Hilfe: Softwareupdate bei Iconia a500 fehlgeschlagen

C

carolein

Ambitioniertes Mitglied
2
Liebe Leute,

ich habe heute das neue Softwareupdate erhalten. Ich konnte es erfolgreich laden, aber nicht erfolgreich installieren. Bei der Installation erschien auf einmal die Abdroidbiene und ein Ausrufezeichen auf meinem Bildschirm. Ich hab daraufhin das Tablet aus- und wieder eingeschaltet. Das hat funktioniert und es kam die Meldung, dass das Updaten fehlgeschlagen ist. Ich habe keine Ahnung woran das liegt! Ich find das Update auch nicht auf dem Tablet und so kann ich's nicht noch mal probieren.
Kann der Fehler eventuell wegen folgenden Programmen aufgetaucht sein?
- Acer Recovery
- BusyBox installer
- Iconia Root
- Root Check
- Superuser

Ich hab die ganzen Programme mal gebraucht um eine generic Datei umzuschreiben. Brauche sie jetzt aber nicht mehr. Kann ich die alle einfach wieder löschen? Was ist wegen dem Rooten?
-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir beim 3.1 auch passiert. Lag wohl am WLAN.
Lade das Update einfach nochmal und mache in den paar minuten nix am Tablet und nix am PC respektive Netzwerk was Traffic verursacht. So hats bei mir dann geklappt.
 
  • Danke
Reaktionen: carolein
wie kann ich das Update noch mal laden? Vorhin erschien es ganz automatisch.
 
unter einstellungen ganz unten auf Info oder so ähnlich und da steht dann auf updates prüfen oder so ähnlich ;)
 
  • Danke
Reaktionen: carolein
Hmm hattest du vorher die gen1 geflasht oder rollt das 3.2 jetzt auch fürs a500 aus?
 
fl0rry schrieb:
Hmm hattest du vorher die gen1 geflasht oder rollt das 3.2 jetzt auch fürs a500 aus?

das mit der gen1 weiss ich nicht :-/ - glaube aber nicht.
Ja, 3.2 wird nun ausgeliefert.
 
ich denke, das 3.2 rollt aus. ich habs heute auch bekommen.
keinerlei probleme beim installieren. hatte aber auch nix besonders drauf
 
Hier im Forum kann man lesen, dass vor dem Update empfolen wird, möglicht den Urzustand wiederherzustellen. Spricht alles zum Thema Root zu deinstallieren und rückgängig zu machen.
 
ItsLeo schrieb:
Hier im Forum kann man lesen, dass vor dem Update empfolen wird, möglicht den Urzustand wiederherzustellen. Spricht alles zum Thema Root zu deinstallieren und rückgängig zu machen.

Also ich habe es jetzt mehrmals probiert und ich kann nicht updaten. Welche der Programme, die ich im ersten Post angegeben habe, sollte ich löschen und wie mache ich alles zum Thema Root rückgängig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Update wird dir denn angeboten ?

btw:
welche dateien du brauchst oder nicht brauchst kannst nur du wissen. es weiß ja keiner was du mit den dateien gemacht hast. hast du die nur gedownloaded, hast du CWM drauf, hast du gerootet, hast ne CRom drauf ?
gib mal en bissel mehr infos wenn man helfen soll.
 
carolein schrieb:
Also ich habe es jetzt mehrmals probiert und ich kann nicht updaten. Welche der Programme, die ich im ersten Post angegeben habe, sollte ich löschen und wie mache ich alles zum Thema Root rückgängig?

Deine Probleme sind hier im Forum beschrieben.
Und zwar im Zusammenhang mit dem Update des A501 von 3.0 auf 3.2.
So wie ich es geschrieben habe.
Du musst alles in den Urzustand zurückversetzen. Alles !!!
Also alles was mit Root zu tun hat.
So ist die Empfehlung.

Dein A500 darf nicht gerootet sein.
Wie man ein Unroot durchführt sollte auch hier im Forum beschrieben sein.

Root / Hacking / Modding für Acer Iconia A500

Einige empfehlen dann auch noch ein Rücksetzen auf den Werkszustand durchzuführen.

Ergänzung

siehe zum Beispiel auch hier:


System Update 1.141.01, 27,53 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: carolein
neis1 schrieb:
Welches Update wird dir denn angeboten ?

btw:
welche dateien du brauchst oder nicht brauchst kannst nur du wissen. es weiß ja keiner was du mit den dateien gemacht hast. hast du die nur gedownloaded, hast du CWM drauf, hast du gerootet, hast ne CRom drauf ?
gib mal en bissel mehr infos wenn man helfen soll.

Sorry für die wenigen Infos!
Mir wird das 3.2 Update angeboten. Ich habe die ganzen Programme zum rooten gebraucht. Nehme das mit den Programmen am besten im ersten Post wieder raus. Ich glaube ich kann nicht updaten, weil ich mein Gerät gerootet habe.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.686
Hollapolla
H
B
Antworten
0
Aufrufe
2.171
bi-bein
B
L
Antworten
1
Aufrufe
10.792
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten