Seit Update 2.3 Annahme oder Ablehnung von Gesprächen automatisch

lappendeluxe

lappendeluxe

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo liebe alle,

ich habe das Problem, dass Seit Update 2.3 Annahme oder Ablehnung von Gesprächen automatisch beim "aus der Hosentasche ziehen" passiert.
(Annahme nicht so schlimm, aber die meißten Gespräche werden schon automatisch abgelehnt)
Es ist definitiv erst seit dem 2.3 Update und extrem nervig, da ich auch geschäftliche Anrufe bekomme und ich dann immer zurück rufen muss.
In der Sufu habe ich auch nichts dazu gefunden.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem (ohne eine Schutzhülle) lösen kann?

Gruß

Lappen
 
das selbe Problem habe ich auch. Ist auch schon öfter mal angefragt worden.
Aber so nen richtigen Workaround hab ich bisher noch nicht gefunden...
 
Ich habe momentan ein anderes Rom zum Testen installiert aber gibt es da nicht die Einstellung: Abweisen wenn das Telefon umgedreht wird?

Am Lockscreen selbst kann es ja nicht liegen da dieser ja noch immer der selbe ist.

Grüße
 
Abweisen nicht... aber nach umdrehen auf Lautsprecher stellen kann man einstellen. Ich hab schon alles mögliche probiert... aber seit GB werden die Anrufe entweder angenommen oder abgelehnt wenn das Tel in der Hosentasche ist und rausgenommen wird.
 
Du könntest zb versuchen, Dir einen alternativen Sperrscreen wie zb WidgetLocker zu installieren... falls es wirklich daran liegen sollte...
 
Hab ich schon probiert. Aber das war nicht das gelbe vom Ei.
 
Mein HTC Live-Chat dazu:
Sie wurden mit Katarzyna verbunden.
Katarzyna: Vielen Dank Jan , dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Jan Laabs: ok
Katarzyna: Bitte fuehren Sie mit Ihrem Telefon einen Softreset durch. Dazu nehmen Sie bitte den Akku im eingeschalteten Modus des Geraetes fuer ca. 1 Minute heraus und setzen diesen anschliessend wieder ein.
Jan Laabs: ok .. mach ich ... ich teste es in 1 minute und schreib dann das ergebnis.
Katarzyna: ja, bitte
Jan Laabs: immer noch das selbe Problem, zusätzlich sind alle Apps auf dem Homescreen die sich auf der SD Karte befinden nur noch mit dem Android Logo ausgestattet (das hatte ich seit dem Update auch schon 3 mal) diese muss ich jetzt alle löschen und neu auf die Homescreens schieben.
Katarzyna: Sie koennen versuchen das Geraet auf Werkeinstellunegn zu versetzten und leider wenn das Problem weiterhin besteht das Telefon einschicken
Jan Laabs: hmm .. da ich kein ersatzgerät habe ist mir das nicht möglich. Das muss auch an dem Update liegen (d.h. Software technisch) da weiter Desire Benutzer das selbe problem haben (siehe Android Forum & Community - Android-Hilfe.de Forum) nur leider hat keiner eine Lösung für das problem
Katarzyna: Nur das einzige hardware reset
Jan Laabs: ich werde es nachher testen und mich dann noch mal melden.

versuche das nachher mal und werde dann auch hier berichten.
 
Teil 2 Chat:


Bitte warten Sie waehrend wir einen freien Mitarbeiter fuer Sie finden...
Sie sind zur Zeit Nummer 2 in der Warteschleife.
Sie wurden mit Katarzyna verbunden.
Katarzyna: Vielen Dank Jan , dass Sie HTC kontaktiert haben. Ihre Anfrage wird geprueft.
Katarzyna: wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Jan Laabs: ein Hardreset hat das Problem nicht gelöst ... es ist definitiv ein Software Problem ... daher benötige ich entweder eine Downgrade Datei auf 2.2 oder eine Andere Lösung .. Einschicken ist für mich keine Option
Katarzyna: Ich kann Ihen nicht anderes anbieten, nur die Reperatur und in der werkstatt wird es gemacht
Jan Laabs: ich benötige doch nur einen Link für ein 2.2 Downgrade
Katarzyna: so was gibt es nicht
Jan Laabs: ??? d.h. ein fehlerhaftes Upgrade kann nicht wieder rückgänig gemacht werden...?
Katarzyna: Kann aber nur in der werkstatt
Jan Laabs: Beim Einschicken habe ich Angst ein anderes Gerät zu bekommen(ich habe nämlich noch ein OLED Display) .. außerdem habe ich kein ersatzgerät dass ich in der Zeit nutzen kann und ich benötige das Handy auch beruflich
Jan Laabs: mit welcher Zeitspanne muss ich beim Einschicken rechen?
Katarzyna: HTC bietet keine Ersatzgeräte. Die Reperatur dauert bis zu 10-14 werktage
Jan Laabs: ok danke
 
Sooo.. das HERO von meinem bruder geschnappt...sd und sim rein...und desire eingeschickt... da bin ich ja mal gespannt... hoffnungen sterben ja bekanntlich zuletzt....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann lass mal was von dir hören
 
na klar ... sobald es wieder hier ist werde ich mal berichten ;):cool2:
 
Sehr schön... Haben die anderen keine Probleme damit?
 
Doch, ich habe ebenfalls Probleme damit. Allerdings nicht unter dem offiziellen 2.3 update, sondern unter Leedroid 2.3.3 r5, welches auf diesem Update basiert. Unter Oxygen und Gingervillain trat das Problem nie auf...
 
Alsoooo ... ich hätte es selbst nicht geglaubt wenn es mir nicht passiert wäre.... nach 7 Tagen ist mein Desire von Avarto zurück und heil. Laut Reparaturbericht wurden:
alte Daten gelöscht
Settings gesetzt
Funktionstests durchgeführt
fehlerhafte Bauteile getauscht
Softwareupdates durchgeführt
Testanruf durchgeführt

Fehlercode: Systemhang under OS [3]

Reparaturcode: Replace mainboard

Also einfach mainboard getauscht und auf 2.2 geupdated.
Ging schneller als ich dachte.

Gruß
Lappen
 
Ich hab das Problem mit CM7. 90% der Anrufe werden beim aus-der-Tasche-ziehen abgelehnt. Jetzt zieh ich das Desire drehend aus der Tasche, sodass mein Bein die Anrufe entgegen nimmt :D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
moin,
da ich das gleiche problem hab möchte ich hiermit mal das thema wieder hervorholen. vllt haben ja inzwischen mehrere leute erfahrungen damit gemacht und können jetzt davon berichten. ich persönlich hab nämlich null bock aufs einschicken des handys.
 
Kann ich nicht nachvollziehen, habe Rom (siehe SIg) also auch 2.33.
wenn ich es bei einem Anruf aus der Hosentasche ziehe passiert nix (Annehmen oder Ablehnen).
 
Ich habe die das Problem nicht beheben können, habe aber (für mich) eine Möglichkeit gefunden die Auswirkungen abzuschwächen.
Ich habe das Handy jetzt andersherum in der Hosentasche, dadurch nehme ich die Anrufe automatisch AN wenn ich es herausziehe ;-)
 
boris199 schrieb:
Ich habe die das Problem nicht beheben können, habe aber (für mich) eine Möglichkeit gefunden die Auswirkungen abzuschwächen.
Ich habe das Handy jetzt andersherum in der Hosentasche, dadurch nehme ich die Anrufe automatisch AN wenn ich es herausziehe ;-)
Not macht Erfinderisch

Gute Idee!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
1.468
Thyrion
Thyrion
mtemp
Antworten
2
Aufrufe
2.866
mtemp
mtemp
X
Antworten
9
Aufrufe
2.154
x8651
X
Zurück
Oben Unten