Fragen zum Evo, Kaufentscheidung

E

Esmeralda

Neues Mitglied
4
Da ich nun vom LG3D wegen der ganzen Bugs mehr als enttäuscht bin, liebäugle ich mit dem Evo. Wie sind eure Erfahrungen grade im Bereich Empfang und Akkustik? der Händler in meiner Nähe meinte das Evo hätte HTC typisch einen miesen Netzempfang.

Wie verhält es sich mit dem Akku, hält er im standby länger als 5 Std (was das LG nicht immer schafft) .

Wie ist die kompatibilität mit den gängigen HD+3D Spielen? habe gelesen dass das HTC die meisten Spiele nicht akzeptieren soll.
 
Akku ist super. Mit moderater Benutzung komm ich auf mindestens 24 Stunden Laufzeit.
Netzempfang ist bei mir immer gut, wohne aber in einer Gegend mit sehr guter netzabdeckung. Bis jetzt lief jede App bei mir einwandfrei.
 
Der Empfang hängt viel weniger vom Handy als vom Betreiber und dessen Netzabdekung ab und (!!) welche Hindernisse im Weg sind. In dem Haus von meiner freundin bekomm ich mit ach und krach mal ebend so Empfang; verlass ich die Bude hab ich sogar UMTS.
Diese Phänonem hab ich schon, seid dem ich Handys mit Betriebssystemen benutze...

Der Akku hängt (leider) sehr stark von der Benutzung ab. Wenn ich mein evo eher in frieden lasse, mit email synchron, facebook, ein paar SMS uws. komm ich auf 2 Tage.
Spiele ich jedoch, oder schau irgendein 3D Film auf das Teil an, ist der akku auch schon innerhalb von 2std platt..
2 Kerner benötigen ebend bei richtiger Auslastung wesentlich mehr energie...

Ich habe 2 Spiele in 3D aufm Handy. Leider gibts davon echt wenige gute - nicht nur für ein Evo, sondern generell. Avatar will niemand aufm Handy spielen und vom Golfen in 3d halte ich auch wenig. Und schon schrumpft die Liste der Spiele übelst...
Hersteller ist bis jetzt nur Gameloft - mit ausnahme von ein paar anderen, eher Grafik-grauenhaften games. (korrigiert mich, falls ich da müll sabbel...)
Davon laufen bei mir Asphalt 6 und Nova aufm Evo einwandfrei.

Die Akustik? Meinst du damit den Klang des Lautsprechers?
Also, der "außen"lautsprecher ist HTC Typisch: Einfach nur schlecht und laut. Hauptsache laut, aber von Klarheit hat HTC noch nie was gehört...
Mein Eindruck kommt daher, weil ich vorher ein Samsung hatte. Und des war zwar etwas leiser, dafür aber klar&deutlich.

Edit: Hier ein Link zu den 3D Games: Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
sleeplessnight schrieb:
...

Die Akustik? Meinst du damit den Klang des Lautsprechers?
Also, der "außen"lautsprecher ist HTC Typisch: Einfach nur schlecht und laut. Hauptsache laut, aber von Klarheit hat HTC noch nie was gehört...
Mein Eindruck kommt daher, weil ich vorher ein Samsung hatte. Und des war zwar etwas leiser, dafür aber klar&deutlich...

Dafür ist allerdings HTC untypisch der Klang über gute Kopfhörer oder In-Ear wirklich sehr gut, um Klassen besser als beim SGS II :thumbup:
 
homopus schrieb:
Dafür ist allerdings HTC untypisch der Klang über gute Kopfhörer oder In-Ear wirklich sehr gut, um Klassen besser als beim SGS II :thumbup:
Kann man nicht beurteilen, sei denn, du hast denselben Player mit exakt denselben einstellungen und vor allem (!!) denselben Kopfhörern getestet...
 
wenn nicht würde ich derartige Aussagen nicht treffen.
 
Akku Verbrauch ist so eine Sache... Der EVO 3D ist sehr gut mit der akku Kapazität. Ich habe ständig Gmail Push, Internetverbindung, W-lan an und mache auch sonst was ich möchte und komme ohne Probleme über den Tag. Was beim EVO 3D aber RICHTIG reinhaut ist das Display (bei mir ca. 65-70% des Stromverbrauch geht aufs Display, bei 3D noch schlimmer) und folglich auch Navigation da hier der GPS an ist und eben ständig das Display. Bei Navigation sollte man das Gerät sowieso mit laden. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zaubberer
Antworten
1
Aufrufe
3.117
swa00
swa00
A
  • Aquatuner
Antworten
2
Aufrufe
2.635
Aquatuner
A
M
  • michi9091
Antworten
1
Aufrufe
2.092
Rixx
R
Zurück
Oben Unten