Odin Flash mit Sim Lock möglich?

W

woodz

Ambitioniertes Mitglied
3
Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
In der Anleitung von Sameer Prabhakar steht ja SIM-Lock entfernen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann/soll. Bin bei Orange AT.

Edit:
funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
woodz schrieb:
Überschrift sagt eigentlich eh schon alles.
In der Anleitung von Sameer Prabhakar steht ja SIM-Lock entfernen, nur weiß ich nicht wie ich das machen kann/soll. Bin bei Orange AT.

Edit:
funktioniert

gibt es das orange intro nach dem flashen noch?...und hat das handy danach immer noch einen sim lock?
 
orange intro ist weg.
sim lock scheint noch vorhanden, konnte aber nur mit einer 3Data-simkarte testen.
 
woodz schrieb:
orange intro ist weg.

glaubst du oder weißt du ob das intro dann beim offiziellen update wieder erscheint...es geht darum dass man dann vl keine garantie mehr hat ohne intro
 
es kann ja sein dass ich mich irre aber die garantie gibt ja Samsung und denen is das doch schnuppe ob man das intro flasht
Mich interessiert es auch ich hab auch ein orange Spica
 
Kennx schrieb:
und denen is das doch schnuppe ob man das intro flasht
ODIN ist ein Händlertool, und bei Einsatz dieses erlischt natürlich die Garantie (unerlaubter Eingriff in die Software).

Bei einem Flash über das NPS wird der Simlock und das Intro erhalten bleiben.

Grüße
Bernd
 
joyride schrieb:
ODIN ist ein Händlertool, und bei Einsatz dieses erlischt natürlich die Garantie (unerlaubter Eingriff in die Software).

Bei einem Flash über das NPS wird der Simlock und das Intro erhalten bleiben.

ja das mit ODIN hab ich schon gelesen. aber mich würde interessieren wenn ich das handy mit odin flashe und dann das offizielle update draufmache wenns kommt ob das intro wieder da ist oder nicht
 
Nein, es ist dann weg, weil ODIN den kompletten Speicher überschreibt.
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: dri-lon
die frage is ja wenn man es da kauf obs legal is
 
Kennx schrieb:
die frage is ja wenn man es da kauf obs legal is

nein ich denke nicht dass es legal ist...denn ohne sim lock gibt es keine Garantie von orange so weit ich weiß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
4.654
DomKo1
D
C
Antworten
28
Aufrufe
11.132
email.filtering
E
E
Antworten
7
Aufrufe
3.549
eeasy
E
Zurück
Oben Unten