USB On-the-go (OTG) / USB-Host-Mode

F

farafra

Neues Mitglied
0
Grüße an alle,

ich habe ein 10.1v und den USB Adapter+SD Adapter,Software alles Original (3.0.1)

Wenn ich die Adapter anschließe passiert nix:confused:,was kann ich oder muss ich tun? Bitte helft mir bin am verzweifeln.

Danke schon mal.

Ferdi
 
Hey...

Der adapter funktioniert erst ab Android 3.1

Mach ein Update auf den aktuellen Stand.

Gruß
Sven
 
das der adpter erst ab 3.1 geht hab ich schon gehört, jetzt uzm problem, das 10.1v hat offiziel kein 3.1, es gibt nur costumroms mit 3.1 ikl. touchwiz.

Gruss Conan
 
xsven80x schrieb:
Hey...

Der adapter funktioniert erst ab Android 3.1

Mach ein Update auf den aktuellen Stand.

Gruß
Sven

1. geht mit nichten eine Verbindung auf Kies über USB oder Wlan
2. Interne Softwareaktualisierung sagt ,,ist mit 3.0.1 auf dem neusten Stand

ich könnte kotzen, ich will net friemeln bei muss alles gehen egal wie und was kostet

wers hin bekommt mit das Teil zu aktualisieren und Funktion meiner Adapter her zu stellen winken 30€..........

Gruß Ferdi
 
also das 10.1v kann man nicht mit kies verbinden, (doofe sache ich weis)
es gibt keine neuere version als 3.0.1 für das 10.1v.
Es besteht nur die möglichkeit eine custom rom auf 3.1 zu aktuliesieren.
Wobei aber die garanti flöten geht.
frage, ist der adpter überhaupt zum 10.1v kompatibel?

Gruss Conan
 
Garantie wäre mir egal, auf den € ist geschissen:D,die Adapter sind die originalen von Samsung als Set:huh:.

Gruß ferdi
 
habe ich gekauft als zubehör von der samsung seite als es die noch gab
 
schön, das sagt viel aus -.-
steht was auf dem karton, rechnung ectpp? irgendwas?
 
EPL-1PLRBEGSTD for Galaxy 10.1v
 
heise online-Preisvergleich: Samsung EPL-1PLR Galaxy Tab 10.1/8.9 USB/SD-Adapter Set | / Deutschland 10.1
Samsung Galaxy Tab 10.1 Produktseite aktualisiert, kein microSD Slot - AndroidPIT 10.1

also ich bin mir nicht sicher das die dinger auf dem 10.1v laufen...

ok du brauchts eine 3.1 rom, ich kann die empfelen xda-developers - View Single Post - [ROM][Aug 27] TB Galaxy 1.0.11: Honeycomb 3.1 + TouchWiz UX achtung läuft nur auf dem 10.1V

also bootloader entlocken rooten rom flashen, das sind die nexten schritte.
 
Ich möchte das Update nicht über die 3.1 rom installieren.
In der usprünglichen Beschreibung war der Einsatz von USB über einen Adapter angegeben.
Ich denke, dass, falls das 10.1 v kein automatische Update auf 3.1 erhält eine wesentliche Eigenschaft entfällt, damit ein Mangel, der einen Umtausch des Gerätes (evlt. auf 10.1 ohne v) möglich macht, vorliegt.
Grüsse
 
Hallo Leute wenn ich also 3.1 Rom drauf habe funktioniert also USB/SD Adapter hat das einer von euch schon ausprobiert.
 
Also mein SGT 10.1 hat werksseitig Android 3.1 drauf und die beiden Adapter funktionieren hervorragend. Der USB-Adapter bspw. auch in Verbindung mit einem 19-in-1 Hama Card-Reader und nem ollen Sony Memory-Stick.

Grüzilein
 
Funktioniert das auch für 10.1v
 
Mit dem beim Kauf des 10.1 v. mitgelieferten Datenkabel habe ich ja auch vom PC aus Zugriff auf das Tablet.
Blöde Frage: Was kann ein USB-Adapter mehr als dieses Kabel?
 
gaaaaanz einfach, mit dem adpter kannst du einen usb stick an das tab anschliessen, so das das tab darauf zugreifen kann.
Anders ausgedrückt, er macht das was usb kabel macht nur "falsch" herum, er macht aus dem usb slave steckplatz ein usb master steckplatz.
Gruss Conan
 
Kann sich jemand erinnern, ob der usb-adapter uerspruenglich beim verkauf von vodafone als erweiterungsmoeglichkeit fuer das 10.1 v angekuendigt war.
Falls ja, koennte man zwingend heute einsoftwareupdate auf 3.1 verlangen.
 
maviing schrieb:
Falls ja, koennte man zwingend heute einsoftwareupdate auf 3.1 verlangen.
könnte man teoretisch shcon, aber bringen, würde es nichts, weil vodafone sicher nicht deswegen ein update rauschieben.
Voda muss ja auch erst das update von samsung erhalten.
Voda niederlande hat ja angekündigt es würde bald kommen, deutsches vodafone weis von nichts.
 
hallo, ich hab mir jetzt auch diesen samsung adapter besorgt. sd karte wird gelesen, die ext. usb 2,5 festplatte wird zwar irgendwie erkannt, aber er findet keine daten. zuerst war die platte ntfs, also umformatiert auf fat32, leider gleiches ergebnis.
kann es sein, dass die festplatte zuwenig strom bekommt über diesen adapter? hat schon jemand eine usb festplatte testen können? sticks funktionieren.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
65
Aufrufe
7.194
einsmann
E
K
Antworten
9
Aufrufe
2.710
bierma32
bierma32
K
Antworten
0
Aufrufe
1.667
Klausio
K
Zurück
Oben Unten