[Hilfe] Handy kaputt?

P

pipo90

Neues Mitglied
0
Hallo

Nutze seit März das DHD, bin damit sehr pfleglich umgegangen (Lederhülle) und habe die Standardsoftware drauf (also kein Rom oder so).

Nun wollte ich eben das Handy entsperren, auf den Knopf gedrückt das Display erleuchtet und ich versuche es zu entsperren, aber es passiert nichts. Ich nenne es jetzt mal "die Uhr" lässt sich nicht nach unten ziehen....wie eingefroren....
Dacht ich mir ok, entfernst du den Akku und startest neu. Doch Pustekuchen, jetzt geht gar nix mehr, einziges Lebenszeichen eine Vierfaches Vibrieren aber ansonsten Stille.

Was nun?
 
Mehrmals versucht?

Versuch doch mal in den Bootloader zu kommen.

"Leiser"- Taste gedrückt halten und das DHD mit dem Powerknopf starten.
 
was ist der bootloader?
aber ich bezweifle das es klappt...da das display aus bleibt....stromzufuhr erkennt es auch nicht mehr.
ja mehrmals probiert...
 
pipo90 schrieb:
was ist der bootloader?
aber ich bezweifle das es klappt...da das display aus bleibt....stromzufuhr erkennt es auch nicht mehr.
ja mehrmals probiert...

Der Bootloader ist sozusagen das BIOS.

Ok wenn gar nichts mehr geht musst du es einschicken.

Hast du mal einen anderen Akku ausprobiert?
 
habe nur den einen hier
 
ich möchte wetten - der Akku ist leer!?
 
der war noch im grünen...

selbst wenn, müsste er sich dann doch wieder laden lassen....
 
Wenn der Akku leer wäre, so richtig leer :D Dann blinkt die Anzeige ein paar Mal orange, wenn sie aufhört zu blinken und dauerhaft orange leuchtet. Dann kann man das DHD wieder starten.

Da sich bei pipo90 aber gar nichts tut , ist entweder

- der Akku defekt
- oder das DHD defekt ( Platine durchgeschmort, was weiß ich..)
 
Ich weiß nicht, ob das hilft, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem PC. Da war irgendwie ein System-Update oder sowas und dann ist der Computer abgestürzt und funktionierte erst wieder als ich Windows neu istallierte. Was ich damit sagen will, ist dass dein HTC möglicherweise beim Durchführen wichtiger Dinge die evtl mit dem System zusammenhängen gestört wurde, dadurch dass der Akku entfernt wurde und das Ergebnis ein Fehler im System sein könnte, wodurch sich das Handy nicht mehr starten lässt. Ist aber rein spekulativ...:mellow:
Wünsche dir auf jedenfall viel Glück bei der Lösung des Problems!
 
@pipo90: Bevor du das Desire HD einschickst bitte einen anderen Akku testen! Dazu vielleicht mal in den MM/Saturn, Vodafone/Telekom/ O2 -Shop gehen.

Wo hast du dein Smartphone gekauft?
 
im o2 shop
 
pipo90 schrieb:

Das klingt doch schonmal gut. Dann gehst du morgen mit dem DHD in den nächsten O2 Shop und schilderst dein Problem, die sollen einen neuen Akku rausrücken damit du testen kannst ;)
 
Mir ist das mal passiert, das ich nachdem akku rausnehmen ihn wieder falsch reingesteckt habe, ja peinlich :blushing: aber guck mal ob der richtig drin ist.
 
Hmm, ich behaupte mal das der Akku richtig drin ist sonst würde das Gerät ja nicht viermal vibrieren, höchstens das geht auch ohne Akku?! :confused2:
 
Frage: wie lange hast du das DHD am Strom angesteckt gehabt, bevor du wieder probiert hast, es anzuschalten?

wenn der Akku nämlich komplett leer ist, dann (war zumindest bei mir so), leuchtet erstmal gar nichts, auch wenn er am Strom hängt.

erst nach einiger Zeit (bei mir waren es 15-20 Minuten) kam die LED zurück und das DHD konnte wieder eingeschalten werden.

bei mir hat das DHD allerdings nur einmal vibriert und auch nur beim ersten Mal, als ich es am Strom hatte.
 
led hat zwar mittlerweile wieder geleuchtet bei stromzufuhr, aber das problem ist trotzdem noch da
 
pipo90 schrieb:
led hat zwar mittlerweile wieder geleuchtet bei stromzufuhr, aber das problem ist trotzdem noch da

Hast du einen neuen Akku ausprobiert?
 
wie gesagt, habe nur den einen, werde heute nachmittag zum shop gehen...
 
pipo90 schrieb:
wie gesagt, habe nur den einen, werde heute nachmittag zum shop gehen...

Achso, ja dann hopp hopp :D Es bleibt spannend, wäre schön wenn es nur am Akku liegt. Einschicken ist immer nervig! Mein Desire HD ist im Moment in Reparatur und der Android-Entzug ist fies :crying:
 
kann man ein ersatzgerät verlangen, wenn es eingeschickt werden muss? oder lachen mich die leute im o2 shop dann aus^^
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
10
Aufrufe
2.905
Phiber2000
P
Z
Antworten
4
Aufrufe
3.491
zakarias1
Z
D
Antworten
11
Aufrufe
2.427
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten