Lautstärkensperre aufheben

D

donner77

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich habe mein Nexus ja nun schon ein paar Wochen und leider immer wieder mal irgendwelche Anrufe verpasst, weil der Klingelton einfach viel zu leise ist! Und das obwohl ich die höchste Stufe eingestellt habe! Ausgewählt habe ich den Klingelton "Chimey Phone", den man leider wenn das Handy in der Schutzhülle in der Hosentasche ist, in der Stadt so gut wie kaum hört.

Ich glaube bei meinem Iphone konnte ich damals die Lautstärke erhöhen (wobei das im Zusammenhang mit den Kopfhörern zum Musik hören stand).

Gibt es hier irgendeine Lösung für das Nexus? Möchte lediglich den Klingelton lauter haben!

Danke und viele Grüße
donner
 
donner77 schrieb:
Hi zusammen,

ich habe mein Nexus ja nun schon ein paar Wochen und leider immer wieder mal irgendwelche Anrufe verpasst, weil der Klingelton einfach viel zu leise ist! Und das obwohl ich die höchste Stufe eingestellt habe! Ausgewählt habe ich den Klingelton "Chimey Phone", den man leider wenn das Handy in der Schutzhülle in der Hosentasche ist, in der Stadt so gut wie kaum hört.

Ich glaube bei meinem Iphone konnte ich damals die Lautstärke erhöhen (wobei das im Zusammenhang mit den Kopfhörern zum Musik hören stand).

Gibt es hier irgendeine Lösung für das Nexus? Möchte lediglich den Klingelton lauter haben!

Danke und viele Grüße
donner


geht mir gleich
die lautstärke über kopfhörer ist gut
aber der lautsprecher selber ist für mich auch zu leise
 
Hallo donner77, hallo informi,
es gibt zur Zeit leider nur via root Möglichkeiten das Sound-Level anzuheben, wobei man hier natürlich auch erkennen muss, dass das Telefon zusätzlich belastet wird.

Gruß Tim
 
Ja wo gibts denn die Möglichkeit?

Hab ich noch gar nichts zu gelesen, oder meintest du dein anderswo gepostetes Radio Update File wo auch irgendwelche Audio-Files mit drin waren?
 
Paraglider schrieb:
Ja wo gibts denn die Möglichkeit?

Hab ich noch gar nichts zu gelesen, oder meintest du dein anderswo gepostetes Radio Update File wo auch irgendwelche Audio-Files mit drin waren?

LouderVolumeHack - aber das gibts glaub ich noch nicht für das N1
 
Ja eben das läuft nämlich nicht, deshalb gibt es grad eben keine Möglichkeit die Lautstärke zu pushen, auch nicht mit root.

Darum hatte mich nun deine Aussage auch gewundert gehabt.
Dachte schon ich hätte was verpasst gehabt :)
 
An die, die schon Android 2.2 drauf haben:
Besteht das Problem immer noch. Ist der Klingelton durch das Update etwas lauter geworden? Mich wundert es halt daß beim Desire dieses Problem nicht besteht obwohl dieselbe Hardware verbaut ist so weit ich weiß.
 
Ich hab damit keine Probleme unter CM 5.0.8
Aber vielleicht liegts auch am Klingelton:
Ringtines for your phone!
Gibts auch direkt im Phone über Mabilo.
Die lange Pause habe ich mir noch ein wenig mit Ringdroid gekürzt.

Edit: Ganz vergessen, der Audio Mod ist ja im Pershoot Kernel drin...
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts da was neues?hab nen neuen kopfhörer...nun erscheint mir mein nexus etwas zu leise.


gruß
 
Zurück
Oben Unten