HTC Magic A1 keine Internetverbindung mehr

B

Baumi

Neues Mitglied
0
Hallo. Hab seit heute morgen keine Internetverbingung auf meinem HTC Magic mehr. Beim telefonieren hab ich schon empfang. Allerdings war das mit dem Internet schon öfter, hab aber das handy dann nur neu starten müssen und alles ging wieder normal. Aber wenn ich es diesmal neu starte hab ich immer noch keine Verbingung. Kann das auch was mit dem Wetter zu tun haben? Die bei der Serviceline von A1 haben mir auch nicht viel weiter geholfen.
 
Hallo und Willkommen im Forum.

Du hast den Thread leider im falschen Forum eröffnet, daher verschieb ich das mal ins Magic Forum.

--> Moved!
 
Hallo erstmal =)

Also es gibt mein Magic nen bekanntes Internetproblem. Sollte eigentlich durch Neustart/Airplane Mode/ApnDroid/Apn löschen und neuerstellen behoben werden können.

Da es ab und zu mal auftreten kann, empfehle ich die APNDroid variante, geht am schnellsten.

Wenn es damit immernoch nicht geht, überprüfe mal deine Zugangspunkte(APN's)

Unter Einstellungen -> Wireless -> Mobiele Netzwerke -> Zugangspunkte

Wenn das alles nicht hilft meld dich.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumi
Danke für die schnelle antwort. also ist mir jetz ein bisschen blöd aber könntest du mir helfen wie ich das mit airplane mode und so machen muss? ich kenn mich da nicht so aus
wäre echt toll von dir :)
 
Musti schrieb:
Hallo und Willkommen im Forum.

Du hast den Thread leider im falschen Forum eröffnet, daher verschieb ich das mal ins Magic Forum.

--> Moved!

achja tut mir leid. kommt nicht noch mal vor ;)
 
Airplanemode = Flugzeugmodus

lange auf Auflegentaste und dann Flugmodus.
Damit kappt er alle Funkverbindungen. Danach wieder das gleiche um es wieder anzumachen.
Normalerweise sollte das helfen.
wenn das helfen sollte und das problem noch öfter auftritt, lade dir die APP APNDroid aus dem Market.
Damit kannst du die Internetverbindung an/ausstellen. Dadurch buchst du die neu ins Netz ein und der Fehler wird behoben.
 
ja habs versucht aber dann kommt auf der taskleiste eine nachricht: dieses netzwerk (A1) ist nicht verfügbar. die fehlermeldung bleibt dann 1-2 minutn und dann geht sie weg und ich hab ganz normal empfang zum telefonieren aber nicht fürs internet. kein 3G oder G. da steht nichts. hab vorher nochmal bei A1 angerufen und der Typ hat mir gesagt es könnte sein das momentan kein empfang ist oder wegen dem wetter. ich schau mal obs morgen geht
 
hast du auch wieder eingeschaltet danach?
 
ja hab danach den flugmodus wieder deaktiviert.
könnte es auch sein weil ich auf mein handy die 2.1 software installiert habe? halt gerootet oder wie das heisst. ein freund hats gemacht. vielleicht ist es deswegen. aber wir haben vorher schon mal ne andere software aufs handy installiert und da ging das internet noch
 
hey. hab jetzt gerade gelesen im internet irgendwas wegen so APN. unter einstellungen/wireless/mobile netzwerke/zugangspunkte

da steht dann: Name:
APN:
Proxy:
Port:
Nutzername:
Passwort:
Server:
MMSC:
MMS-Proxy:
MMS-Port:
MCC:
MNC:
Authentifizierungstyp:
APN-Typ

bei allen steht halt nicht festgelegt.
muss ich da irgendwas machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fabian jetzt klappt wieder alles :D
Danke auch gnometech :). sry aber ich hab das irgendwie überlesen das du das mit den APN schon gesagt hast. tut mir leid ^^
aber danke euch nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
kein problem ;)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.929
theobichecker
T
X IE N o T IR i X
  • X IE N o T IR i X
Antworten
5
Aufrufe
3.128
theobichecker
T
Zurück
Oben Unten