Mein Ace und die MMS...

L

Lissyline

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forums-Gemeinde,
ich bin neu und habe ein Problem.

Vorab - ich habe die Suchfunktion benutzt aber bisher hat nichts geholfen...:cursing:

Hab mein ACE jetzt seit April und kann seitdem kann ich keine MMS empfangen/senden...

Ich hab mir vom Anbieter die Einstellungen geholt (Base) VPN's neu gemacht, gelöscht geschaut ob alles stimmt, KonfigSMS erhalten. Nix hat funktioniert. Paketdaten sind auch aktiviert. Ewig steht Sendevorgang läuft aber dann irgendwann steht nur noch fehlgeschlagen, und wenn ich eine Empfange drück ich den Herunterladenbutton und niiiiiiiichts passiert.... es nervt mich doch schon sehr. :cursing:

Könnt Ihr mit helfen?

Liebe grüße und Danke, Lissyline
 
Geh mal auf Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen Und dann den Zugangspunkt anklicken. Dann schreib mal, was da alles steht. Vielleicht ist auch nur der Name falsch.
Ich habe 2 Punkte: Einmal Eplu Internet und dann noch Eplus MMS.

Bye, Klaus
 
Meinte vorhin natürlich nicht VPNs sondern APNs. :)

Habe auch die selben Einstellungen wie du, Internet und mms. Mit denen auf eplus.de stimmen überein.

Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen..ist das bei dir auch so?

Liebe grüße
 
Ja, das ist bei mir auch. Tippe mal die mit dem Namen MMS an und schreibe, was dort eingetragen ist.

Bye, Klaus
 
APN: eplus.mms.de
Benutzername: mms
Mmsc: http://mms/eplus/
Mms proxy:212.23.97.153
Mms port:5080
Mcc:262
Mnc:03
Auth.typ: PAP
Apn typ:mms

Noch irgendwas?


Kennwort kann ich leider nicht sehen da ja mit * gekennzeichnet. Ist auch das erste Handy bei dem es nicht von alleine mit dem senden klappt.

Liebe grüße
 
Sieht bei mir fast genauso aus. Ich habe nur bei MMS Proxy: 212.023.097.153, also die Nullen fehlen bei dir. Das sollte aber keine Rolle spielen, würde ich aber trotzdem mal versuchen und bei Auth.typ habe ich nichts stehen.
Versuch das mal, ansonsten mal auf deiner Baseseite nachsehen, ob du da auch MMS frei gegeben hast.

Bye, Klaus
 
Paketdaten aktiviert?
Und hier sind ja einige Threads zum Thema MMS, da wurde das auch schon angeregt.

Sprinter
 
Ja die sind immer aktiviert, wie ja schon gesagt hab mich ja vorher schon schlau gemacht und habe keine Lösung gefunden und mich deshalb hierher gewandt und natürlich die sufu genutzt.

mein mms Dienst ist auch aktiviert, weiß einfach nicht wo das Problem liegt. :cursing::confused2:
 
Mich trifft der schlag, nachdem ich die nullen hinzugefügt habe und PAP raus, steht es als gesendet drin, aber bisher habe ich den sendebericht noch nicht bekommen.

Mal abwarten obs funktioniert hat..:scared:
Wäre ja der Wahnsinn sollte DAS nach 5 Monaten die Lösung sein?
 
Die Nullen sind eigentlich nicht wichtig, aber wie das bei Elektronik halt so ist: Kann funktionieren, kann nicht funktioniern, funktioniert nur manchmal und keiner weiss warum.
Also, teste es mal

Bye, Klaus
 
Lissyline schrieb:
Meinte vorhin natürlich nicht VPNs sondern APNs. :)

Habe auch die selben Einstellungen wie du, Internet und mms. Mit denen auf eplus.de stimmen überein.

Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen..ist das bei dir auch so?

Liebe grüße


hallo
ich habe auch probleme mit dem zugangspunkt ändern, Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen. wie kann ich das auf mms umstellen ?
lg beate
 
schnupper-hase schrieb:
hallo
ich habe auch probleme mit dem zugangspunkt ändern, Hinter Internet ist der grüne punkt, bei mms kann ich ihn gar nicht setzen. wie kann ich das auf mms umstellen ?
lg beate



Bitte bleibe in deinen Beitrag, nicht einfach alles zu posten,
diesen Post hättest du vor deinen Beitrag machen müssen!

Für die Zukunft, erst die Suche benutzen und dann posten!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
3.693
DwainZwerg
DwainZwerg
N
Antworten
2
Aufrufe
2.282
thomaspan
thomaspan
Zurück
Oben Unten