Skype für Android wird eingestampft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
garak

garak

Ehrenmitglied
5.350
Wie der Hersteller mitgeteilt hat, wird Skype zukünftig nicht mehr für Android und Win Mobile entwickelt. Der Hersteller begründet dies mit dem mangelnden Interesse der Nutzer an der Möglichkeit von VoIP aber auch damit, dass es zu viele Beschwerden über schlechte Sprachqualität gegeben hätte, was auf teilweise schwache Hardware zurückzuführen sei. Zukünftig wird sich der Hersteller im Mobilbereich auf die Plattformen Phone-OS und Symbian konzentrieren.

skype_logo.png

Quelle: Skype
 
wo bitte steht da irgendwas von android?!
 
  • Danke
Reaktionen: njagulo
gleich in der überschrift
Nach nur acht Monaten ist Skype für Windows Mobile 3.0 am Ende. Der VoIP-Serviceanbieter Skype hat sich dazu entschlossen, den Client ebenso einzustellen wie Skype Lite für Android- und Java-basierte Geräte.
 
ah ja, jetzt hab ich's auch gesehen :o
 
Hmm das aber schade...

Vielleicht überlegen sie es sich ja nochmal wenn Android weiter den Markt bevölkert und wächst :)
 
Ich habs mir letztens schon gedacht, als ich nach skype gesucht habe. Und es dann plötzlich weg war..
Aber wenn man sich die vielen 1/5 Bewertungen angeschaut hat, passt es ja.
Natürlich haben viele die PC Version mit der mobilen vergleichen wollen, ähnlich wie bei Adobes kostenloser Photoshop Version.
 
garak schrieb:
Wie der Hersteller mitgeteilt hat, wird Skype zukünftig nicht mehr für Android und Win Mobile entwickelt. Der Hersteller begründet dies mit dem mangelnden Interesse der Nutzer an der Möglichkeit von VoIP aber auch damit, dass es zu viele Beschwerden über schlechte Sprachqualität gegeben hätte, was auf teilweise schwache Hardware zurückzuführen sei. Zukünftig wird sich der Hersteller im Mobilbereich auf die Plattformen Phone-OS und Symbian konzentrieren.

Quelle: TecChanel

Phone-OS?
Meinst du IFön oder für welches BS steht das?
 
Auf der Website von Skype steht, dass sie Skype Lite und Skype for Windows Mobile eingestellt haben. Quelle: Skype für Ihr mobiles Endgerät
Skype Lite ist wohl die Javavariante.

Zudem wird seit Februar 2010 (vermute ich an Hand der URL) ein Android Entwickler gesucht: Android Developer - Skype Jobs
Und die werden ja nicht für eine "tote" Plattform Entwickler suchen ;)
 
Also ich weiß ja nicht,

wenn ich die "AGBs" nach der Installation richtig verstanden habe, kostet mich ein Gespräch zwischen 2 Skype-Nutzern ganz normale Mobiltelefon-Gebühren, anders gesagt es kostet Geld. Ehrlich gesagt finde ich das einen Witz, da bringt mir meine ganze mobile Internet-Flatrate nichts, wenn ich nicht ganz normal wie am PC auch über Skype telefonieren kann. Für normale Gespräche ins Festnetz oder auf direkt auf's Handy verstehe ich es ja, dass Gebühren erhoben werden. Ist am PC auch nicht anders.
Naja, ich benutze es wenigstens für den schriftlichen Chat...

BTW, wieso sollte ich die Android-Version nicht mit der am PC vergleichen dürfen, immerhin sollte außer vielleicht einigen fehlenden Funktionen kein großer Unterschied sein, sonst könnte das Programm auch einen anderen Namen haben. Wenn ich mir "Skype" herunterlade, habe ich auch gewisse Erwartungen bezüglich der Grundfunktionen an das Programm und diese sind nunmal kostenloser "voice-chat" und IM.

Sehe ich das falsch?
 
njagulo schrieb:
Es wäre ganz nett bevor man im News-Thread erwas schreibt (was in diesem Fall komplett aus den Fingern gesaugt ist) die Forensuche zu benutzen. Dann hätte mann diesen Post hier gesehen:

https://www.android-hilfe.de/forum/skype.1343/suche-skype-app.18471.html

und dann auch den Link zu diesem Artikel:

Skype + Verizon Wireless join forces - BlackBerry and Android apps coming to US in March - Skype Blogs

Es wird Skype Lite eingestellt und nicht Skype für Android.

Seh ich genauso. Wenn man sich den ersten Abschnitt durchliest steht da:
Skype für WinMobile-Phones eingestellt
SkypeLite für Android und Java-basierende Phones eingestellt

d.h. Skype für Android ist nicht eingestellt.

Gruß
Jarny
 
Hier kann die Aussage von Peter Parkes im Original durchgelesen werden. Allein der Titel "changes to our mobile lineup" sagt bereits eine Menge aus. Natürlich ist es schwierig aus der Nummer rauszukommen, besonders nachdem sie noch am 16.02.2010 ihre Zusammenarbeit mit Verizon bekanntgegeben haben. Aber wenn die Strategie geändert wurde, dann werden sie die Entwicklung auch einstellen.
 
Also im Wortlaut steht nur, dass Skype lite und Skype für WinMo eingestellt wird. Ich bin ziemlich optimistisch, dass es bald (also noch dieses Jahr ^^) ein richtiges Skype für Android gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: njagulo
Ende März kommt das von Verizon und Skype entwickelte Skype raus. ich hoffe, dass die Version auch für andere User zur verfügung gestellt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.527
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.308
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.989
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten