Akku beim Runterfahren entfernt - Simspeicher leer?

D

Daimoch

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern abend ist meine "uhr"-app abgestürzt (gut, dass ich vor dem Wecker wach wurde)..Daraufhin habe ich den Akku wohl zu früh beim Runterfahren entfernt.
Als ich das Handy dann wieder anmachte, waren sämtliche docking-einstellungen weg, alle apps im Menü alphabetisch sortiert (war vorher nicht) und sämtliche Sms und Kontakte weg.
Unter Kontakte-Optionen-Anzeigeeinstellungen habe ich SIM-Karte aktiviert...habe leider alles auf der SIM-Karte gespeichert.

Klingt das für euch nach SIM kaputt oder gelöscht? Kann sowas passieren, dass ein Absturz des Galaxy S eine SIM-Karte löscht?

Das wäre sehr schlimm...Bräuchte ich eine neue Karte? Ich komme auch nicht mehr ins Internet...Vermutlich sind sogar diese Informationen gelöscht worden..

Habt ihr eine andere Idee?

MfG
 
Hi, ist mir auch schon passiert. SGS ausgeschaltet um SIM zu wechseln. Leider hatte ich vor der Entnahme des Akkus nicht auf das Vibrieren gewartet, das immer so ca. 5 Sekunden nach Bildschirm-Abschaltung das Herunterfahren quittiert.
Folge: ALLE Einstellungen, Apps, Kontakte etc. waren weg. Außer die Daten der externen SD. Das Galaxy war wie im Auslieferungszustand, nur dass die Firmware-Updates erhalten geblieben sind. Glücklicherweise hatte ich alles gesichert und konnte es so wieder herstellen.
Komisch ist, dass sowas nie passiert, wenn ich den Akku mal rausnehmen muss, weil sich das Galaxy aufgehängt hat.
 
Daimoch schrieb:
Klingt das für euch nach SIM kaputt oder gelöscht? Kann sowas passieren, dass ein Absturz des Galaxy S eine SIM-Karte löscht?

Das wäre sehr schlimm...Bräuchte ich eine neue Karte? Ich komme auch nicht mehr ins Internet...Vermutlich sind sogar diese Informationen gelöscht worden..

Habt ihr eine andere Idee?

MfG

Probier die Simkarte mal in einem anderen Handy... wenn da auch alle Informationen weg sind solltest du dir wohl ne neue Karte schicken lassen.
Ins Internet kommst du, indem du die entsprechenden Daten per Hand eingibst. Die Einstellungen fuer Mailbox, SMS, MMS und so weiter sollten ja jetzt auch weg sein... muesstest du auch eingeben.
 
Daimoch schrieb:
....,
gestern abend ist meine "uhr"-app abgestürzt (gut, dass ich vor dem Wecker wach wurde)..Daraufhin habe ich den Akku wohl zu früh beim Runterfahren entfernt.
Warum hast du überhaupt den Akku beim Herunterfahren entfernt?
Wenn du das Handy ausschalten konntest, gibt es doch keinen Grund dafür. - Und, auch wenn es sich total aufhängt, reicht ein längerer Druck auf die Ein/Austaste. Aber die Gebrauchsanleitung hast du ja bestimmt gelesen.:razz:
 
  • Danke
Reaktionen: casakorte
Habe dasselbe Problem (auch Samsung Galaxy i9000). Dachte das hängt mit dem Launcher zusammen den ich kurz vorher installiert hatte, weil es kurz danach das erste mal passiert ist.

link zu meinem Thread siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...launcher-und-samsung-galaxy-i9000.177239.html

Danach hab ich es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dachte alles wäre wieder in Butter, wenn ich halt auf den GO Launcher verzichte. Heute nacht ist das Galaxy S aber wieder abgestürzt, obwohl es bis auf ein paar kleine Apps noch auf Werkseinstellungen war.
Habe dann versucht es wieder anzumachen...geht nicht...also Akku raus und wieder rein...geht nicht an, da Akku leer (obwohl ich ihn gestern abend VOLL aufgeladen habe). Also ans Ladegerät...Handy angeschaltet...kein Internet, nicht erreichbar für angehende Anrufe, Kontakte weg, etc. Also genau das gleich Problem wie im oben angegebenen Link beschrieben. Was ist das fürn Mist??? Handy kaputt??

P.S. Die KOntakte kann ich dann wieder von der SD-Karte importieren, aber Internet etc. bekomm ich nicht mehr zum Laufen außer wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze...HILFE! :scared:
 
Wird wohl nix mit dem GoLauncher zu tun haben. Was hast Du denn für eine Firmware drauf?

Noch ein Rat: Synchronisiere deine Kontakte mit Google. Das ist 10000 x besser als auf SD Karte!! ;)
 
Kontakte kann man auch mit KIES sichern, sofern man Google nicht traut ...
 
Wenn man Google nicht traut, verwendet man das falsche Betriebssystem ;-)
 
Das stimmt wohl:) Danke für den Tip.
War halt eben mein erster Verdacht, weil es kurz nach der ersten GO Installation das erste mal passiert ist.Inzwischen zweifel ich aber auch dran.
Ich hab Firmware Version 2.2.
Kernel-Version 2.6.32.9 (ist das die android version?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz alte Firmware! Ich würde dir raten, 1. die FAQ zu lesen und zu verstehen und dann die JVZ (also 2.3.6) zu flashen. Einfach nach anleitung vorgehen, dann kann nix
schief gehen :) schau unter root/hacking /original firmware bzw unter Anleitungen nach.
Sent from wemsi's device!
 
Alles klar. Danke dir und hoffe, dass es hilft!
Viele Grüße!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.417
schnueppi
schnueppi
T
  • taschenrechner73
Antworten
0
Aufrufe
2.741
taschenrechner73
T
Zurück
Oben Unten