Viel Staub unter dem Display

M

maddsch

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,

komischerweise gibt es hierzu noch gar kein Thema... Habe unter dem Display meines Pulse richtig viel Staub, und zwar auf der rechten Seite ziemlich mittig. Ich seh hier aber gar keine Öffnung, wodurch der Staub eingedrungen sein kann.

Wie krieg ich das jetzt wieder sauber? Leider Kauf per eBay und somit keine Rechnung vorhanden.

Gruß
Martin
 
maddsch schrieb:
Hallo,

komischerweise gibt es hierzu noch gar kein Thema... Habe unter dem Display meines Pulse richtig viel Staub, und zwar auf der rechten Seite ziemlich mittig. Ich seh hier aber gar keine Öffnung, wodurch der Staub eingedrungen sein kann.

Wie krieg ich das jetzt wieder sauber? Leider Kauf per eBay und somit keine Rechnung vorhanden.

Gruß
Martin

Genau an dem Punkt hab ich auch eine Stelle mit Staub :mad:
 
Und findest du hier eine Öffnung?
 
Nein, an der Stelle ist keine Öffnung zu erkennen!
 
kleiner tipp, der manchen dingen schon geholfen hat:

saugt euer phone mal mit dem staubsauger ab... ;)

und nein, das ist kein witz^^
 
sanni schrieb:
kleiner tipp, der manchen dingen schon geholfen hat:

saugt euer phone mal mit dem staubsauger ab... ;)

und nein, das ist kein witz^^

Nee geht nicht!! Der Staub sitzt hartnäckig da drinn :mad:
keine Ahnung wir der der sich da festgesetzt hat.
Sieht Sch.... aus:mad:
 
es gibt noch die möglichkeit, bei genug selbstvertrauen, das ganze auseinander zu nehmen, zu reinigen und wieder zusammen zu bauen...Oo

mit vorsicht zu genießen...ich kenn mich da nicht aus
 
Habe auch Staub an der selben Stelle :mad:
 
T-Mobile wird da ohne Rechnung nichts reparieren, oder? (Auch wenn das Handy ja definitiv von ihnen kommt und definitiv noch keine 2 Jahre alt ist...)
 
So ist es... ohne Rechnug läuft da nix
 
Schade, bei Nokia ging das immer, wenn ein Modell noch keine 2 Jahre auf dem Markt war...
 
Grundsätzlich ist das auch kein Garantiefall. Das fällt unter "unsachgemäße Behandlung". Wenn Dein Nokia-Servicepartner das auf Garantie repariert hat dann hat er als Servicegrund mit Sicherheit nicht "dust under display" angegeben (ja, den Punkt gab es wirklich) sondern eher ein Softwarupdate oder defekte Ladesicherung oder was weiß ich. Denn der wurde von Nokia nicht als Garantie angenommen. Staub unterm Displayglas kommt nur bei Geräten vor, die in Hosentaschen oder in stark verschmutzen Jackentaschen getragen werden.Und da gehören sie ja auch nicht hin.

Bei Nokia gibt es eine Datenbank, in der der Lebenslauf eines Gerätes erfasst wird. Von der Auslieferung bis zu jeder Reparatur. Und da die Garantie 27 Monate ab Werksauslieferung beträgt, kann die Werkstatt bei Annahme diese Datenbank checken und auf einen Kaufbeleg evtl. verzichten.

Gruß

Freak
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das du die Schutzfolie kleben hast die vllt. etwas abgegangen ist ?
 
Nein, keine Schutzfolie drauf.
 
warst du schon bei t-home? ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem sony vor 2 jahren oder so und da wurde es von o2 gesäubert sogar ohne nachfrage auf die Quittung
 
Ich denke mal du meinst den T Punkt ;)

Wem die Garantie egal ist, der kann auch mit nem 6er Torx die Gehäuseschrauben öffnen und den Dreck per Mikrofasertuch reinigen.

Wie soviel Staub unter Display kommen kann ist mir jedoch unklar, oder habt ihr euer Smartphone nicht in der Tasche?
 
Verstehe auch nicht wo der herkommt.

Mein Pulse hatte schon "aus der Fabrik" 2 winzige Staubkörnchen, nur bei direktem Sonnelicht sichtbar. Und seit dem ersten Tag ist keins dazu gekommen.
Habe es immer in der Hosentasche, allerdings in seiner eigenen Tasche drin.

Gerade was Staub und Pixelfehler angeht hat mich das U8220 überzeugt, alle HTC Modelle die ich hatte waren da wesentlich schlechter!
 
Also, ich komme gerade aus dem T-Mobile-Shop:

Die freundliche Dame hat kurz mit der Hotline telefoniert und hätte das Handy sofort umgetauscht, da es nicht älter als 1/2 Jahr ist.
Allerdings ist mein Handy von der Bucht ohne Kaufbeleg, da konnte sie dann leider nichts machen. (Werde es aber wohl die nächsten Tage ins Service-Center bringen, wo man es mir [kostenpflichtig] säubern kann.)
 

Ähnliche Themen

androidbär
  • androidbär
Antworten
6
Aufrufe
1.845
Helix
Helix
kickapoo
  • kickapoo
Antworten
4
Aufrufe
3.284
king-gonz
K
schenkelklopfer
  • schenkelklopfer
Antworten
0
Aufrufe
890
schenkelklopfer
schenkelklopfer
Zurück
Oben Unten