HTC Desire startet nicht mehr

P

peppler

Neues Mitglied
0
Hallo.
Ich bin leider ein absoluter Android Neuling und habe mich dummerweise daran gewagt, mein HTC desire rooten zu wollen.
Ich bin zunächst nach dieser Anleitung (Anleitung: Android 2.3.3 Gingerbread mit HTC Sense 2.1 auf eurem HTC Desire installieren | HTCInside - Dein HTC Portal!) vorgegangen und es hat auch soweit alles geklappt.
Hatte die "App" Superuser-genehmigungen auf meinem Handy, somit gehe ich davon aus, dass der root funktioniert hat.
Deshalb habe ich versucht meine sd karte mit dem "ROM-Manager" zu partitionieren. dies hat jedoch nicht geklappt.
ich habe mir zum testen eine neue ROM auf die sd karte gezogen und habe im "Recovery" Menü zuerst alles gewipet und habe dann den Punkt "install zip from sdcard" ausgewählt. anschließend den Punkt "choose zip from sdcard" und mein .zip verhältnis angeklickt.

Nun startet mein Desire jedoch nicht mehr. es bleibt mit einem weißen Bildschirm und grüner "HTC" Schrift hängen. das wars. :sad:

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
1. Nochmal im Recovery wipen
2. Mal ohne SD starten
3. Wenn 2. erfolgreich läuft SD-Karte richtig partitioniern und neu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: peppler
Danke für die schnelle Antwort.
Habe noch einmal mit und einmal ohne sd- Karte alles gewipet.
Jedeoch bleibt es immer noch hängen.
Was kann ich tuen? Es ist mir auch egal, ob alle Daten verloren gehen.
 
Flasht Dir mal ein neueres recovery!
Das, welches der RomManager flasht ist schon Uralt.
Dann wieder alles wipen SD richtig Partitionieren und neues ROM flashen.
Einige ROMs verlangen eine ext2/3 oder ext4 Partition.
Also drauf achten!
Und nächstes mal gleich hier im Forum suchen.

Fremd Support ist immer blöd.
 
  • Danke
Reaktionen: peppler
Liegt mit Sicherheit daran das deine SD nicht partioniert ist und deshalb das Rom nicht installiert wird.

Wen du ein Desire ohne Branding hast schmeise erst mal eine Ruu wieder drauf(wen nicht brauchst du ne Goldcard) damit dein Handy wieder funzt , dan das ganze noch mal neu rooten . Wen du das gemacht hast wieder mit dem Rom Manager versuchen die SD zu partionieren , wen das dan geklappt hatt kannst du ohne weiteres dan ein anderes Rom auf die SD schieben und dan damit dein Desire neu aufsetzen .

mfg suko
 
  • Danke
Reaktionen: peppler
Auch dir danke für deine schnelle antwort.
Jedoch weiß ich leider nichts mit dem Begriff "flashen" anzufangen. Ich weiß einfach nicht, wie ich das anstellen soll. Mein Handy startet ja nicht und mit den ganzen Boot Menüs kenne ich mich nicht aus. :p
Ich weiß echt nicht weiter.
 
@ suko: Vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß leider auch nicht, was du mit einer neuen RUU meinst. Aber es hört sich irgendwie erfolgsversprechend an. :p
Ich möchte mittlerweile auch nur noch, dass mein handy ganz normal funktioniert. Wie gesagt, dass löschen von Daten und alles ist mir egal.
Es wäre toll, wenn du mir auf die Sprünge helfen könntest.
Vielen Dank :)
 
Die passente RUU findest du hir https://www.android-hilfe.de/forum/...versionen_app2sd-_root-pb99img-zip.62333.html

Hoffe du weist wie du in den HBoot modus kommst (gehe mal davon aus)
Wichtig ist das du den passenten Treiber für USB auf dem PC hast ansonsten etwas im Forum suchen dort wird alles erklärt.

Dan einfach die RUUexe ausfüren (wen das Desire ohne Branding ist)
Wen ne Fehlermeldung kommt dan brauchst du ne Goldcard .

Was du auch versuchen kannst ist die neue offizelle GB version auf das Desire zu machen eventuell geht das ohne Goldcard , aber genau weis ich es nicht habe nur mal irgendwo gelesen das es funzen soll.
Wen das geht dan kannst du dir mit dem Tool https://www.android-hilfe.de/forum/...s-off-recovery-tool-revolutionary.129088.html dein Desire in den S OFF zustand bringen und damit wie 2WildFire schon sagte dan deine SD Carde partionieren .

Lese dich bitte etwas ein und du wirst sehen das es wesentlich einfacher ist als man denkt .
Schritt für Schritt durchgehen und es sollte wieder funzen .

mfg suko
 
  • Danke
Reaktionen: peppler
Vielen Dank. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit der schnellen Hilfe.
Ich werde die Vorschläge nun ausprobieren und sage dann bescheid, ob es funktioniert hat.
Ich hoffe, ich gehe mit meinen Fragen nicht auf die Nerven :p
LG
 
peppler schrieb:
Vielen Dank. Ich bin bis jetzt wirklich sehr zufrieden mit der schnellen Hilfe.
Ich werde die Vorschläge nun ausprobieren und sage dann bescheid, ob es funktioniert hat.
Ich hoffe, ich gehe mit meinen Fragen nicht auf die Nerven :p
LG


Mit sicherheit nicht dafür ist das Forum da aber man muß auch ein bissel selber machen und lesen den nur so bekommt man auch das wissen was man dan braucht.
Melde dich wen Hilfe benötig wird .

mfg suko
 
Habe nun die PB99img.zip Datei über das Recovery Menü auf das gerät gezogen und es startet nun wieder normal. Ich bin wirklich total erleichtert.

Vielen vielen Dank für deine kompetente Hilfe. :) :)

Nun noch eine letzte Frage und ich lasse dich in Ruhe ;)
Rätst du mir von einem erneuten Root des Gerätes ab oder hast du eine bessere Anleitung zum durchführen für mich?

LG
 
Bessere Anleitungen findest Du hier im Forum .
 
  • Danke
Reaktionen: peppler
Okay ich schaue mich um. Danke.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.913
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.666
cbpanther1
C
S
  • Stalle123
Antworten
0
Aufrufe
2.564
Stalle123
S
Zurück
Oben Unten