c't 06/2010: Android-Hilfe.de wird in der c't genannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Apple und Google verfolgen gegensätzliche Philosophien, die sich im Bedienkonzept, bei der Hardware und in der Versorgung mit Anwendungen niederschlagen. Doch welches Smartphone-OS ist für wen besser geeignet? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein ausführlicher Artikel in der neuen c't 06/2010, die ab Montag beim Kiosk zu haben ist. Unsere Seite "Android-Hilfe.de" wird zum Ende des Artikels als Informationsquelle zum Thema Root-Zugang für das Motorola Milestone, Nexus One und alle weiteren Androiden genannt. Hierfür möchten wir uns bei den zuständigen Redakteuren Christian Wölbert (cwo) und Achim Barczok (acb) bedanken.

124.jpg125.jpg

Quelle: c't - Inhalt 6/2010 - Seite 124

(Vielen Dank an alle Tipp-Geber!!)
 
hab den artikel heute auch schon kurz überflogen (bin c´t abbonent, daher hab ich die schon heute), aber das hab ich noch garnicht gesehen.
 
Das war das erste was ich mir angeschaut habe :D war ja auch groß auf dem titelblatt
 
ses schrieb:
Apple und Google verfolgen gegensätzliche Philosophien, die sich im Bedienkonzept, bei der Hardware und in der Versorgung mit Anwendungen niederschlagen. Doch welches Smartphone-OS ist für wen besser geeignet? Mit dieser Frage beschäftigt sich ein ausführlicher Artikel in der neuen c't 06/2010, die ab Montag beim Kiosk zu haben ist. Unsere Seite "Android-Hilfe.de" wird zum Ende des Artikels als Informationsquelle zum Thema Root-Zugang für das Motorola Milestone, Nexus One und alle weiteren Androiden genannt. Hierfür möchten wir uns bei den zuständigen Redakteuren Christian Wölbert (cwo) und Achim Barczok (acb) bedanken.




Quelle: c't - Inhalt 6/2010 - Seite 124

(Vielen Dank an alle Tipp-Geber!!)


Hab ihn noch nicht gelesen - aber da würd doch der artikel über den signierten Bootloader gut "hintendrann" passen
 
Hab der c`t ja ne mail mit dem Text aus dem Thread hier im Forum geschickt, aber die haben bislang nicht mal geantwortet.

Is wohl selbst für die ct nicht interessant genug weil zu speziell?
 
@mysticc
Naja, modden gehört nicht zwangsläufig in ein Mainstreammagazin, oder?
Letztendlich ist das für viele Leute nicht relevant und man macht sich mit solchen Artikeln ggü. den Herstellern nicht gerade beliebt (was aber nötig ist für Testexemplare, Exklusivinterviews...)
 
Ich denk auch, dass es thematisch zu speziell ist um in der c't zu landen. Höchstens in nem Sonderheft "Android", wobei ich keine Ahnung hab, ob das Thema für ne eigene, einmalig Zeitschrift genügend passenden Inhalt zur Verfügung stellt.
Cool wäre sowas aber sicherlich :)
Naja, und auch wenn die c't konkret was zum Modding schreiben würde, hätte das doch bestimmt keinen Einfluss auf den Bezug von Testgeräten.
Wenn der Hersteller sich aussuchen kann, ob sein Gerät im Test ist oder ein Statement wie "Leider konnte uns der Hersteller XYZ kein Exemplar für unseren Smartphone-Test zur Verfügung stellen", dann nimmt er doch den Test.
 
Aber in dem Ausschnitt oben ist ja auch zu lesen, dass das G1 und G2 von c't bereits gerootet wurde.
Ich denk aber auch, dass die schauen welche Androiden sich lohnen zu rooten, also wo die potentiellen Leser am meisten sind. Schließlich können die sich auch keinen Artikel leisten, den nur 5 Leute interessiert. Wenn ein Handy große Verbreitung finden wird, könnte es gut sein, dass die einen Artikel darüber bringen.
 
Hm ich warte immer noch das mein Abo angenommen wird, hatte so einen Test-Code für 6 Ausgaben oder so bekommen :/
 
Das hat sich doch gelohnt, dass wir den Milestone Root hier veröffentlicht haben und uns so um das N1 kümmern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.526
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.104
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.704
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten