Feste IP vergabe unter FB 7.2 & 8.1 nicht möglich?

P

Pro2Nemesis

Neues Mitglied
3
Hallo,

also ich hab mal paar Roms getestet und würde ja gerne das FB 8.1 nehmen aber irgendwie kann ich da keine feste IP vergeben, unter FB 7.2 geht das auch nicht, hab ich die Einstellung nicht gefunden oder muss ich da noch was nach installieren? Mit der Stockrom und 2.3 geht das bestens.

THX Mario
 
Doch, das ist ganz einfach:

Unter der WLAN Übersicht auf das zu bearbeitende Netz gedrückt halten, dann "Ändern" wählen. Und dort kannst Du von DHCP ganz einfach auf statische IP wechseln.

Das wirklich GENIALE:

Du kannst für jedes Netz einzeln wählen ob DHCP oder statische IP! Völlig geil, weil ich auf dem Campus mit DHCP arbeite, und zuhause mit statischer IP.

Falls Du noch Fragen hast, immer raus damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Pro2Nemesis
Sternwanderer schrieb:
Doch, das ist ganz einfach:

Unter der WLAN Übersicht auf das zu bearbeitende Netz gedrückt halten, dann "Ändern" wählen. Und dort kannst Du von DHCP ganz einfach auf statische IP wechseln.

das wichtige is das du auch runterscrollen musst im dialog dann, sonst siehst du die felder fuer die statische nicht ;)
hat mich einiges an zeit gekostet bis ich da draufkommen bin :blushing::razz:
 
Guter Einwand... Damit ich die Felder optimal sehen konnte, habe ich das Hannspad einfach senkrecht genutzt. Dann sieht man alles sofort.
 
Oha,

danke danke sag ich euch nur hab das Rom jetzt zig mal geflascht konnte mir immer nicht vorstellen das man das nicht einstellen kann, wär natürlich einfacher gewesen gleich zu fragen aber rum probieren macht ja auch spass.

cu mario
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.638
ricobreiter
R
H
  • helldunkel
Antworten
1
Aufrufe
2.532
millstone
M
M
Antworten
0
Aufrufe
807
Maximaus
M
Zurück
Oben Unten