Sd Karte nicht formatierbar

L

Leon2079

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hy zusammen,

Ich habe seit heute ein Problem das ich meine 16 Gb karte nicht mehr formatieren kann und das als ich einige große Dateien auf die sdkarte kopiert habe.Seit

Das komische bei Android kann ich noch ein paar Dateien sehen aber nicht die ich kopiert habe. Vom pc kann ich auf die sdkarte erst garnicht zugreifen und wenn ich sie formatieren will sag das System das ich überhaupt keine karte eingestellt habe obwohl sie im System sichtbar ist.

Weiß einer wie ich die karte wieder hinzukommen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wird wohl hin sein wenn nicht einmal der PC sie erkennt
 
Das komische ist das ich unter Android ich auf diese zugreifen kann obwohl wenn ich sie einstecke sie in der taskleiste als leer angezeigt wird und man diese formatieren solle und wenn man sie formatieren will tut sich nichts.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hast du eine Digicam, die eine Karte mit dieser Kapazität akzeptiert (mit SD-Adapter natürlich)? Dann steck sie da zum Formatieren rein. Die Cams machen erfahrungsgemäß alle Karten platt. Wenn nicht lade ich dir ein Tool für Windows hoch, mit dem es auf alle Fälle geht.
 
Meine cam habe ich leider zur Zeit verlieh.könntest du mir bitte ein prog geben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mit dem Tool von Panasonic (siehe Anhang) habe ich noch jede Karte wieder flott gemacht.

PS: zuerst die Einstellung "Quick Format" belassen. Die Grundformatierung dauert bei einer Karte dieser Größe wirklich ziemlich lange. Dafür rennt die Karte dann wieder wie ein Wiesel...
 

Anhänge

  • Formatiertool-sdfv2000.zip
    1,2 MB · Aufrufe: 938
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir probieren ich mal aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Habe es grade ausprobiert leider ohne Erfolg.
Ich kann leider nicht mit den Programm die karte formatieren kann weil das Programm den bottum Format ausgraut mir wird auch keine Kapazität der karte angezeigt.

Wie gesagt auf android kann ich auf die karte zugreifen und Sachen darauf kopieren und löschen aber in der taskleiste schreibt er das die karte leer ist und formatiert werden sollte


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ausprobiert und wieder ohne Erfolg :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
dann versuch das mit dem Panasonic Tool mal entweder an einem anderen Rechner, oder benutz einen SDHC Adapter, auch gerne mal an verschiedenen USB Ports Deines Rechners.

Ich hatte das gleiche Problem mit einer anderen SDHC Karte vor einer Woche.
Als ich die Karte dann in mein Netbook gesteckt habe, konnte ich sie mit dem Panasonic Tool einwandfrei formatieren.

Übrigens, ich bin SGT Nutzer seit fast der ersten Stunde.
Seitdem steckt auch meine 16 GB Speicherkarte im Gerät.
Ich habe sie noch nicht einmal formatiert.

Daher meine Frage: Weshalb muss man das machen?
 
Ich habe sie auch von Anfang an in sgt drinne und hole sie nie raus bis ich gestern ca. 8 gb an Daten gesendet habe bekam ich die Probleme und wollte sie deshalb einfach mal formatieren, weil android sie auf einmal als leer anerkennt und mir anbietet sie zu formatieren.

Habe es auch an anderen Rechnern ausprobiert leider auch ohne Erfolg.

Sie wird jetzt auch Gericht mehr anerkannt :-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Eine SD-Karte kann auch ohne ersichtlichen Grund kaputt gehen, einfach so, ist halt Elektronik.
 
Was wäre denn ein ersichtlicher Grund im eingestecktem Zustand?
 
Zerkratzte Kontakte.
 
Gar nicht merkwürdig - auch wenn die Karte von Anfang an im sgt steckte, kann sowas einfach mal kaputt gehen. Der Controller kriegt 'nen Schluckauf, einige Zellen platzen und was weiß ich.
Elektronik geht halt manchmal kaputt...
 
Das war auf die Kontakte bezogen!
 
in der Regel hat man auf Speicherkarten eine mehrjährige Garantie.
Also umtauschen.

Wobei mir noch nie eine Speicherkarte wirklich kaputt gegangen ist.

Es ist jedoch möglich, eine Karte zu himmeln, wenn man sie während eines Schreibvorgangs entfernt.

Und, es ist zumindest am PC nicht immer ersichtlich, wann und ob gerade ein Schreib / Lese Zugriff auf die Karte erfolgt.

Aber eine Karte, die sich im Tab befindet dürfte meiner bescheidenen Meinung nach nicht beschädigt werden.
 
bonns schrieb:
Es ist jedoch möglich, eine Karte zu himmeln, wenn man sie während eines Schreibvorgangs entfernt.
Und, es ist zumindest am PC nicht immer ersichtlich, wann und ob gerade ein Schreib / Lese Zugriff auf die Karte erfolgt.

Oder wenn die Verbindung sonst wie unterbrochen/gestört wird.
Es ist ja anscheinend passiert, als große Dateien auf/vom PC kopiert wurden.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.583
hagex
hagex
K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten