Anzeige unscharf unter HC

C

ChristianTHB

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo liebe HP Gemeinde

Habe von Titan (Android 2.x) auf FP 8.1 (Android 3.x) gewechselt.
Mein Eindruck ist nun, dass die Anzeige unscharf ist.
Geht es da nur mir so oder hat sonst auch wer den Eindruck?
 
Nein den Eindruck habe ich nicht...
Flashe doch einfach nochmal oder nutze das Tablet ohne Brille (falls du eine hast) ;)
 
Naja, also beim InternerBrowser muss ich zB die Zoomstufe ändern, oder Schriftgröße, sonst schaut die Schrift ned so schön aus...beim Homescreen geht das ja leider nicht, oder?
 
ChristianTHB schrieb:
Naja, also beim InternerBrowser muss ich zB die Zoomstufe ändern, oder Schriftgröße, sonst schaut die Schrift ned so schön aus...beim Homescreen geht das ja leider nicht, oder?

mit dem original browser hatte ich genau die gleichen erfahrungen gemacht wie du! tu mir doch bitte mal den gefallen und installiere den operabrowser und sage mir dann mal deine meinung zum thema schrift und deren schärfe! danke schon mal für dein feedback
 
Also ich habe das selbe Problem. Die Schrift sieht etwas unscharf, also irgendwie zerfranst aus... Habe das Problem unter GtabComb 3.3 mit dem DolphinHD Browser.

Edit:
Mit dem Opera Mobile Browser ist die Schrift wirklich schöner!
Jetzt habe ich die schlechte Schrift allerdings noch z.b. im E-Mail Widget auf dem Homescreen oder bei diversen Apps wie google+ etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das feedback und die Bestätigung meiner persönlichen Empfindung! Ich dachte nämlich schon das ich spinne... das einfach ein anderer browser eine wesentlich bessere / schärfere Schrift bedeutet, dachte nämlich bisher es liegt am screen! Habe original, dolphin browser usw. getestet aber nur bei Opera ist die schrift scharf.

von (m)einem I9000
powered by Darky's ROM
10.2 extrem Edition ;-P
 
Im Market siehts bei mir ähnlich aus...die graue Schrift ist unscharf, die schwarze dafür wieder scharf :unsure:
 
ChristianTHB schrieb:
Im Market siehts bei mir ähnlich aus...die graue Schrift ist unscharf, die schwarze dafür wieder scharf :unsure:

was ist mit dem thema opera browser? hast du den mal getestet?
 
Stimmt, ich empfinde die Schrift auch schon auf dem Desktop irgendwie schmierig. Gibts denn eigentlich die Möglichkeit eine andere Schriftart auszuwählen ?

Vielleicht kenn ja jemand irgend eine ini Datei, in der sich Schriftart und Größe einstellen läßt. In den Einstellungen hab ich die Möglichkeit leider nicht gefunden.
 
mit absolute system kannst du die schrift ändern. Ich habe bei mir Arial drauf und die ist sehr gut zu lesen
 
  • Danke
Reaktionen: Freakandr0id
Hab jetzt Vera_Sans, damit schauts nicht mehr ganz so unscharf aus :)
 

Ähnliche Themen

E
  • elo
2
Antworten
26
Aufrufe
4.661
Schnulzi 2.0
Schnulzi 2.0
L
  • Gesperrt
  • L-29
Antworten
11
Aufrufe
1.873
4dro1d
4dro1d
M
Antworten
190
Aufrufe
32.472
red-orb
red-orb
Zurück
Oben Unten