[GELÖST] Softbuttons ändern + HowTo

B

BlueBlood

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo Leute,

leider hat die SuFu mich hier nicht weiter gebracht.

Ich habe aufs HoneyVillain ROM geflasht und "vermisse" die Softbuttons von "Virtuous Picasso" ROM

Ich weis es hört sich vielleicht doof an, aber ich habe mich echt an diese Buttons gewöhnt.

Kann mir da jemand helfen diese auszutauschen!

Dickes Danke schon mal vorab!

Edit: Danke für das HowTo ESCapePS!!! :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die Buttons selebr tauschen.

Wenn du Root Rechte in einem File Manager hast, zum Beispiel ES, dann musst du in das Verzeichnis:
System/App/
Such nach der Datei :
'SystemUI.apk' die Datei kopierst du und ziehst sie dir auf irgend einen PC.
Auf dem PC kannst du die Datei dann mit 7zip öffnen.
Die Datein die du bearbeiten muss liegt in: res/drawable-mdpi/
Es müssten immer zwei von jedem Button sein, normal und gedrückt.
Die Dateien sollten irgendwas mit 'ic_sysbar...' heißen
Diese kannst du entweder mit Photoshop oder nem anderen Programm bearbeiten. (Musst sie natürlich vorher aus dem Verzeichnis rauskopieren)
Oder du tauscht sie einfach gegen die Buttons aus der anderen ROM aus.
Wenn die neuen Dateien wieder an der richtigen Stelle sind, muss die SystemUI.apk wieder auf das Tablet, irgendwo hin wo du sie findest.
Jetzt kommt der knifflige Teil.
Du musst wieder ins Verzeichnis System/App/ und die originale SystemUI.apk umbennen in zum Beispiel SystemUI.apk.bak
Dadurch sollte nun dein Tab abstürzen. NICHT VERRÜCKT WERDEN... ^^
Einfach den Anschaltknopf lange drücken und neu booten.
Nach dem Reboot sollte die Systemleiste unten weg sein.
Dann wieder den ES Dateiexplorer öffnen und die neue SystemUI.apk die du drauf kopiert hast in das Verzeichnis System/App/ kopieren.
Dann noch ein Reboot, und alles sollte funktionieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: mendiculus und BlueBlood
ESCapePS schrieb:
Du kannst die Buttons selber tauschen.
...
Die Datein die du bearbeiten muss liegt in: res/drawable-mdpi/
Es müssten immer zwei von jedem Button sein, normal und gedrückt.
Die Dateien heißen! (Edit BlueBlood) irgendwas mit 'ic_sysbar...'
...

Fettes Danke an dich ESCapePS!!! Hat alles geklappt wie du beschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

V
  • Vollklang
Antworten
3
Aufrufe
3.627
Vollklang
V
Androidfan7
Antworten
0
Aufrufe
1.255
Androidfan7
Androidfan7
sinus65
  • sinus65
Antworten
0
Aufrufe
3.181
sinus65
sinus65
Zurück
Oben Unten