Diskussionen zum USB-Anschluss / Host-Funktion

M

masax

Neues Mitglied
0
Unterstützt der USB-Anschluss alles an USB-Sticks und externen Festplatten, sowohl FAT als auch NTFS?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Sticks gingen bei mir fast alle
Nur bei nem NTFS-32GB Stick hat er rumgezickt
Fat32 ging ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte nen Absturz nachdem ich einen Stick dran hatte.

BTW
Verarbeitung, Display, Stylus sind sehr gut

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir hat der USB Stick funktioniert - externe Festplatten leider nicht!
 
meine externe Samsung 2,5 HDD hat funktioniert, aber die Festplatte muss im FAT32 Format sein.
 
Das ist ja Mist. Ist das ein Thinkpad-spezifisches Problem, das bald von Lenovo eingefügt werden kann, oder kann Android (Honeycomb) aktuell generell nicht mit NTFS umgehen und ich brauche mir da für die nähere Zukunft keine großen Hoffnungen machen?
 
Hallo Masax, soweit ich weiss funktioniert NTFS nur unter windows, unter Linux ist es ein nicht gängiges Datensystem, da gibt es einfach bessere Formate z.B. ext3 oder ext4. Eine Festplatte mit NTFS unter Linux bzw. Android funktioniert hoechsten mit lesen, aber nicht mit schreiben. Daher denke ich, dass NTFS nie unterstützt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: masax
Das habe ich j völlig verdrängt. Mal sehen, ob sich da eine Form von Workaround findet.
 
li-cheng schrieb:
Hallo Masax, soweit ich weiss funktioniert NTFS nur unter windows, unter Linux ist es ein nicht gängiges Datensystem, da gibt es einfach bessere Formate z.B. ext3 oder ext4. Eine Festplatte mit NTFS unter Linux bzw. Android funktioniert hoechsten mit lesen, aber nicht mit schreiben. Daher denke ich, dass NTFS nie unterstützt wird.

Da muss ich jetzt aber mal für Linux in die Bresche springen. Linux kann auf NTFS lesen und schreiben. Nur Android ist eben leider nicht Linux.

Wenn auf der Externen noch Platz ist, partitioniere sie und richte einen Bereich mit FAT ein.

Gruß
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Verwendung vom USB Anschluss. Ich wollte ein paar Musikalben und 2 Filme aufspielen.

Wenn ich mit der vorinstallierten USB App Daten vom Stick auf das Tablet kopieren will, verliert die App nach ein paar Files die Verbindung zum Stick. Die Ordner vom USB Stick, die ganz rechts angezeigt werden, sind dann nicht mehr sichtbar, erst wieder, wenn man oben auf den USB Button "drückt". Das passiert mal nach 10 oder nach 15 Files, jedenfalls werden die Daten nicht verlässlich kopiert.

Ähnlich sieht es aus, wenn man grössere Files kopieren will. Nach ca. 1,3-1,6 GB ist jedesmal Schluss, d.h. die Files werden nicht kopiert.

Ich habe 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert, bei keinem Stick hat das kopieren verlässlich funktioniert.

Könnt Ihr das bitte mal probieren ... möchte wissen, ob das eher ein SW Problem ist oder ob mein Tab defekt ist.

Das Problem äussert sich verschieden, meist ist einfach der Inhalt vom USB Stick rechts nicht mehr sichtbar, hin und wieder passiert es allerdings auch, dass die ganze App weg ist.

Gruß,
Jpmmuc.
 
Muss mich gerade selbst zitieren, finde die Edit Funktion nicht ...
jpmmuc schrieb:
... jedenfalls werden die Daten nicht verlässlich kopiert.

Ich habe 3 verschiedene USB Sticks ausprobiert, bei keinem Stick hat das kopieren verlässlich funktioniert.

Nach einem Neustart ging das Kopieren von USB-STick auf den internen Speicher problemlos, allerdings verheddert sich das Tab mit längerer Laufzeit wieder ... scheinbar ist die SW von Lenovo noch nicht so stabil.

Gruß,
Jpmmuc
 
Mir zeigte der Lenovo-DM nach dem ersten Einstecken einen leeren Stick an. Von da an habe ich ihn links liegen lassen und mir gleich den kostenlosen File Manager HD installiert, den ich vorher auf einem anderen Tablet im Gebrauch hatte. Seitdem keine Probleme, allerdings hatte ich noch keine files so groß wie deine.
 

Ähnliche Themen

explit
Antworten
0
Aufrufe
1.972
explit
explit
Schmischi
  • Schmischi
Antworten
11
Aufrufe
3.875
explit
explit
G
  • gmed
Antworten
1
Aufrufe
2.406
gmed
G
Zurück
Oben Unten