[ROM] FastTest [VERY FAST]

Android-Jeck

Android-Jeck

Dauergast
571
Nachdem ich vor einigen Tagen die FastTest Versionen von Htcclay selber geflasht habe und absolut zufrieden und überzeugt von der Performance (das schnellste ROM, das ich je auf meinem G1 hatte) und Optik bin.


Hier der LINK zum Thread bei den XDA Dev´s:

[ROM] [UPDATE 2.8] Htcclay FastTest 02/25/10 - xda-developers


So stabil und schnell, wie dieses ROM läuft, hat FastTest seinen eigenen Thread hier verdient (finde ich);)
 
Ich habe diese Rom auch manchmal drauf und muss sagen :
Von den Roms mit RAMHACK ist das, das schnellste und stabilste das ich kenne. Design ist auch gut. Natürlich kann man auch noch Metamorphen :D
 
...und bevor Fragen bezüglich eines Changelog gepostet werden,
ich habe auch noch keinen Changelog gefunden.

Als Basis für dieses ROM dient, soviel ich weiß, SuperD. Es ist also ein Donut ROM.:p
 
Hi,

hihi, hey @Android-Jeck ist Dir auf gefallen das ja FastTest ne neue LatinIME Tasten hat, ich verarsche Dich jetzt auf keinen Fall, diese Tasten sind meine,lol - das erkannt mann an der Feststelltasten für Großschrift, wenn der Punkt BLAU aufleuchtet (sie ist leuchtet leicht spitz nach unten) kann die ja mal meine PSD geben;)

lustig, hab eben mal in alle anderen reingeschaut da war sie original:D

mfg
 
Hey, hast du dir nen "DONATE" Button bei den XDA´s gemacht???:D
Wenn deine Ideen jetzt schon in ROMs eingebaut werden...RESPEKT!
 
nein immer noch nicht:rolleyes: ich teste sie jetzt bin bis her begeister von der 2.8, die SD193 nervt mich grad total, ich habe zwei versionen getestet und mit keiner funzt Droid Explorer, so SD pech gehabt jetzt Fast;)

mfg
 
Ich bin ja eigentlich recht zufrieden mit meinem Cyanogen, aber ich habe trotzdem grade mal FasTest installiert.
Die einfache 2.8 oben aus dem xda Thread.
Ich hab noch nicht damit gemacht, aber schon jetzt muss ich sagen, so schnell hat sich bei mir noch nie die Appliste oder die Notificationbar geöffnet. auch das Telefonapp war sau schnell.
Ich werde übers Wochenende unterwegs sein. Da kann ich gleich auch noch mal den Akku unter die Lupe nehmen.
Nach der Entäuschung mit SuperD 1.9.2 bin ich schon jetzt begeistert von FasTest.
 
Der Akku ist, wie auch beim SuperD die Achilles-Ferse...
Mit dem Overclockwidget kann man´s aber etwas verbessern.
 
ChriDDel schrieb:
Nach der Entäuschung mit SuperD 1.9.2 bin ich schon jetzt begeistert von FasTest.
[Offtopic]
Die 1.9.2 war wirklich Müll, ist bei mir auch gleich wieder runter geflogen! Die 1.9.3 scheint wieder sehr gut zu laufen, konnte noch nicht viel testen, aber der Speed stimmt wieder und auch das 3G Issue (und andere) scheint beseitigt.
[\Offtopic]

Dieses FasTest ROM werde ich jetzt aber auch mal testen, habe es zu Anfang nur aus den Augenwickeln betrachtet, da ich immer stutzig werde wenn jemand aus verschiedenen ROMs etwas zusammen bastelt, das hat normaler weise wenig Hand und Fuß. Z.ZT. scheint das ROM noch nicht wirklich verbastelt!?
 
DetWAR schrieb:
... da ich immer stutzig werde wenn jemand aus verschiedenen ROMs etwas zusammen bastelt, das hat normaler weise wenig Hand und Fuß. Z.ZT. scheint das ROM noch nicht wirklich verbastelt!?

Ich find´s ganz und gar nicht verbastelt...probier´s mal aus.
Bin auf deine Meinung gespannt...ich war genauso skeptisch
 
Ich hatte es gestern auch mal drauf gemacht, erster Eindruck war schön schnell aber irgendwie geht mir der Android mit Brille aufn Sack. Hört sich vllt. komisch an aber ich kann den nicht leiden. Ausserdem gefällt mir die Batterieanzeige in der Statusbar nicht.

Da ich mit dem SuperD 1.9.3 mit RamHack und DalvikTurbo super zufrieden bin hab ich zurückgeflasht.

Was mir optisch sehr gut gefallen hat ist das DropdownMenü der Statusbar, das würde ich sehr gerne übernehmen, vllt. weiss da ja einer wie ich das anstellen könnte. (LordSeth?)

Hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, da das Fasttest wirklich ein sehr gutes Rom ist aber letzten endes hat doch das SuperD bei mir das Rennen gemacht.

Grüsse
 
Al-xmaniac schrieb:
Da ich mit dem SuperD 1.9.3 mit RamHack und DalvikTurbo super zufrieden bin hab ich zurückgeflasht.

Ist noch nicht Dalvik Turbo, es handelt sich "nur" um JIT...
Dalvik Turbo ist glaub ich noch nicht veröffentlicht.
 
Allerdings kann ich noch keine Vorteile zu 4.2.5 ausmachen. Im direkten Vergleich ist es nicht wirklich schneller. Schnellerer Start von Apps trifft nur bei ca.10% zu und da dann auch nur unwesentlich. :rolleyes:
Wenn der Akku dazu auch noch schneller leer ist und, was ich noch nicht getestet habe, meine BT FSE nicht wie benötigt funktioniert, dann ist dieses ROM eh ganz schnell Geschichte. :rolleyes:
Beim Einrichten dachte ich noch, Boey schnell, aber nach der Einrichtung kam dieser Eindruck zum erliegen. Die 4.2.5 hat bei mir den ganz großen Bonus, das es seit Monaten stabil läuft und dieser fehlt logischer Weise allen aktuellen Alternativen. :eek:

Vorbehaltlich der BT-Tests, bleibe ich bei 4.2.5 :D
 
Also bei mir ist´s das schneller, als jedes CM ROM, was ich mal drauf hatte...:confused:
Ich habe hier 32MB Compcache "enabled", SWAP habe ich "disabled".
Außerdem stelle ich immer "Windows Animations" auf FAST, "Transition animations" auf OFF und natürlich "Home App in Memory".
 
FastTest2.8lite ist draußen. http://bit.ly/9QaF3y

Bin mir nicht sicher, aber wahrscheinlich mit WG v3Beta Kernel...

Weiß nicht, wo sonst der Unterschied der "Lite" zur normalen 2.8 liegt
 
Nach kurzer Testzeit kann ich sagen, wirkt (subjektiv) wirklich sehr schnell und schlank, habe allerdings nichts verändert, also kein CC, Swap aktiviert o.ä. und auch an den visuellen Effekten nicht rumgestellt. Habe die Erfahrung gemacht das sich der Dev was dabei gedacht hat diese Einstellungen nicht standardmäßig zu aktivieren und wenn man das dann selbst macht kommt das Grundkonzept (FasTest) ins wanken und das Sys ist nicht mehr ganz so schnell. Was allerdings sofort auffällt, das hier gehörig an der Takt Schraube gedreht wurde, das Sys läuft standardmäßig durchgängig bei CPU Anschlag mit 528 Mhz. :eek: Das habe ich als erstes mit dem Overclocking Widget geändert und schon relativiert sich der Eindruck, aber sehr schnell wirkt es trotzdem noch. :cool: Was mir sehr gut gefällt ist das Design, ist sicherlich Geschmackssache, ich finde es sehr gut gelungen. Besonders gefallen mir der unsichtbare Launcher, die Icons in der Statusbar, Boot Control Widget und Photoslide.

Alles weitere werde ich morgen testen, wenn ich wieder Zuhause bin. Mich interessiert vor allem die Stabilität, das 3g Issue und der Akku Verbrauch.
 
Geht bei euch das Wlan?
 
Bei mir lässt es sich einfach nicht aktivieren, steht dauernd: wird aktiviert und dann geschieht nichts mehr
 

Ähnliche Themen

Popey74
  • Popey74
Antworten
0
Aufrufe
1.993
Popey74
Popey74
Fizzle
  • Fizzle
Antworten
0
Aufrufe
1.117
Fizzle
Fizzle
Technoolli
Antworten
0
Aufrufe
2.655
Technoolli
Technoolli
Zurück
Oben Unten