kann mir das jemand machen ???

N

Nick7198

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo !

Ich habe versucht nach dieser anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-how-to-overcome-7-series-4-10.105230.html mein galaxy Tab zu flashen.
aber irgendwie bin ich zu blöd dafür.
Alles was ich erreicht habe ist das mein Tab nur durch den Samsung-Service wieder belebt werden konnte.
Also habe ich beschlossen das ICH das nicht hinbekomme.

Nun meine frage.

Kommt irgendjemand hier im forum aus Düsseldorf oder umgebung , dem ich mein Galaxy Tab vorbei bringen kann und der mir dann das "flashen" abnimmt.?

vielen dank

nick
 
Was verstehst du denn nicht ganz? Kommst du in den Download-Modus?


Edit: Samsung Service? Hast du ein Wifi-Only Tab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !!

Denke verstehe das HowToDo , aber bei meinen versuch ist das Tab nach einer zeit
ausgegangen und ich wollte erneut in den Modus , aber dann war nichts mehr los mit meinen Tab. Deshalb wollte ich mich nicht noch einmal mit bei Samsung Service blicken lassen.

Mein Tab ist ein
> GT-P1000
> gerootet habe ich bereits
> ein "Vodafon" symbol beim einschalten / jedoch eine Telecom-simcard installiert
> info von mein Tab ist weiteres FW 2.2 / Buildnr. FROYO.BUJMC


Danke für die anfrage
 
und schon weitergekommen?
 
Hallo !

Ja , das kann / mag daran liegen!
Das mein Bootloader NICHT unlocked ist , der grund dafür liegt sicherlich
daran das ich dieses "kleine APP" (Impressum « Kojoe's Galaxy Tab Blog market nicht finden konnte!

Nein ich bin noch nicht weiter gekommen / bzw. ich habe noch nicht weiter gemacht !


Vielen dank
 
Im Market wirst du es auch nicht finden, die App musst du von der angegebenen Seite downloaden. Der Link funktioniert, hab es eben getestet.
 
Hallo !!!

OK ! danke @ digi1 !!!
wie bekomme ich es dann auf mein Tab ???
Na , ich probiere einmal mit "copy `n paste" am PC!


Vielen dank
 
Per Massenspeicher rüberziehen oder eben copy paste und bei eigene Dateien installieren
 
falls es nicht hinhaut, komme aus der nähe. meld dich
 
Hallo !!!

Vielen dank @ cosmic7110

Ich versuche mich gerade noch einmal daran.
Odin arbeitet gerade noch , dieses Boodloader unlock habe ich hinbekommen.
(danke an Kgage / und digi1)

Wie bereits gesagt arbeitet Odin gerade , in diesem Message fenster sehe ich im augenblick als letztes "setup connection" und das schon einige zeit (ca. 3-5 min schätze ich).

Bin sehr gespannt ob es wirklich funktioniert denn soweit bin ich beim letzten mal
auch gekommen. (allerdings ohne dies Boodloader unlocked zu machen vorher)

Wie lange wird dies Odin brauchen .????

Also es scheint so als muss ich wieder zu dem Samsung Service , denn dieser "ODIN" macht nicht weiter (sieht screenshot achtet auf die Uhr auch)
so steht der Odin bereits jetzt mehr als 25 min.
Auf dem Tab ist immer noch dieses "Bauarbeiter schild" darunter steht "downloading...." und darunter "Do not turn off Target"
Was soll ich jetzt machen ???


Vielen dank
 

Anhänge

  • odin1.jpg
    odin1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 422
  • odin2.jpg
    odin2.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
cosmic7110 schrieb:
falls es nicht hinhaut, komme aus der nähe. meld dich
Nick7198 schrieb:
Hallo !!!

Vielen dank @ cosmic7110

Ich versuche mich gerade noch einmal daran.

Was soll ich jetzt machen ???

Habe Deine Sreenshots nicht angeschaut.
Ich würde Dir wirklich empfehlen, Cosmics freundliche Unterstützung in Anspruch zu nehmen.
Ihr könnt Euch ja irgendwo im Cafe oder sonstwo mit Tab und Schlepptop treffen und Du gibst aus. :) Besser ist das.


Gruß,
Arcelor...





Nachtrag:

Gebe mal bei Google folgendes ein: odin setup connection hängt


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das tab mind einmal mit kies syncen und den usb debug modus anhaben sonst baut odin keine verbindung auf. Aber wir koennen uns auch treffen das ist ne sache von einer halben stunde.
 
Und Kies danach geschlossen haben und besser als Admin usw.
Findet man alles unter dem Suchbegriff, welcher oben steht.
Viele Google-Suchergebnisse alleine hier aus dem Forum.

Gruß,
Arcelor...
 
Hallo !!!

Ich habe etwas "probiert" da ich angst hatte das ich "wieder" zu dem Samsung Service musste.

Das einzige was ich geändert habe ist im "Odin" den haken bei "repartition" heraus genommen.
(schon funktionierte das auch alles.)

Nun versuche ich gerade dieses Update (http://www.teamovercome.net/wp-content/plugins/download-monitor/download.php?id=3)
aber da bekomme ich immer dieses 404 server / file not found!

Ich hatte nicht sehr viel private daten auf dem Tab (internen speicher) und zum glück hatte ich die SD-Crad / und die SIM-card heraus genommen denn die geladenen programme aus dem market muss ich jetzt neu holen.

Gleich probiere ich einmal ob die "drone" jetzt noch funktioniert.

Vielen dank euch allen !!!
 
Hast du alle Bedingungen erfüllt?

Was ihr benötigt:
- Galaxy Tab P1000 (Akku sollte gut gefüllt sein)
- Kein Galaxy Tab P1010 (Wifi Version)
- x-beliebige Firmware <-- 2.2 / 2.3 / Custom-Firmware möglich
- Das Tab sollte root haben falls ihr einen signierten Bootloader unlocken müsst oder euer System per Titanium Backup sichern wollt.
[How-To] Galaxy Tab Root
- KEIN GESCHÜTZTER BOOTLOADER ansonsten hier einlesen:
Bootloader unlocken Kojoe's Galaxy Tab Blog
GILT NUR FÜR FROYO USER - ALLE DIE VON GINGERBREAD AUF OVERCOME 2.0 Version X WECHSELN SOLLTEN DEN BOOTLOADER AUF GAR KEINE UMSTÄNDEN VERÄNDERN
- Galaxy Tab mindestens einmal mit Samsung Kies verbunden haben.
- 001001-GB-Stock-Safe-v5
- 002001-Overcome Kernel V3.3.1
- Overcome Kratos 3.1.0 Wipe
- Odin 3 V1.7 (im GB-Stock inbegriffen)

Wenn ja dann sollte es kein Problem sein. Wie die anderen es bereits sagten liegt dies am USB-Treiber. Wenn du es mit Kies verbunden hast, sollte dies kein Problem sein. Ansonsten musst du es halt manuell installieren. (im Gb-Stock ist "glaub ich" auch ein Treiber-Setup)
Wenn du es wirklich nicht hinkriegst dann triff dich am Besten mit jemanden aus der Nähe bzw. "cosmic" der dir seine Hilfe bereits angeboten hat.
 
Hallo !!!

Zu erst einmal vielen dank an alle die mir bei der sache hier geholfen haben , und vielen dank auch für eure mühe & geduld mit mir.

@ Gkage ......ja , ich habe alles so gemacht wie in dem HowToDo zu lesen ist.
Nein es funktionierte erst dann als ich im ODIN den Haken aus dem "RePartition" heraus genommen hatte.

Jetzt habe ich auf meinem Tab das Overcome / Kratos , sieht sehr schön aus , und läuft bisher auch sehr stabil.

2 Sachen habe ich gefunden die ich aber irgendwie nicht schnalle.

1:) dieses Update das in dem "howToDo" angegeben ist. Wenn ich drauf clicke dann öffnet sich ein weiteres Tab in meinen Browser und ich bekomme "404 File not found" als Message. Gibt es das Update Non-wipe auch irgendwo anders ??

2:) irgendwie kann ich mein lieblings browser (Firefox) nicht installieren. WIESO kann ich nicht sagen , wenn ich den Firefox im Market auswähle ist dort KEIN "download" button?? .........verstehe ich wie gesagt nicht so ganz.

Vielen dank nochmals an alle die mir geholfen hatten und mehr oder weniger viel geduld mit mir hatten.
 
Overcome wechselt ständig den Server / Downloadort.
Hab den Link soeben aktualisiert vielen Dank für die Meldung! (DIese musst du aber nicht anwenden, gilt nur für die, die von Gold / Jupiter etc. auf Kratos updaten wollen.

Der neue Market hat zurzeit Probleme. FUnktioniert aber super bei mir mit dem neuen Update: [App] Android Market 3.1.5 - xda-developers
 
Hallo GKage !!!


Vielen dank !
Habe den "neuen" market eben auf mein Tab gezogen und installiert.
Jetzt habe ich aber denoch eine fragen denn.
Wenn ich versuche weiterhin "Firefox" zu installieren steht dort im Market " Ihr gerät ist nicht kompatible mit dieser software" das gleiche steht auch bei Skype.
Verstehe ich da wieder etwas nicht ??

Zitat >>>"Hab den Link soeben aktualisiert vielen Dank für die Meldung! (DIese musst du aber nicht anwenden, gilt nur für die, die von Gold / Jupiter etc. auf Kratos updaten wollen."
Verstehe ich auch nicht !!!!


Vielen dank !
 
Habs soeben versucht und es funktioniert super. (habe ebenfalls Kratos + Market 3.1.5)
Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> Market -> Daten löschen
und versuch nochmals Firefox oder so zu installieren.

Kurz: Da du bereits auf Kratos bist brauchst du kein Kratos Update. Wozu denn auch? Du bist bereits auf dem neuesten Stand. Ist dasselbe wie wenn du dasselbe Update 2x installieren würdest.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
3.407
hagex
hagex
pcgamer
Antworten
6
Aufrufe
3.279
Joska
J
Z
  • Zoppozip
Antworten
1
Aufrufe
785
Ratman
R
Zurück
Oben Unten