Win7 erkennt das Tablet nicht

M

mfkG

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe win7 x64 und wollte paar Dateien darauf kopieren.
Also Tablet per MicroUSB angeschlossen, Windows hat was "gewuschelt" (versucht Treiber zu finden), aber leider kam (auch nach mehrmaligen probieren und löschen und verschiedenen usb-ports) nur ne fehlermeldung dass kein treiber vorhanden wäre.

tja, was nun? wie bring ich nun mein zeugs darauf? bzw. wie bring ich windows bei das tablet zu erkennen :p. ne treiber cd gabs ja glaub ich ned (wobei ich eh kein cd/dvd o.ä. laufwerk im pc hab:p).


für hilfe dankend
mfg mfkG
 
Hi
Also bei mir gab es keine Probleme, win7 hat es erkannt, xp aber erkennt es auch nicht. Schlecht weil an der Uni nur xp Rechner im Betrieb sind.
Die Lösung: Wuala.
Wuala ist ein Clouddienst der sich im pc wie ein Laufwerk verhält, copy und drag geht somit wunderbar. Zusätlich hat es ein Webzugriff per Java, man kann dann auch auf fremdem Systeme auf die Dateien zugreifen. In der Uni starte ich den Webdienst lade was hoch und lade es über mein Tablet wieder runter. Dokumente pdfs und so weiter.
Ansonsten per SD Karte oder USB.
 
Danke, aber ein Clouddienst, Onlinestorage, o.ä. ist absolut kein ersatz (da hät ich ja tage um einen film zu kopieren:p). Hab's auch mit FTP,-Server im lokalennetz probiert, aber keinen plan wieso das so extrem langsam ist.

Naja, ich muss leider mein Tablet so oder so zurückgeben. Die oberste Hardwaretaste ist defekt: Die Taste funktioniert wie die 3 daruntern mit dem Druckpunkt innen, sondern wird beim kleinsten berühren ausgelöst, was nicht akzeptabel ist.
 
Mein TPT wird sowohl unter Windows XP wie auch unter Win 7 64 als mobiles Gerät erkannt und der Zugriff auf die innere SD ist möglich. Es wird aber für ein angebliches zweites vorhandenes ThinkPad eine Fehlermeldung beim Treiber ausgegeben.
Leider unterstützt das TPT keinen USB Massenspeichermodus, so das eine Verbindung mit Linux nicht funktioniert.
Erst mit dem „Software Data Cable“ über FTP kann ich Daten übertragen.
 
Anderen USB-Port am Rechner verwenden?

Das kann manchmal helfen - die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.
 
Comguard schrieb:
Anderen USB-Port am Rechner verwenden?

Das kann manchmal helfen - die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

jo, hab ich (wie im OP erwähnt) ausprobiert. sogar an mehreren. und auch im gerätemanager deinstalliert uswusw.....alles ohni erfolg.

hab ja eh ein neues pad bekommen, aber selbes problem. aber muss eh mal win7 neuaufsetzen, vielleicht klappts ja dann mal entlich. der umweg über die sdcard is bissel mühsam ;)

danke trotzdem. (und falls sonst wer noch ne idee hat, nur her damit;))
 
Kurz, weil ich mir versehentlich den ganzen Text gelöscht hatte.

Einstellungen- Konten und Synchr- Autorise Synchr avec PC. wählen
(Danke android macher, bitte demnächst richtige sprache einsetzen)

Verbinden Win7 PC -> Menü Tablet erscheint
SD anhängen / trennen wählen -> PC erkennt SD Karte

Wahrscheinlich war die Option beim Update leider vergessen wurden zu aktivieren..

edit:
Könnt ihr ausprobieren ob es auch mit XP funktioniert? .
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab es ausprobiert, bei XP lief es auch.

Das Menü beinhaltet übrigens drei Optionen:

Nix tun und das Gerät selber ausschalten um es über usb langsam zu laden

Sd-Karte verbinden/ trennen

Synchronisieren mit dem PC

(Naja, und abbrechen)

Gruß,
Splotz
 
Zuletzt bearbeitet:
splotz schrieb:
Nix tun und das Gerät selber ausschalten um es über usb langsam zu laden
Sd-Karte verbinden/ trennen
Synchronisieren mit dem PC
Option 3 beinhaltet auch noch mit dem WindowsExplorer auf die interne SD-Card zuzugreifen.
Option 2 ist ja die (wenn eingelegt) externe SD-Card.

Alle Optionen laufen bei mir perfekt und sofort beim ersten Mal, ohne zu fummeln.
 
  • Danke
Reaktionen: splotz
habe eine frage mein pc erkennt mein tablet nicht.in cwm recovery brauche ich ein treiber
 
Tach zusammen,

ich hänge mal den Treiber hier an dann passt das auch im Geräte-Manager vom PC. ;)
 

Anhänge

  • adb_driver_20110720.zip
    8,3 MB · Aufrufe: 780

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.263
camolli
C
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
2.641
bluedesire
bluedesire
S
Antworten
3
Aufrufe
8.217
Lenovo2015
L
Zurück
Oben Unten