Pro - Contra CustomROM

aFF3nJ03

aFF3nJ03

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,

da ich nicht wirklich etwas gefunden hab, wollt ich mal nen neuen "Fred" aufmachen.

Also, wie die Überschrift schon sagt, würde ich hier gerne von euch Pros und Contras einer CustomROM speziell das SGS2 betreffend hören bzw. sammeln.
Das ganze natürlich auch mit meinungen zu bestimmten ROMs.

nur zur info: bin kein "absoluter noob" was android angeht:razz: gibt bloß iwie zu viel fürs SGS2

würd mich freuen wenn hier ein paar leudz was posten würden.:thumbup:

lg aFF3nJ03
 
Naja. Speziell fürs sgs2 weil nicht auf jedem handy jede rom gleich gut/schlecht läuft. Und die auswahl is auch nicht bei jedem handy gleich groß. Für mein milestone hatte ich nicht so ne auswahl wie hier. Deshalb mein post
Ansonsten danke;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Und deinen link betreffend: das ist eher eine diskussion für und gegen das flashen. Außerdem ist der ja schon bissl älter. Hat sich ja in der zwischenzeit schon einiges getan. Ich wollte hier einfach nur pros und contras sammeln für bestimmte roms. Also warum man ROM A nehmen sollte und ROM B lieber nicht. Hab mich da wohl etwas missverständlich ausgedrückt!

Lg

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze artet wohl eher in ne Empfehlung aus oder? Dazu gibt es genug Threads.

Ich würde sagen teste einfach mal ein paar selber und teile uns mal deine Ergebnisse mit.

Für eine Pro / Contra Sammlung solltest du einfach mal in den jeweiligen ROM-Threads lesen und dann hast du deine Pro und Contras.
 
Meine Rede ;)

SGS II Cyanogen Mod 7
 
Achja. Testen will ich sie nicht, weil mir dieses hin un her geflashe aufn keks geht. Das hatte ich schon mitm milestone. Jedesmal das ganze system wieder neu "herrichten". Ich find das nervig. Daher wollte ich vorher einfach meinungen und bewertungen hören von denen die schon erfahrung gesammelt haben. Und mich dann einfach aufgrund dieser mein eigenes urteil bilden und dann eventuell flashen. Wollte nix böses :(

Sent from my GT-I9100
 
aFF3nJ03 schrieb:
Achja. Testen will ich sie nicht, weil mir dieses hin un her geflashe aufn keks geht. Das hatte ich schon mitm milestone. Jedesmal das ganze system wieder neu "herrichten". Ich find das nervig. Daher wollte ich vorher einfach meinungen und bewertungen hören von denen die schon erfahrung gesammelt haben. Und mich dann einfach aufgrund dieser mein eigenes urteil bilden und dann eventuell flashen. Wollte nix böses :(

Sent from my GT-I9100

Kein Thema dann schau dir einfach die einzelnen ROM-Threads an dann kannst du deine Entscheidung treffen.
 
Im das richtige system für sich zu finden muss man nunmal ein wenig testen, was natürlich auch mit arbeit verbunden ist. nandroid backup und oder titanium backup sind deine freunde hierbei.

Egal ob MIUI, cm7, litening oder villian jeder bevorzugt ein anderes system und was am besten gefällt, muss man selbst herausfinden.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich warte einfach bis das CM7 RC fertig ist und dann hab ich wohl mein fav.

lg
 

Ähnliche Themen

S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.054
stafford31
S
PrisonerOfTime
Antworten
38
Aufrufe
5.698
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
0
Aufrufe
671
catweazel1000
C
Zurück
Oben Unten