WLAN geht nicht mehr: Gerät defekt?

M

Mortician

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe seit gestern ein Problem mit meinem X3 ins WLAN zu verbinden. Dies ist keiner der vielen "das WLAN ist langsam" oder "ich kenne den WPA2 key nicht" Threads. Bis gestern ging alles wunderbar. Von zu Hause aus konnte ich meinen eigenen WLAN-Router plus einige von Nachbarn sehen, wenn ich im "WLAN-Einstellungen" Menü war. Nun ist dieses Menü komplett leer/ es werden keine WLAN-Netzwerke angezeigt. Mein WLAN Router funktioniert, ist angeschaltet, mein Notebook verbindet sich wunderbar. Und dass zufälligerweise auch alle Nachbarn gleichzeitig ihre WLAN-Router deaktivieren ist wohl unwahrscheinlich.

Wenn ich die Option "WLAN-Netzwerk hinzufügen" antippe und meine SSID und so manuell eintrage und speichern will kommt nur die Fehlermeldung: "Netzwerk kann nicht gespeichert werden". Mir ist das Handy vor ein paar Tagen leider runtergefallen, jedoch nicht von hoch nur so 50 cm (couchtisch). Ich bin nicht sicher ob es genau seit dem Sturz nicht mehr geht, am Tag danach habe ich erst wieder WLAN versucht zu nutzen und da ging es nicht.

Könnte also durch den Stoß der Wifi Empfänger im Gerät defekt sein? Oder ist irgendwas an der Software zerschossen (warum kann er nicht einmal die manuelle eingegebene WLAN-Einstellung speichern?). Hat irgendwer da vielleicht eine Idee woran es liegen könnte oder was ich noch versuchen/testen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Edit:

Habe jetzt noch etwas versucht und zwar habe ich JuiceDefender deaktiviert und mein Handy neugestartet. Und siehe da jetzt scheint es zu funktionieren. Ich habe JD jetzt schon über eine Woche genutzt und es hat keine Probleme gegeben. Es trennt einen automatisch von Wifi um Energie zu sparen, aber in diesem Fall scheint es irgendwie zu weit gegangen zu sein und hat meinen WLAN-Receiver komplett geblockt?! Ist sowas schonmal jemandem passiert? Kann eine App wie JD (auf einem nicht gerooteten Handy) so viel Auswirkung haben, dass man unter Einstellungen gar keine WLAN-Netzwerke mehr sieht? komisch, bin aber noch nicht 100% sicher ob nicht doch auch etwas defekt ist. Hat jemand mit dem Thema Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer der Rat an alle.

Gerät ausschalten
Acku raus ein kleinen Momentz warten.
Acku wieder einsetzen und neu Starten.

Hilft manchmal wunder

Ansonsten ist noch HR zu bedenken, aber in diesen fall ???

MFG Andreas
 
dl2jag schrieb:
Wie immer der Rat an alle.

Gerät ausschalten
Acku raus ein kleinen Momentz warten.
Acku wieder einsetzen und neu Starten.

Hilft manchmal wunder

Ansonsten ist noch HR zu bedenken, aber in diesen fall ???

MFG Andreas

Ansonsten ist noch HR zu bedenken, aber in diesen fall ??? könnte helfen weil wieleicht im system ein bug auf einmal gibt
 
Vielleicht könntet ihr einem Einsteiger wie mir auch sagen was 'HR' bedeutet? :crying:
 
hardreset???
 

Ähnliche Themen

G
  • Galaxius222
Antworten
1
Aufrufe
1.604
Galaxius222
G
G
Antworten
2
Aufrufe
3.116
Gigagott
Gigagott
maxmueller62
  • maxmueller62
Antworten
8
Aufrufe
10.464
maxmueller62
maxmueller62
Zurück
Oben Unten