GApps = Google-Apps fehlen

A

Alpha10

Neues Mitglied
0
Moin,

hab Galaxhero geflasht, g.apps gesichert , nach dem flashen der Firmware konnte ich die g.apps nicht wiederherstellen , wo bekomme ich die g.apps her und wie stelle ich sie wieder her damit ich booten kann bzw. das handy zuende bootet.


MFG
 
GApps:
- Mit dem Recovery Version 0.4.1 sollten die auf der SD-Karte im Verzeichnis /sdcard/Gfiles liegen. Dann mit "Restore GApps" wiederherstellen. Liegen die nicht dort, bist Du auf Hilfe angewiesen oder musst nochmal das original II5 flashen und den Vorgang komplett wiederholen.

- Mit dem Recovery Version 0.4.2 muss die II5-Firmware auf der interne SD-Karte liegen (entpackt als /sdcard/II5.tar).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha10
wo bekomme ich die II5.tar her`?
 
ich teste mal danke

=)
 
sooo nun geht es bis zur schrift wo android steht und ab da gehts nicht weiter was nun? :D


er hat g.apps wiederhergestellt nun nach 3min error siehe log bla
 
Ich habe das ROM nicht drauf :) ... Aber wenn dieses Problem habe ich hier schon öfter gelesen (auch wenn mir nun keine Lösung dazu einfällt).

Im Zweifel müsstest Du über Odin das II5 wieder flashen können (dann bist Du quasi zurück auf Anfang) und das ganze von vorne machen können.
 
  • Danke
Reaktionen: Alpha10
wie geht das mit Odin?

ich bin total verwirrt ich finde hier kaum was
 
stimmt entschuldige ,

danke ;)
 
Odin läuft nun schon seit 9min

EDIT:

Mein fehler:


"Ja, da verwechselst Du was... Recovery != Download-Modus...

In den Download-Modus kommst Du mit: Leisertaste + OK + Powertaste "
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt einige Google Apps/Prozesse zu deinstallieren.

Per adb geht das natürlich das weiß ich auch schon, aber ich weiß leider nicht die Pfade der Prozesse und weiß auch nicht ganz wie ich die rausfinden kann.
Manuell z.B. per Taskmanager kann ich die Prozesse nicht beenden und auch nicht deinstallieren.

Es geht um folgende:

  • Speicherplatz bei Google Mail
  • IM
  • Google-Suche
  • Google-Suche (erweitert)
  • Google Talk-Service
Diese Prozesse/Services oder was auch immer nehmen sehr viel Speicher weg (zusammen ca. 15mb) und da ich diese eh nicht nutze würde ich sie gern deaktivieren. Wie kann ich das per adb genau machen bzw. geht das überhaupt (bräuchte eigentlich nur die Pfade zu den jeweiligen Programmen.)

PS: ROM: Galaxo 1.6.1


Wäre über Hilfe sehr dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware/ROM benutzt du?

Normalerweise liegen die unter /system/app/ANWENDUNG.apk

Google Talk: Talk.apk
Google Suche: GoogleSearch.apk/ GoogleSearch.odex
IM: ImProvider.apk
 
Zuletzt bearbeitet:
ups ganz vergessen...

Galaxo 1.6.1
 
Genau die hab ich auch und da liegt das Problem. Eigentlich liegen die Dateien bei Galaxo 1.6.1 unter

/data/app_s/

aber bei mir funktioniert das so nicht. Keine ahnung wieso habs auch schon probiert.
 
Diamond-X schrieb:
Genau die hab ich auch und da liegt das Problem. Eigentlich liegen die Dateien bei Galaxo 1.6.1 unter

/data/app_s/

aber bei mir funktioniert das so nicht. Keine ahnung wieso habs auch schon probiert.
genau das hab ich auch schon probiert^^
 
google talk service deinstallieren macht probleme hab ich schon mal probiert. auch wenn man talk nicht nutzt hängt noch etwas anderes davon ab weiss nicht mehr genau was, war aber wichtig und hat man immer benutzt
 
Probiers mal mit dem Rootexplorer. Damit konnt ich die Anwendungen löschen!
 
Jo habs jetzt auch damit gemacht funktioniert wunderbar :) Danke für den Tipp!
Ersetzt eigentlich adb fast schon komplett.

Ich hab jetzt aber auch rausgefunden wozu man Google Talk braucht ;) Für den Market! Der downloaded nur was mit Google Talk -.-
Google Logik^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bis dahin keine probleme mit dem gelöschten google talk. Habe zwar nach einem neustart manhmal eine Fehlermeldung bzgl google apps, aber sonst läuft es problemlos. Auch der market funktioniert ohne: -)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.133
Marjun
Marjun
Obihörnchen
Antworten
89
Aufrufe
23.694
anschu
anschu
J
  • JackD13
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Club9
Club9
Zurück
Oben Unten