Problem mit Lautstärke Regelung

F

freeza14

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Menschen da draussen,
habe nun seit 2 Tagen mein neues Desire HD und hab nun ein Problem:

Mit den Tasten an der linken Kante das Geräts kann man ja die Lautstärke ändern, jetzt manchmal kommt da Medienlautstärke und manchmal Klingeltonlautstärke, wie kann man da auswählen welchen man mit diesen Tasten verändern will...??

Eine zweite Frage ist, manchmal wird meine SD KArte nicht erkannt an was könnte das liegen?
 
Normal ist es doch so das, wenn eine App läuft welche in der Lautstärke regelbar ist (z.b. Musikplayer), die medienlautstärke angezeigt wird beim regeln.

Tut die App dieses nicht, bzw. befindet man sich auf dem Homescreen, wird die Regelung für die Klingeltonlautstärke angezeigt.

SD-Karte... k.A., ich würde mal das übliche machen. SD raus, Kontakte reinigen, wieder rein, Sitz prüfen etc.
 
Richtig das ist keine Problem.
Sondern die Taste ist je nach Ausgeführter anwendung belegt.
 
aber wo erkenne ich welche app nicht richtig beendet wurde?!
 
Wieso welche App, nicht richtig beendet wurde?

Die Medienlautstärke kann man nur ändern, wenn eine auf den Prozesss bezogene App läuft.
Also Videoplayer oder Musikplayer.
Sonst hat die Taste die Funktion der Klingeltonlautstärke.

Bei einem Anruf, die des Hörers.
 
aber ich habe nie den musikplayer geöffnet... nur mal auf youtube...
 
Genauer gesagt funktioniert das nur, wenn auch gerade was abgespielt wird von der App. Its not a bug, its a feature. kann man aber auch in den Einstellungen/Ton/Lautstärke einstellen wenn gerade nichts gespielt wird. Medienlautstärke ist auch dann wirksam, wenn eine App Sounds abspielt, wie etwa ein Spiel.
 
ich grab mal dieses alte thema wieder hoch, denn ich habe genau das gleiche problem.
wenn ich auf dem homescreen bin und an der lautstärkewippe herumspiele, erscheint die bedienung für "medienlautstärke".
sehr ärgerlich, weil ich von berufs wegen mein telefon öfters mal stumm schalte. kennt jemand eine nette kleine app oder ein widget, mit dem man ie lautstärke auch regeln kann?

EDIT: aha. eine app (spiel) hatte sich aufgehängt, ohne dass ich es gemerkt habe. deswegen erschien auch im homescreen immer die regelung für medienautstärke. aber meine frage nach einer app oder so etwas halte ich aufrecht ;)
 
ZIA schrieb:
EDIT: aha. eine app (spiel) hatte sich aufgehängt, ohne dass ich es gemerkt habe. deswegen erschien auch im homescreen immer die regelung für medienautstärke. aber meine frage nach einer app oder so etwas halte ich aufrecht ;)

Ich regel die Lautstärke manchmal über ein Widget. Erstellt wurde dieses mit der App " Widgetsoid", Punkt Lautstärke-Regelung.

Dort kann man explizit auswählen, welche Laustärke man verändern möchte. System,Klingelton,Notifications usw. ;)
 
Ich nutze VolumeAce. Zugegeben, es kostet ein paar Cent, aber man hat Profile und kann z.B. auch einen Scheduler benutzen. Die beste App für sowas (meiner Meinung nach).
 
Ich nutze für die Stummschaltung 'Elixir 2 - Widget'. Auch für vieles anderes.

Das erspart mir das Stummschalten per Lautstärkenwippe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Profilumschaltung "Geräusch - Vibration - Lautlos" ist doch ein widget von htc mit dabei - wozu braucht man da gesonderte Software?
 
naturelle schrieb:
Für die Profilumschaltung "Geräusch - Vibration - Lautlos" ist doch ein widget von htc mit dabei - wozu braucht man da gesonderte Software?

Ich habe mir die App eigentlich nur runtergeladen weil mir man alles mögliche einstellen kann. Vor allem das anpassbare Design hat mir gefallen.

Die verschiedenen Funktionen sind mir erst später aufgefallen, man kann die Laustärke für alle möglichen Sachen einstellen. Z.B. Klingelton auf 8 , Notifications auf 6 usw... Ich kann grade nicht nachschauen.
 
@Profile: "Lautlos" kam nicht von mir. Ich meinte damit, dass man mit VolumeAce wirklich Profile anlegen und super per Widget umschalten kann. Mit kleiner Anzeige, wie alle 6 Lautstärken gerade eingestellt sind.

Lautlos geht natürlich auch ;)
 

Ähnliche Themen

Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.413
Lemmi
Lemmi
Lemmi
Antworten
1
Aufrufe
1.987
Olli P.
Olli P.
TSC Yoda
  • TSC Yoda
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten