Weckfunktion startet 24min zu spät?

R

rundumfit

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,
bitte haltet mich nicht für völlig durcheinander, doch stehe ich hier vor einem Problem und hoffe auf Eure Hilfe.
Mein erstes LGOS habe ich vor ca. 2 Wochen getauscht, da ich eine Menge Probleme mit diesem Gerät hatte. Die Weckerfunktion war eins davon. Nun habe ich ein neues LGOS und hoffte alles wird besser. Doch dem ist leider nicht so... Folgendes Problem habe ich auch mit dem neuen Gerät. Die Uhrzeit ist korrekt eingestellt und wird auf dem Startbildschirm richtig angezeigt. Nun stellte ich am gestrigen Abend meinen Wecker auf heute Morgen 6.00Uhr. Danach habe ich das Telefon auf Flugmodus geschalten. Heute Morgen, der Wecker klingelt, doch leider erst 06.24Uhr!!!???:cursing: Ich habe danach nochmals alles kontrolliert. Ist der Wecker eingeschalten! Habe ich einen Hacken am Montag! Ist die Uhrzeit im Telefon richtig! All diese Punkte sind richtig doch der Wecker klingelt 24Minuten zu spät!? Bei meinem umgetauschten Gerät war genau der gleiche Fehler! Um nun lustigen Beiträgen vorzubeugen, nein, ich habe den Wecker nicht überhört oder zuvällig die sleep Funktion im Halbschlaf aktiviert.
Dies ist mein Problem, kennt Ihr einen Lösungsansatz? Danke rundumfit
 
Haste vllt. Uhrzeit automatisch einstellen eingestellt?
Vllt. bringt das Probleme im Flugmodus?!

Sent from my Optimus 2X using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: rundumfit
Bei mir hat der Wecker auch schon einmal seinen Einsatz um ca. 25min verpasst. Selbiges wie bei dir, auch um 6 Uhr aufstehen.
Da ich meinem LGOS nicht vertraue, habe ich noch einen kleinen Reisewecker, der 10min später klingelt zur Sicherheit, nur hört er sich absolut äzend am Morgen an.
Nun habe ich MIUI Roadrunner Edition drauf und es ist genial, das ganze Handy ist ein mix zwischen iPhone und Android Handy. Der Wecker ist zuverlässig.

Ich kann mich dir nur anschließen, aber keine vernünftige Problemlösung anbieten.
 
Hallo PluzPol,
und ich dachte schon ich bin allein mit meinem Problem! :) Diese MIUI Roadrunner Edition, was genau ist das und wo gibt es die?
Danke für Deine Hilfe...
rundumfit


PluzPol schrieb:
Bei mir hat der Wecker auch schon einmal seinen Einsatz um ca. 25min verpasst. Selbiges wie bei dir, auch um 6 Uhr aufstehen.
Da ich meinem LGOS nicht vertraue, habe ich noch einen kleinen Reisewecker, der 10min später klingelt zur Sicherheit, nur hört er sich absolut äzend am Morgen an.
Nun habe ich MIUI Roadrunner Edition drauf und es ist genial, das ganze Handy ist ein mix zwischen iPhone und Android Handy. Der Wecker ist zuverlässig.

Ich kann mich dir nur anschließen, aber keine vernünftige Problemlösung anbieten.
 
Hallo Tozupi,
danke für Deine umfangreiche Antwort und den Link.
Das ganze hört sich ganz schön "aufwendig" an, wenn ich daran denke, dass nur mein Wecker nicht richtig funktioniert.
Sicher werde ich mir eine Alternative suchen, die mich dann immer aus meinem verdienten Schlaf holt.
Super das Du und alle weiteren User mich unterstützt haben!
Danke
rundumfit

Tozupi schrieb:
Hi Rundumfit,

Die MIUI Roadrunner Edition ist ein Costum ROM, das die LG Firmware ersetzt.

Um die zu flashen benötigst Du "Root" und das ClockworkMod. Dann kannst Du diese Firmware flashen.

Bekommen und einlesen kannst Du Dich hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...mer-up-to-date-1-2-3.140291.html#post-1916059

Viele Grüße
 
Probiere mal den "Sanften Wecker" aus. Free-Version (Weckt nur nicht Mittwochs) gibt es im Markt und ist m.M. nach der beste Wecker.

Evtl. ist der ja zuverlässiger als die System-App.

Grüße
 
Jaja, der Wecker. Andere Apps helfen auch nicht. Sanfter Wecker hat das gleiche Problem. Es scheint an der Uhrfunktion selbst zu liegen. Auch bei mir klingelt der Wecker manchmal korrekt, mal 4 oder 6 Minuten zu spaet, machmal 12 oder 20, je nach Lust und Laune.

Eventuell koennte tatsaechlich der Flugmodus mit der automatischen Zeiteinstellung im Zusammenhang den fehler verursachen? Ich werde probieren.

Zum Glueck habe ich noch mein altes SonyEricsson D750. Kann nix. Aber der Wecker geht. :razz:
 
Problem kann ich bestätigen. Ist mir auch schon passiert und ich dachte ich wäre deppert. Habe den klingelnden Wecker ausgemacht und auf die Handyuhr geguckt und dachte ich sehe nicht richtig. Uhrzeit im Handy war korrekt, aber der Wecker hat einfach viel zu spät geklingelt.
Dann hängt sich dieses Dreckshandy beim Laden öfter mal auf und klingelt dann garnicht.
=> Trotz Dualcore und Megadisplay ist das Handy nicht mal als Wecker zu gebrauchen. Was bitte ist daran "smart"?
 
Vielleicht liegt es wirklich am Flugmodus (in Verbindung mit der automatischen Zeiteinstellung über das Mobilfunknetz). Ich hatte noch nie Probleme mit dem Wecker, allerdings schalte ich das Telefon nachts auch nur auf "lautlos". Die automatische Zeiteinstellung habe ich aktiviert. So passt es für mich...

Wenn es nachts unbedingt der Flugmodus sein muss, vielleicht mal den Haken für "Automatisch" für die Zeitfestlegung rausnehmen - denn das Mobilfunknetz steht dem LGOS dann ja nicht zur Verfügung.
 
Ich wollte gerade die Netz-Zeit bei mir deaktivieren. Das hatte ich aber wohl schon vorher gemacht.

Also das problem kommt nicht von der Netz-Zeit.

Vielleicht funkt der Flogmodus da tatsaechlich rein.

Ich werde mal den Flug modus nachts deaktivieren. Mal sehen, was passiert. ich habe ja immer noch das SonyEricsson. ;)
 
Da hatte wir schonmal einen Thread zu. Kann den aber auch nicht mehr finden, die Suchangabe "24" wird leider ignoriert.
Meine aber, da gab es nur die Lösung, einen anderen Wecker zu nehmen.
 

Ähnliche Themen

P
  • petabyte99
Antworten
4
Aufrufe
1.289
petabyte99
P
E
Antworten
13
Aufrufe
1.951
AJFire
A
L
  • lolinger
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten