Habe ich die aktuellste Firmware?

K

kangal61

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zu erst zu mir, habe von einem bekannten einen s2 mit folgenden daten gekauft. Muss auch erwähnen habe wirklich null ahnung von technik bzw software flashen undso...
Android version : 2.3.4
Basis version : I900XXKH3
Kernel : 2.6.35.7-i9000xwkh4

Jetzt meine frage : ist es aktuellste software wenn nein welche ist ist und was sind die unterschiede zwischen XXKD XXKE -KF -KG und -KH und die zahlen dahinter wie XXKH4.
danke :confused2:
 
ist die neueste.

das kg und kh3 und so sind die verschiedenen modems/radio/baseband. da ist die kh3 auch die neueste (steinigt mich nicht wenns falsch ist)
 
Mitlerweile wird die KI4 ausgerollt aber noch nicht für jeden über Kies verfügbar.
Schließ dein Handy einfach mal an den PC an und schau in Kies nach ob er dir ein Updat spendieren möchte oder nicht.
 
habe ich gemacht antwort nein, bei mir stand kor in klammern was beudetet das
 
Das bedeutet, daß dein product code auf Korea steht. Mit *#272*deineIMEInummer# kommst Du in die Auswahl deiner verfügbaren product codes. Aber Achtung: Wenn Du z.B. DBT (für Deutschland) nimmst und installierst werden ALLE DEINE DATEN GELÖSCHT!! Deshalb z.B. mit Titanium Backup deine Daten sichern.
 
hallo
das mit dem *272 funktoniert irgendwie nicht verbindungsproblem oder ungültiger mmi-code steht da. wie funkt das mit dem titaim backup was muss ich das ganz genau machen, sei mir nicht böse bitte bin wirklich anfänger
 
Die KH3 ist die aktuellste 2.3.4 FW-Beta. Diese Firmware gab es nicht offiziell über Kies, sondern wurde über das Tool Odin geflasht.
An Kies anschließen kannst Dir sparen, es wird das Handy nicht erkennen, das es keine offizielle FW ist.

Falls Du es nicht selbst machen möchtest, kannst ja den Bekannten bitten, es auf eine Kies FW zu flashen z.B. auf die KG3 oder KE7 (beide2.3.3).
Kannst natürlich auch selbst machen.
 
i9000 ist aber kein s2!
 
Das stimmt, allerdings gibt's für das S1 keine KI4, soweit ich weiß.

Und KOR steht auch nicht für Korea, sondern für einen Samsung -internen Code.
Die KH 3 ist eine Beta Firmware, die nicht offiziell erschienen ist.


Getaptalkt von unterwegs
 
hallo
werde jeden tag etwas besser, so konnte das teil jetzt rooten wie auch immer :thumbup: meine frage ist sichert das program root explorer all meine daten automatisch oder muss ich da irgend etwas machen und kann man dann die daten wieder herstellen wenn alles gelöscht wird duch flaschen zb.
meine zweite frage besteht noch wie ich KOR auf was anders zb DBT umstellen kann wenn möglich ohne daten verlust. z.Z habe ich folgendes drauf I9100XXKI1 danke im vorraus
 
könnt ihr mir bitte beim daten sichern helfen. wie funktioniert das mit dem root explorer wie muss ich da vor gehen wie kann ich meine apps dann sichern, irgend wie finde ich nichts darüber wie man es machen kann
 
Der Root Explorer ist nicht zum Daten sichern, sondern ein Fileexplorer.
Hast Du mit CF Root gerootet?
Oder mit einem anderen Kernel?

Dann einfach und das CF Recovery und unter Backup & Restore eines anlegen.
Wenn es mit CF war, dann kannst das auch direkt über die CWM App machen.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Der Root Explorer ist nicht zum Daten sichern, sondern ein Fileexplorer.
Hast Du mit CF Root gerootet?
Oder mit einem anderen Kernel?

Dann einfach und das CF Recovery und unter Backup & Restore eines anlegen.
Wenn es mit CF war, dann kannst das auch direkt über die CWM App machen.

Getaptalkt von unterwegs


ohhh ohhh
das ist wieder zu viel für mich habe ehrlich gesagt nichts gemacht weil ich nicht weiss wie es geht bin ANFÄNGER leider. habe zu zeit version 2.3.5 ki3 drauf. mehr nicht. falls du zeit und lust hast kannst du es für mich vllt ausführlicher beschreiben bitteeeeeeeeee:crying:
 
21.09.2011, 17:00

Android version : 2.3.4
Basis version : I900XXKH3
Kernel : 2.6.35.7-i9000xwkh4


22.09.2011, 14:12


kangal61 schrieb:
z.Z habe ich folgendes drauf I9100XXKI1 danke im vorraus


26.09.2011, 15:11

kangal61 schrieb:
habe zu zeit version 2.3.5 ki3 drauf. mehr nicht. falls du zeit und lust hast kannst du es für mich vllt ausführlicher beschreiben bitteeeeeeeeee:crying:


Also flashen wie ein Großer geht, aber die Suchfunktion nicht nach Stichworten wie
"Backup", "ROM Manager", "Daten sichern", "ClockworkMod recovery" befragen können
:confused2:

Nachdem Du so exzessiv am flashen bist, sollte sich das Thema "Backup" wohl auch erledigt haben ... ;) ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: typischAndy

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
498
JNL
J
C
Antworten
2
Aufrufe
2.161
Nick Knight
Nick Knight
X
Antworten
12
Aufrufe
1.767
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten