Probleme mit HTC Desire gerootet !

M

mschmid75

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo !

Hab ein riesen Problem ! Hab diese Woche über meinen Rommanager das neue Clockwork Mod Recovery downgeloaded. Ging alles einwandfrei. Hab auch nicht probiert ob das recovery funktioniert. Nun startet mein handy nicht mehr und ist nur noch in einer bootschleife. Komme zwar in den HBoot rein, aber recovery funktioniert nicht mehr ! Wie bekomme ich nun ein funktionierendes Recovery drauf ?
Hab folgendes Desire:

Bravo PVT3 Ship S-ON
Hboot-093.0001
MICROP-051d
Radio-5.11.05.27
T-Mobile Branding (früher)

Wie kann ich nun über den PC ein neues Recovery draufmachen ? Problem ist, dass mein desire nicht erkannt wird, weil kein usb debugging eingestellt ist. Oder muss ich mein Desire neu debranden ? Hab ein slcd display ! Hab gehört das es da nicht so einfach ist das original rom wieder herzustellen.

Wie komme ich nun weiter ! Hoffe das mein Desire bald wieder läuft !

Vielen Dank mal.

Gruß Markus !
 
Zuletzt bearbeitet:
OK ! Kann ich auch deas recovery neu installieren mit Android Flasher oder Fastboot commander ? Weis nicht ob das bei s-on geht. Hast Du mir einen Link welche original Software ich draufmachen muss. Wird meine partionierte sd karte komplett gelöscht oder bleibt die partition erhalten ?
Hoffe das mein desire bald wieder läuft.
 
mschmid75 schrieb:
OK ! Kann ich auch deas recovery neu installieren mit Android Flasher oder Fastboot commander ? Weis nicht ob das bei s-on geht. Hast Du mir einen Link welche original Software ich draufmachen muss. Wird meine partionierte sd karte komplett gelöscht oder bleibt die partition erhalten ?
Hoffe das mein desire bald wieder läuft.

Den Link, zur PB Zip Datei von TMobile hab ich dir bereits im meinem 1. Post verlinkt ;)

Ohne s-off kannst du das Recovery nicht mit dem Android flasher etc flashen. Da geht nur der Weg über das erneute rooten mit unrevoked oder halt s-off mit alpharevX. Aber dazu müsste ja dein Handy im USB Debugging modus sein.

Bleibt also nach meinen Kenntnissen nur der Weg über die PB Zip Datei.
Die Partitonen bleiben auf der SD Karte nicht erhalten. (so war es bei mir) Aber wenn du wieder rootest mit unrevoked, kanns du ja gleich ein Custom Recovery flashen mit unrevoked mit dem du dann im Recovery auch partitionieren kannst.
 
OK Dann muss ich aber die ganzen Daten der SD Karte sichern. Werds heut abend mal versuchen und Dir dann bescheid geben obs geklappt hat. Hoffe nur das alles dann funktioniert.
Gruß Markus !
 
Brauch ich dann ne goldcard oder funktioniert es auch ohne ?
Hab nämlich keine Goldcard !!!
 
mschmid75 schrieb:
Brauch ich dann ne goldcard oder funktioniert es auch ohne ?
Hab nämlich keine Goldcard !!!

Nein, wenn du ursprünglich ein Tmobile Branding hattest, brauchst du keine Goldcard.

Die Daten auf der SD Karte bleiben schon erhalten, die musst du nicht sichern (aber kannst du, sicher ist sicher)

nur die Partitionierung bleibt glaube ich nicht erhalten. Bin da aber nicht 100% sicher. Bei mir war es auf jeden Fall so.
 
einfach noch darauf achten, dass die Zip Datei die richtige Benennung hat. Nicht zip.zip...
und nach dem flashen wieder von der SD Karte löschen, sonst wird die wieder automatisch installiert wenn du im Hboot bist
 
Bin nun im Fastboot ! Oben steht Fastboot usb ! Warum startet es nicht automatisch ? Oder muss ich irgendwie starten ?
 
Muss ich die Datei umbenennen ?
 
Sollte eigentlich von selber starten. Umbenennen nicht. Darf einfach nicht auf zip.zip enden. Schau mal wie die datei auf dem pc benannt ist. Rechtsklick Eigenschaften<br />
<br />
<br />
Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs Sie in PB99img umbenannt ! Nun hat Sie sich automatisch installiert ! Musste nur in den HBoot gehen und dort hat Sie sich automatisch erkannt. Nun neu gestartet und nun steht sie nach ca. 5 Minuten noch im Roten Kreis ! Werde mal abwarten ! Oder soll ich den akku raus nehmen und neu starten ! Hat alles ohne fehler installiert. Sollte nun nur noch laufen
 
Würde mal noch warten

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hat es denn jetzt geklappt?

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hallo ! Hat leider nicht geklappt ! Bleibt beim bootscreen hängen ! Mist ! Werds heute dann weiterversuchen !
Soll ich mal ne andere sd karte reintun ?
Gruß Markus !
 
mschmid75 schrieb:
Hallo ! Hat leider nicht geklappt ! Bleibt beim bootscreen hängen ! Mist ! Werds heute dann weiterversuchen !
Soll ich mal ne andere sd karte reintun ?
Gruß Markus !

schade tut mir leid...ja kannst du ja mal versuchen...

aber ist schon die richtige Software, sonst wär die gar nicht installiert worden..wäre an der Cid Prüfung gescheitert.

Du hast ja geschrieben, dass die Installation problemlos verlief.
 
jetzt bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube das war vielleicht die falsche Software-. Schau mal unter T Mobile Deutschland. Hab dir die unterste dort verlinkt. UK Event. ist das die falsche und du musst dir von der Deutschland RUU selber ne zip datei herstellen.

Sorry, wenn ich da event die falsche verlinkt habe. Tut mir leid. Schau mal hier bei TMobile Deutschland, welche die Software ist, die du brauchst.nicht was dieses UK bedeutet.


https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

7. Woher bekomme ich eine PB99IMG.zip?


Jeder kann die benötigte PB99IMG.zip Datei sich selber „erstellen“.
So wird es gemacht:
Eine zum Desire passende RUU herunterladen.
Die exe Datei dann per Doppelklick ausführen, aber nicht ganz durchführen.
Als nächstes Windows Taste+R drücken (= Ausführen)
Hier dann %TEMP% eingeben. Enter
Im Neugeöffneten Fenster in der Suche nach Rom.zip suchen lassen
Die gefundene Rom.zip Datei an einen anderen Ort kopieren.
Das Installationsfenster der RUU.exe kann nun wieder geschlossen werden.
Die gerade kopierte Rom.zip Datei in PB99IMG.zip umbenennen.
Fertig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok werds mal versuchen !
Trotzdem danke ! Werde dich auf dem laufenden halten !
 
Frage ist nur welche ruu ich für T-mobile Deutschland benötige !
 
mschmid75 schrieb:
Frage ist nur welche ruu ich für T-mobile Deutschland benötige !

hab gesehen, dass die RUU die hinten DE haben nur ota updates sind. Wahrscheinlich war das doch die richtige. Bin gerade am googeln, sicher ist dass TMobile eine RUU rausgegeben hat für froyo...

das hab ich hier im Forum gefunden:https://www.android-hilfe.de/forum/...lcd-rebranden.55369-page-15.html#post-1923009

es ist also schon die richtige!! Keine Ahnung wieso, dass das Desire nicht hochfährt.
Aber versuchs doch sonst mal mit ner anderen, wie von Schnello vorgeschlagen mit Goldcard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
H
Antworten
7
Aufrufe
2.567
Thyrion
Thyrion
Maysi2k
Antworten
5
Aufrufe
2.284
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten