Problem mit USB oder mache ich was falsch

P

P-wie-Pit

Neues Mitglied
0
Hallo auch an alle
Ich bin neu hier und mache momentan erst einmal mit meinem Hanspad (1653er) einige neue Erfahrungen!
Ob ich flashe oder nicht weis ich noch nicht genau , da ich erst mal andere Sachen rausfinden muß ,aber wahrscheinlich mache ich das wenn ich mit der Materie mal etwas mehr Vertraut bin :blushing:.
Der Mini-USB-Anschluß müßte doch normal dafür da sein ein USB-Gerät daran zu koppeln oder nicht ???
Wenn ich einen Speicherstick oder Internetstick daran anschließe tut sich nichts !
Auch wenn ich dann im ES Datei Explorer unter USBDISK schaue wird dort nur ein leerer Ordner angezeigt !
Schließe ich jedoch ein Kabel verbunden mit meinem Compi an wird auf der Compiseite das Hanspad erkannt und ich kann Daten dort rüber kopieren (und auch andere Sachen wahrscheinlich damit dann machen ).
Also , wiso laufen Speicher oder Internetsticks nicht ?:sad:
 
Das HANNSPad unterstützt leider keine HOST-Funktion.
Deshalb kannst du keine Geräte am USB-Port betreiben.

Es besteht aber die wage Hoffnung, dass es in einiger Zeit einen Kernel und ein ROM geben könnte, das diese Funktionen freischaltet.

Aber selbst dann reicht dir kein normaler Adapter. Du brauchst einen mit OTG-Funktion.
 
Was nur merkwürdig ist , warum kann z.B. das Flytouch3 16gb
oder die
TOUCHLET Tablet-PC von Pearl den USB Port ganz normal nutzen den die haben doch auch fast die gleichen Veraussetzungen und auch Andoid 2.X ?
Also das ist mir einfach zu dumm ! Ich werde wohl das Hansi wieder weg geben und mir ein anderes Tab besorgen denn so ist das nicht zu gebrauchen !
:sad:
 
P-wie-Pit schrieb:
Was nur merkwürdig ist , warum kann z.B. das Flytouch3 16gb
oder die
TOUCHLET Tablet-PC von Pearl den USB Port ganz normal nutzen den die haben doch auch fast die gleichen Veraussetzungen und auch Andoid 2.X ?
Also das ist mir einfach zu dumm ! Ich werde wohl das Hansi wieder weg geben und mir ein anderes Tab besorgen denn so ist das nicht zu gebrauchen !
:sad:

man kann eben nicht alles haben...
evtl. gibt es später die host funktion auch einmal für das hannspad....
 

Ähnliche Themen

rwofan62
  • rwofan62
Antworten
2
Aufrufe
1.795
Lemmmy
L
F
  • Fun12
Antworten
2
Aufrufe
1.727
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
G
Antworten
8
Aufrufe
1.553
4dro1d
4dro1d
Zurück
Oben Unten