Ein paar Fragen zum Nexus S

Michael166

Michael166

Fortgeschrittenes Mitglied
36
Hallo,

ich besitze seit etwa 2 monaten das Nexus S (Stock Rom 2.3.4 + Kernel) und bin auch sehr zufrieden soweit.

Dennoch habe ich ein paar Fragen:

1. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich anfangs Swype bei der Tastatureingabe hatte, welches ich dann deaktiviert hatte. Jetzt finde ich diese Einstellung nicht mehr.

2. Bei all meinen bisherigen Handys hat es mir beim Tippen von Telefonnummern Vorschläge aus dem Telefonbuch gemacht. Also wenn ich z.B. 0160 tippe alle Kontakte, die mit dieser Nr. anfangen. Beim Galaxy S funzt das wohl auch, nur bei meinem NXS nicht. Normal?

3. Ganz am Anfang habe ich meine Sim-Kontakte auf das Handy importiert und mit dem Google-Konto verknüpft
Allerdings kann ich bei Kontakte unter Anzeigeoptionen gar nicht mehr auf die Sim-Kontakte mehr zugreifen.
Beim Galaxy Ace scheint das zu funktionieren.
Beim NXS kann ich jetzt nut noch das Google-Konto wählen. Wo sind die Sim-Kontakte bzw. Wie kann ich sie anzeigen lassen?

Danke und Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi
zu 1.
Serienmassig hat das nexus s keine swype tastatur, gibt es aber als beta version. Nexus s hat nur die android tastatur

zu 2.
Das gibt es bei android pur nicht, das sind anpassungen von z.b. samsung.
HTC hat, finde ich, den besten dialer genau so wie miui.
Tipp von mir, beim nexus einfach die suche taste nutzen und dann den namen oder telefonnummer eintippen.

zu 3.
Da bin ich mir jetzt nicht sicher, ich glaube aber dass man beim nexus s die sim kontakte nur importieren kann und nicht anschauen.
Bei samsung TW da geht das, sim kontakte anzeigen.

gruss
 
Wenn du Swype installiert hast kannst du in 'Einstellungen für Sprache & Tastatur' unter 'Tastatureinstellungen' Swype deaktivieren, indem du den Harken herausnimmst.
 
Danke euch für die Antworten :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
.Tony. schrieb:
.......zu 2.
Das gibt es bei android pur nicht, das sind anpassungen von z.b. samsung.
HTC hat, finde ich, den besten dialer genau so wie miui.
Tipp von mir, beim nexus einfach die suche taste nutzen und dann den namen oder telefonnummer eintippen.
.......

Das ist sicherlich die einfachste Methode. Ich selbst bevorzuge allerdings "Smart Dialing", dh die Suche über den "Ziffernblock", und bevor ich eine Custom-Rom (dzt MIUI) nutzte, die diese Funktion implementiert hat, hatte ich einfach einen Dialer aus dem Market installiert. Da gibt es viele, wie zB den Dialer One. Neben vielen Einstellungsmöglichkeiten bieten dir diverse Dialer-Apps eben auch Kontaktvorschläge über den Ziffernblock.
 
Nochmal zu 3.
Wieso kann ich die Kontakte nicht mal auf die sim exportieren?
Wenn ich jetzt z.b. ein zweithandy mit in den urlaub mit dieser sim mitnehmen will, hätte ich dann nicht die aktuellen kontakte dabei :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
sofern du dein Zweithandy ebenfalls mit deinem Googleacount verknüpfst schon...
 
Du kannst die Kontakte auch einfach über deinen Google-Account am Rechner exportieren, z.B. als .vcf. diese Datei dann auf dein Zweithandy laden und die Kontakte importieren. Vorausgesetzt natürlich dein Zweithandy kann das...
 
@ansorgj
Meiner Meinung nach sollte das nexus s das von haus aus können :-/

Das zweithandy hat übrigens ein propietäres Betriebssystem und heißt SE k750i ;-)
Also nix mit google account.
Ob es was mit .vcf anfangen kann, weiß ich nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das Problem mit den Kontakten und der Sim Karte hatte ich auch. Habe verschiedene Apps ausprobiert, doch keine funktionierte bei mir. Finde es immer noch schade, doch ich habe mich damit jetzt abgefunden. Ansonsten ist das Nexus S nämlich klasse :)
 
Gut, dann finde ich mich auch damit ab.

Bin ja auch ansonsten sehr zufrieden mit dem NXS :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

"Go Contacs" kann das immer noch. Ladet Euch doch einfach diese kostenlose App aus dem Market und ignoriert die vorinstallierte.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, Handymeister

Mittlerweile sind mir 2 neue Dinge aufgefallen:

1. Da die Synchronisation der Uhrzeit über T-Mobile wohl nicht funktioniert, möchte ich die Uhrzeit manuell einstellen.
Wenn auf meiner Funkuhr die Minute umspringt, klicke ich auf speichern. So weit, so gut. Aber nach 45 Sekunden springt die Uhr beim Nexus S erneut um und danach auch immer bei Sekunde 45 der Funkuhr, egal was ich mache. Was soll das?

2. Wenn ich einen Termin im Kalender eintragen will, kommt immer die Fehlermeldung "Keine Kalender", obwohl ich doch im Kalender bin...

Danke schonmal für jede Art der Hilfe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Michael166 schrieb:
1. Da die Synchronisation der Uhrzeit über T-Mobile wohl nicht funktioniert, möchte ich die Uhrzeit manuell einstellen.
Wenn auf meiner Funkuhr die Minute umspringt, klicke ich auf speichern. So weit, so gut. Aber nach 45 Sekunden springt die Uhr beim Nexus S erneut um und danach auch immer bei Sekunde 45 der Funkuhr, egal was ich mache. Was soll das?
Wenn man bei Android die Uhrzeit manuell stellt, hat man ja nur die Möglichkeit, Stunden und Minuten zu stellen.., Sekunden stehen dort (leider) nicht!
Denke mal, dass die aber intern trotzdem weiter gehen, und die Sekunden-Einstellung keine Änderung erfährt, wenn man die Minuten stellt!
Also als du beim Nexus S auf "speichern" geklickt hattest, während es beier Funkuhr meinetwegen genau (!) 11:30Uhr war, war die Android Uhr aber auf 11:30Uhr und 15 Sekunden gestellt!

Wie man das nu genau lösen könnte: keine Ahnung!

Michael166 schrieb:
2. Wenn ich einen Termin im Kalender eintragen will, kommt immer die Fehlermeldung "Keine Kalender", obwohl ich doch im Kalender bin...
Hatte letztens auch mal Probleme mitm Kalender: Nur die Hälfte der im WebInterface zu sehenden Termine waren im Android-Kalender zu sehen, und alle Kalender wurden auch irgendwie nicht übertragen...
Mir half folgendes:
"Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Kalender -> "Daten löschen" klicken!"
Danach einmal beier Synchronisation Kalender ab- und wieder anklicken, und dann sollte er sich eigentlich wieder vollständig synchronisieren und so..., vlt. klappts ja auch bei dir!
 
Naja keine ahnung wegen der uhr. Ist ja auch nicht so wichtig.

Aber den Kalender möchte ich schon nutzen. Dein tipp hat leider nix gebracht.
Niemand ne idee?
Das nxs is ja Stock 2.3.6 warum sollte ich da keinen termin eintragen können?!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann man ein Nexus S auch ohne Google-Account (sinnvoll) nutzen?
 
Genauso gut wie jedes andere Android Smartphone. Du kannst halt nur kostenlose Apps im Market herunterladen und musst auf die Sync-Dienste verzichten, aber sonst läuft alles in ganz normal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke, das hört sich ja ganz gut an.

Nur bei den Apps ist die Frage, ob kostenlos auf Dauer ausreicht... Mal sehen... :)
 
Du kannst Dir ja später immer noch einen Account einrichten. Ist jetzt ja keine Entscheidung fürs Leben :D
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.969
BOotnoOB
BOotnoOB
D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
N
  • n0m3k
Antworten
1
Aufrufe
2.789
n0m3k
N
Zurück
Oben Unten