EVO 3D Wlan N Draft mit 5 Ghz , und schneller

D

do_lehmi

Gast
Es ist doch verwirend,was vlt. auch viele noch nicht wissen,das HTC Evo 3D hat Wlan N Draft mit bis zu 5GHZ?

Das GALAXY S 2 i9100 zb. nur N mit 2,5GHZ.

Ich hab mit dem GALAXY s2 immer wlan abrüche gehabt,zb.bei Wlan Radio.Das würde das erklären.

Oder beim Video Steaming RTL.NOW war spätestens nach ca.10min Steam Stop,beim Galaxy s 2.


Mit dem Evo 3D gehört das nun der Vergangenheit an.

Mann kann beste Wlan Leistung einstellen, das macht sich deutlich bemerkbar.Der Empfang wird besser, und stabieler.

Ob das nun so ist ... ,wie auch immer,euere Meinungen,und Erfahrungen weren sehr interessant.

Multimedia mit Draft-N-WLAN | heise Netze

wlan zu schwach - Samsung Galaxy S2 - Android Forum

HTC bringt 3D Smartphone | Der Technikbunker

Video: HTC EVO 3D Unboxing « TBLT.DE

5ce0c6e7-2fd7-c9df.jpg


Gesendet mit der Android-Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
do_lehmi schrieb:
das HTC Evo 3D hat Wlan N Draft mit 5GHZ,

Darf ich Fragen woher du die Info hast? Quelle?

Ich habe einen DIR-825 5GHz Router mit DD-WRT und kann die physikalischen Adapter unabhängig voneinander konfigurieren. Keine Chance dass das Evo 3D den 5GHz Channel findet. Er findet nur das 2,4GHz Band und verbindet auch nur mit 2,4 GHz. (Dafür aber mit Draft-N). Auch in einem WiFi Thread bei den XDAs hat es keiner geschafft mit dem Evo mit einem 5GHz Channel zu verbinden. Dort steht auch mehrfach dass das Evo 3D nur 2,4GHz unterstützt....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es steht ja so da, das es Draft-N-WLAN hat,und nur damit ist es möglich auf 5Ghz auszuweichen,ohne Draft nur 2.5Ghz.Ob es geht, oder nicht ,getestet habe ich es noch nicht.Vlt muss auch das häckchen drin sein für besste Wlan Verbindung.Oder geht das später erst via Uptade das kann ich derzeit nicht sagen.Aber ihr seit ja auch noch da.:thumbup:


Bluetooth benutzt mit 2,4 GHz den gleichen Frequenzbereich wie WLAN in den Standards 802. 11b, g und n, wobei Draft-N-WLAN-Geräte auch auf 5 GHz ausweichen können.

Soviel weiß ich darüber.Und bei den Links oben von mir findest du ja auch informationen.Gibts denn keine App die das auslesen kann?Mit wieviel GHz das Modul im Evo funkt.

Grüße
 
do_lehmi schrieb:
ja es steht ja so da, das es Draft-N-WLAN hat,und nur damit ist es möglich auf 5Ghz auszuweichen,ohne Draft nur 2.5Ghz.

Draft-N bedeutet aber nicht dass es auch im 5GHz läuft. Draft-N bedeutetet dass es den 802.11n Standard unterstützt. Und der 802.11n Standard unterstützt sowohl 2,4Ghz und 5Ghz.

5GHz Geräte sind rar. Nur die „besseren“ Router in der >80 Euro Preisklasse unterstützen den Frequenzbereich und auf dem Markt gibt’s es sowieso nur ein halbes Dutzend USB-WLAN-Sticks und WLAN PCI Karte die Dual Band (5Ghz) Supporten. 2,4GHz Draft-N Router gibt’s dagegen schon ab 15 Euro…

Zudem hat 5GHz nur Vorteile wenn man nahe am Router steht, mit abnehmender Entfernung werden die Empfangseigenschaften sogar schwächer.

do_lehmi schrieb:
Soviel weiß ich darüber.Und bei den Links oben von mir findest du ja auch informationen.Gibts denn keine App die das auslesen kann?Mit wieviel GHz das Modul im Evo funkt.


Ich hab mir jetzt alle 4 Links durchgelesen. Und darin steht auch nirgends dass das Evo 3D 5Ghz unterstützt.

Lohnt sich auch nicht, da die Sende-Geräte einfach zu rar sind und die Zusatzkosten eines Dual Band Moduls in einem Smartphone den Aufwand einfach nicht wert sind. Zudem müssten (IMHO) bei 5Ghz Frequenz, 40Mhz Bandbreite, 300Mbit mindestens 3 Antennen auf der Sender und Empfängerseite vorhanden sein. Und das ist bei einem Smartphone selten der Fall ;)
 
Ja auf Wikipedia stehts auch so. Eins ist aber für mich klar, dass EVO 3D hat sehr Gutes Wlan.Bis jetzt kann ich überhaupt nichts daran aussetzen.


LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich fand es informativ. habe auch gleich auf beste W-LAN Leistung umgestellt. Höre viel Internetradio und hatte noch keine Abbrüche oder Aussetzer wie seinerzeit mit dem Milestone.
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.098
swa00
swa00
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.079
Rixx
R
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.618
Aquatuner
A
Zurück
Oben Unten