Early CyanogenMod CM7 verfügbar

Funktionierender Link: Almost CyanogenMod - CM7-SelfKANG1 for Optimus Black

Also ich hab es mal getestet und WLAN funktioniert, aber DHCP nicht.
Wenn man eine feste IP-Adresse einstellt, dann kommt man auch über WLAN ins Netz.

Erhöhten Akkuverbrauch und das man häufiger die PIN eingeben muss, kann ich bestätigen.
 
Hallo,

Ricardo hat die Fehler der ersten Version behoben. D.h.
Wifi funktioniert nun mit DHCP. Die Mobilfunktnetz Probleme sind
auch behoben.

Teste gerade die Version. Fühlt sich gut an endlich GB drauf zu haben.:D

So long
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Hast du übers CWM installiert oder über ein rom manager?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Installieren lässt es sich ganz einfach über cwm.

Sent from my Optimus Black using Tapatalk
 
Kann mir kurz einer was zum aktuellen Stand sagen ist wohl Version 3 draußen.

Bin heis drauf aber muss dieses WE lernen komme also nicht zum testen.

g Phoenyx aka Martin
 
Hallo,

mit Stand 3 wurde das GPS-Problem und das Accounting für den Netzwerktraffic behoben.

Derzeit lief bei mir CM7 Stand 2 problemlos. Bin gerade auf Stand 3. Werde wenn ich gleich nach Hause fahre mal GPS testen.

So long
 
Also ich hab heute mein Optimus Black gefixed und wieder CM installiert.
Ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Fast alles funktioniert so, wie es soll.
Nur Search Light funktioniert bei mir nicht mehr, aber darauf kann ich verzichten. Hier mal ein paar Screenshots wie ich es mir heimisch gemacht habe.

Gruß,
Datafreak
 

Anhänge

  • screenshot-1317043589351.png
    screenshot-1317043589351.png
    78,3 KB · Aufrufe: 396
  • screenshot-1317043597594.png
    screenshot-1317043597594.png
    73,6 KB · Aufrufe: 378
  • screenshot-1317043923728.png
    screenshot-1317043923728.png
    192,9 KB · Aufrufe: 423
  • screenshot-1317043952095.png
    screenshot-1317043952095.png
    16,6 KB · Aufrufe: 386
  • screenshot-1317043958946.png
    screenshot-1317043958946.png
    16,6 KB · Aufrufe: 432
  • Danke
Reaktionen: mikle_01
Ist das ein Standard theme?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch die CM7 SK4 drauf und zusätzlich noch knzo "kernel v0.alpha (for CM7)" - aber wegen dem Kernel wohl auch keine Root Rechte mehr (so kann man es im XDA nachlesen - sind auch andere betroffen)

Hast Du das Problem nicht!? Ohne Root Rechte kann ich leider nicht mit Titanium meine Apps zurücksichern usw.:sad:

Ansonsten bin ich von der CM7 SK4 mit Android 2.3.5 total begeistert - Akku hält bei gleicher Nutzung schon den 2. Tag. Optisch ist es echt klasse. Schönes Facelifting-anpassbarer Equalizer-GUI sehr smooth-sieht alles schicker aus !!:thumbup:
 
Hallo leute...
Ich habs jetzt auch drauf. Gefällt mir soweit ganz gut aber ich kann mich nicht mit meinem GoogleKonto anmelden. Kann mir jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
mikle_01 schrieb:
aber wegen dem Kernel wohl auch keine Root Rechte mehr (so kann man es im XDA nachlesen - sind auch andere betroffen)

Also ich habe das Problem nicht, aber ich habe auch Superuser aus dem Market installiert.

Du solltest dir aber die SU-Binarys runter laden und über CWR installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: grateful-dead und mikle_01
Das wars - Danke! Superuser über Market installiert - hat dann gleich gemerkt, dass die SU Binaries alt sind. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Hab immer SOC versucht (ist jetzt im XDA zu lesen) hat aber nicht geklappt.

EDIT: Zu früh gefreut - Root Rechte nach Reboot wieder weg. SU funktioniert nicht mehr *grrrrr*. Auch erneute Inst. von SU keine Änderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts mit übertakten aus, geht da schon was bei cm7?
 
Dennis/LG schrieb:
Hallo leute...
Ich habs jetzt auch drauf. Gefällt mir soweit ganz gut aber ich kann mich nicht mit meinem GoogleKonto anmelden. Kann mir jemand helfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

geht bei mir auch nicht :-(
 
Echt zum verrückt werden - bei mir funktioniert einfach das Rooten nicht mehr, nachdem ich knzo Kernel installiert habe. Auch der Trick mit dem SU aus dem Market neu zu installieren geht nicht - kein Root Zugriff mehr:
 

Anhänge

  • screenshot-1317210902523.png
    screenshot-1317210902523.png
    16,5 KB · Aufrufe: 189
  • screenshot-1317210940446.png
    screenshot-1317210940446.png
    18,9 KB · Aufrufe: 192
@ mickle:_01

bei mir ging rooten auch nicht. Hab alles probiert, SU update, binary update.
Binary update hab ich sogar vor dem knzo kernel durchgeführt, weil es hinterher nicht ging.
Hat aber auch nichts genützt. Superuser verweigert jedesmal die su Rechte, wenn ein Programm welche fordert.

P.S. hab jetzt wieder Nova 8 drauf, obwohl CM7 schon schön ist, aber so einige Sachen haben mir nicht gefallen...
 
mikle_01 schrieb:
Echt zum verrückt werden - bei mir funktioniert einfach das Rooten nicht mehr, nachdem ich knzo Kernel installiert habe. Auch der Trick mit dem SU aus dem Market neu zu installieren geht nicht - kein Root Zugriff mehr:

Das problem liegt im init.rc script was mit dem knzo Kernel mod installiert wird.
Dort wird /system mit der nosuid mount option gemounted. Das bedeutet, dass das su Kommando nicht mehr funktiniert, weil das "suid bit" mit der mount option ignoriert wird.

Man müsste das boot.img neu packen und dabei das init.rc script anpassen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • SkinOi
Antworten
1
Aufrufe
6.138
molex
molex
M
  • MrNobody
Antworten
0
Aufrufe
4.113
MrNobody
M
T
Antworten
0
Aufrufe
2.125
Tacko
T
Zurück
Oben Unten