connectBot Frage!!!

T

testuser123

Neues Mitglied
0
Hi allen,

hab mit der connectBot eine ssh Verbindung zu meinem Ubunturechner.
Nur bin ich leider zu Blöd über diesen Tunnel ein Script bzw einen Starter auszuführen den ich auf meinem Desktop abgelegt habe.
Liegt das Problem am SSH - Tunnel? muss ich da noch was in der sshd.conf editieren? Oder ist connectBot da das falsche Werkzeug?

Gruß
Alexander.
 
connectbot ist prima, um shellzugriff auf einen linuxrechner zu bekommen. auch, um einen tunnel dorthin aufzubauen. aber aus deiner beschreibung wird nicht richtig klar, was du vorhast und was dabei nicht klappt...?! die von ubuntu gewohnte grafische benutzeroberfläche kriegt man mittels connectbot allerdings nicht zu sehen. andrawk
 
andrawk schrieb:
grafische benutzeroberfläche kriegt man mittels connectbot allerdings nicht zu sehen. andrawk

P.S. Man könnte natürlich einen VNC-Server auf dem Server laufen lassen und direkt (mit AndroidVNC o.ä.) oder durch einen mit ConnectBot hergestellten Tunnel erreichen. Meinst Du sowas? Oder, von der Einrichtung quasi narrensicher, TeamViewer benutzen. - Andrawk
 

Ähnliche Themen

L
  • LadyFreaky
Antworten
2
Aufrufe
1.784
WieOftNoch
W
MrHandsome87
  • MrHandsome87
2
Antworten
32
Aufrufe
3.510
hermez
H
F
  • fdbimdsb
Antworten
8
Aufrufe
1.608
quatschkopf
quatschkopf
Zurück
Oben Unten