Erfahrungen mit Navi-Apps

panograf

panograf

Erfahrenes Mitglied
13
moinmoin

Ich suche Erfahrungswerte zu Navi-Apps auf dem X3.

ich teste gerade OsMand und Navit.

Bei beiden habe ich so meine Probleme zu denen ich bisher im WWW keine Hinweise auf Lösungen gefunden habe.

Vielleicht sind es gerätespezifische Probleme?

Ich möchte eine Navi benutzen, die mit OSM arbeitet.

Danke
 
Welche gerätespezifischen Probleme meinst Du?

Bei mir funzt NavIt dann einwandfrei, wenn vorher kurz GPS-Status gelaufen ist.



Gruß
Markus
 
TSC Yoda schrieb:
Welche gerätespezifischen Probleme meinst Du?
ich meinte keine bestimmten. Meine Frage war, ob welche bekannt sind,
die die Funktion stören
Bei mir funzt NavIt dann einwandfrei, wenn vorher kurz GPS-Status gelaufen ist.
Gruß
Markus
Dann ist das Problem wohl in der Bedienung von Navit.

Ich bekomme keine RoutenFührung hin.
Ich kann Start und Ziel eingeben.
Wenn ich dann die Karte anzeigen lasse, sehe ich keine Richtungsangaben.
Muss ich irgendwo noch angeben, dass es losgehen soll? Eine Karte ist zunächst auch garnicht zu sehen, da alle Linien weit von meinem Standort weg sind.
Zoome ich rein, kommt irgendwann eine Eingabeaufforderung: "Ziel setzen".
Klicke ich das an, verschwindet die Aufforderung wieder, es kam dann auch schonmal die Tastatur und eine Eingabezeile.

Im Menü steht auch immer noch der Punkt [1te Karte laden] obwohl schon SH und HH geladen sind.

Ach, ich könnte mit der Beschreibung der Verwirrungen noch weitermachen.
 
Hmmm, jetzt siehste mich ziemlich verwirrt...

Bei mir funzen die von Dir genannten "issues" einwandfrei.

Ich setz ein Ziel und dann kann ich loslegen (-fahren, -gehen)...

Ich hatte auch alle Menüoptionen ausprobiert...



Gruß
Markus
 
ich habe navigon select drauf und funktioniert einwandfrei :thumbup:
 
Ich hab Aura drauf und funktioniert super
 
Erstmal Grüße @all

imho kommen bei navit zwei verschiedenen Versionen:

Welche Version habt Ihr eingesetzt?

Was mich noch interessieren würde (warte auf die Lieferung, bei FONIC bestellt), welche Karten verwendet Ihr, limitiert die Performance des X3 hier die Auswahl?

Würde die Karte gerne über "Navit :: Planet Extractor" beziehen, was jedoch die Projektseite als weniger empfehlenswert einstuft. Sind hier jemanden Probleme bekannt?

grüsse kd
 
mm666 schrieb:
ich habe navigon select drauf und funktioniert einwandfrei :thumbup:

Mit T-Mobile-Karte?

Edit: @mm666 #9
jetzt muss ich persönlich abwägen ob im Prepaid "200 MB mit max. 384 kbit/s" für mich akzeptabel ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe eine congstar karte, wie gesagt läuft astrein ! 40 oder 48 länder verfügbar usw.
mfg;)
 
Ich hab die D/A/CH-Karte mit 1,6 GB drauf, sie gilt auch für Teile Polens, Norditaliens, Belgiens und Westfrankreich sowie komplett NL.



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
Hallo
Wenn du o2 Karte hast (Netzclub, Lidl fonic unw)dann gibs Telmap Navi kostenlos für die genannte Karten,habs heute getestet und es läuft gut was auch gut läuft ist Navigon Europa,kostet allerdings fast soviel wie der x3 auser du bist Kunde bei Telekom dan ist Navigon Selekt kostenlos.
Gruß
 
Zu der Telmap ist zu erwähnen, dass es eine offboard-Lösung ist. Welche Version (Geräte-Typ) setzt Du ein?
 
also ich hab version 5.41.49 Für Android man braucht eine Internetverbindung zum runterladen Karten werden auf sd kard gespeichert.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Navdroyd drauf (von boerse.bz) - man bekommt weltweit für alle Länder Karten zur offline Navigation - also auch im Urlaub/Ausland zu gebrauchen :thumbup:

Edit : man kann die Telmap-App vom HTC-Hero nehmen - geht aber nur über G2/G3 :(

Edit 2 : geht doch man muß ihn nur über G2/G3 zuerst mal anmelden/registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KlemensDiek
iGo 8.4.2 mit Europa-Karten geht einwandfrei.
 
evondem schrieb:
Hallo
Wenn du o2 Karte hast (Netzclub, Lidl fonic unw)dann gibs Telmap Navi kostenlos für die genannte Karten,habs heute getestet und es läuft gut was auch gut läuft ist Navigon Europa,kostet allerdings fast soviel wie der x3 auser du bist Kunde bei Telekom dan ist Navigon Selekt kostenlos.
Gruß

Telmap Navi ist oder war doch für Fonic Kunden nicht kostenlos (Nicht für Alice & Fonic - O2 stellt kostenlose Telmap-Navi-Lösung bereit - Navigation - PC-WELT) oder hat sich das geändert?
 
wuselandroid schrieb:
Telmap Navi ist oder war doch für Fonic Kunden nicht kostenlos
Also mit einer Netzclub-Karte (O2) lässt sich Telmap aktivieren ;)

evondem schrieb:
PS.geht auch mit Wlan
Hab ich doch (im Edit) auch schon gesagt - es muß nur über G2 einmal aktiviert werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wuselandroid
@gottseth: Asche über mein Haupt :blushing:

Werde ich mal testen...

Update: Funktioniert! - Hatte es zuhause ausprobiert über WLAN, dachte der prüft die SIM. Das der nur das Netz prüft hätte ich nicht gedacht. Mal sehen wie Telmap so ist (nutze Google bzw. Navdroid)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.075
Stonaged
S
M
  • maxbounty
Antworten
1
Aufrufe
2.960
steve8x8
S
S
Antworten
20
Aufrufe
6.439
rob239
rob239
Zurück
Oben Unten