Funktioniert Pinch-to-Zoom auch flüssiger?

Milestone_Poweruser

Milestone_Poweruser

Erfahrenes Mitglied
16
Hi Leute,
ich habe eine Frage bezüglich des Pinch-to-Zoom's beim Milestone.
Kann man das irgendwie flüssiger machen, oder welcher Browser ist dabei am flüssigsten? Mein Stein läuft auf Stock 2.1 mit Tweaks wie Overclock (900 MhZ) JIT on und Memhack aus der Androidiani OR.
Kann man vielleicht Einträge in der Build.prop machen, wie z.B.

"To enable better scrolling speed through lists, I changed

windowsmgr.max_events_per_sec=55

to

windowsmgr.max_events_per_sec=60

Scrolling through the app drawer and contacts and any lists really is now smoother."

(Zitat entnommen von:[MOD] LOTS of Build.prop edits! - Android Forums)


Beim Galaxy S eines Freundes läuft alles viel geschmeidiger, obwohl dessen Prozessor doch auch "nur" auf 1 GhZ taktet und bis auf dem RAM ist dort hardwaremäßig ja auch kein großer Unterschied zum Milestone.

Wenn das Ganze in den Root-Bereich gehört, kann das ein Admin bitte verschieben? :)

Vielen Dank!
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Beim Galaxy S eines Freundes läuft alles viel geschmeidiger, obwohl dessen Prozessor doch auch "nur" auf 1 GhZ taktet und bis auf dem RAM ist dort hardwaremäßig ja auch kein großer Unterschied zum Milestone.
Nur der RAM ?
Lasse mal einen Windoof XP PC mit 512MB und einmal mit 1GB laufen und starte jedesmal Firefox und lade jedesmal die selbe Seite ( mit sehr vielen und großen Bildern) und scrolle da mal durch, der Unterschied ist gravierend !


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Also liegt der Engpass des Milestones bezüglich Pinch-to-Zoom am RAM?
Schade eigentlich :( Lässt sich wirklich gar nix mehr machen?
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Kann man vielleicht Einträge in der Build.prop machen, wie z.B.

"To enable better scrolling speed through lists, I changed

windowsmgr.max_events_per_sec=55

to

windowsmgr.max_events_per_sec=60

Scrolling through the app drawer and contacts and any lists really is now smoother."

Probieren geht über Studieren ;)
 
Sheidy schrieb:
Probieren geht über Studieren ;)



Ja die Einträge habe ich gemacht. Das scrollen durch Listen, d.h. z.B. durch die Einstellungen läuft wirklich noch einen ticken schöner, aber an der Tatsache, das Pinch-to-Zoom im Browser nicht optimal läuft, besteht immer noch.
Welcher Browser kann bei euch denn am saubersten und flüssigsten pinch-to-zoomen? :D

Bei mir ist es Dolphin Mini, gefolgt von Dolphin HD. Danach kommen Boat und Miren Browser.
 
Also ich zoom ja immer per "Doppeltipp", ist irgendwie angenehmer. Ich hab viele Browser ausprobiert, bin aber letztlich immer zum Stock-Browser zurückgekehrt. Ich brauch aber auch sowas wie Tabbed Browsing nicht, da ich mich meistens nur auf einer Seite gleichzeitig bewege.
 
naja, die besagte einstellung "windowsmgr.max_events_per_sec=" ist ja auch ehr für das scrollen durch Menus nützlich... ich selbst hab dort den wert auf 120 ;)

und pinch to zoom wird beim MS wohl hardware bedingt nicht so schön laufen, auf grund des geringen arbeitsspeicher, da die aktuelle Seite meistens nachgeladen werden muß, anstatt sie aus dem speicher zu werwenden (denke ich mal)
 
Sheidy schrieb:
Also ich zoom ja immer per "Doppeltipp", ist irgendwie angenehmer. Ich hab viele Browser ausprobiert, bin aber letztlich immer zum Stock-Browser zurückgekehrt. Ich brauch aber auch sowas wie Tabbed Browsing nicht, da ich mich meistens nur auf einer Seite gleichzeitig bewege.

+1

der Stock-Browser unterstütz mehere Fenster (ohne Tabs), was ihn aber mit jedem neuen Fenster verlangsamt, wegen zu wenig RAM.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Probiere mal Opera Mini. Ich finde ihn für Webseiten ohne Flashinhalte optimal. Läuft bei mir deutlich schneller als die zweitplazierten Dolphin und Boat Browser.
 
Blanka schrieb:
Probiere mal Opera Mini. Ich finde ihn für Webseiten ohne Flashinhalte optimal. Läuft bei mir deutlich schneller als die zweitplazierten Dolphin und Boat Browser.


Ja, der läuft relativ schnell, aber ich finde die Bildqualität bei diesem Browser miserabel :cursing: ;)

Und bei meiner Frage ging es ja um Pinch-to-Zoom und nicht um Geschwindigkeit.

Trotzdem danke für den Tipp. ;)

Nachtrag:

Ich habe einen mir unbekannten Browser gefunden, der meiner Meinung nach am schnellsten ist und Pinch-to-Zoom sehr gut händelt, im Vergleich zu z.B. Dolphin HD. Im Market mal nach "Ninesky Browser" suchen. Ist ab sofort mein neuer Standard. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
T
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.434
mystica74
M
Zurück
Oben Unten