neue sd karte - alte kopieren - backup 2 pc?

R

rauchgas

Neues Mitglied
1
hi,

hab heute meine 16gb karte bekommen und will die alte 1gb nun vollständig auf die große schieben, so dass alles (also apps, bilder usw.) mitgenommen wird.

muss ich das mit nem tool machen oder reicht es einfach die 1gb karte auf den pc zu kopieren und dann auf die neue zu spielen.
kann mir das nicht vorstellen.
alle backup sachen die ich gefunden hab machen ein backup auf die sd karte und die ist nun schon voll weil sie eben nur 1gb hat.

bin hier vll im falschen forum aber evtl. hat das x3 ja eine vorinstallierte sache mit der ich ein komplett backup auf den pc machen kann...

würd mich über tips u tricks freuen.
danke schon mal

mfg rauch
 
versuchs doch einfach mal mit rüberkopieren...
vllt. klappts ja doch...warum auch nicht?
 
probier grad die kopier variante ... gleich mehr dazu.
 
Das funktioniert, die SD muss im Fat32 formatiert sein, die Daten kannste einfach rüberkopieren, es gibt soweit ich weiss auch keine versteckten Dateien.

Gruß
 
ich habs auch so gemacht, einfach kopiert. allerdings wurden einige icons diverser apps nicht mehr korrekt dargestellt. habe die nochmal installiert und dann gings wieder. vielleicht hätte auch einfaches ein-/ausschalten genügt.

gruß
 
rauchgas schrieb:
... muss ich das mit nem tool machen oder reicht es einfach die 1gb karte auf den pc zu kopieren und dann auf die neue zu spielen.
kann mir das nicht vorstellen.
alle backup sachen die ich gefunden hab machen ein backup auf die sd karte und die ist nun schon voll weil sie eben nur 1gb hat.
Für solche Fälle kann man auch die Hi-Suite verwenden, die hat "Backup and restore" Richtung PC. Nicht vergessen, davor den USB-Speicher zu deaktivieren, ansonsten kann Hi-Suite nicht auf die Speicherkarte zugreifen.
<edit> Gerade ausprobiert -die Hi-Suite bezieht die Anwendungen auf der Speicherkarte in den Backup ein. Die Daten muss man nachher per Hand von der alten Speicherkarte auf die neue übertragen. Die Apps landen auf dem Telefon, können nachher auf die Karte verschoben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab mir zuerst 'ne 8GB Class 6 Karte gekauft und später einfach alles was auf der Karte war in einen neuen Ordner kopiert,
danach alles auf meine neue 32GB Class 10 Karte. Hatte zuerst befürchtet, das Handy würde dann rumzicken,
z.B. wegen unterschiedlicher UUIDs der beiden Karten, aber alles kein Problem, hat alles ohne Probleme hingehauen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.383
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.039
rob239
rob239
G
  • Galaxius222
Antworten
1
Aufrufe
1.597
Galaxius222
G
Zurück
Oben Unten