Custom Rom in Schwarz/weiß

Toxic_Instinct

Toxic_Instinct

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi leute,

ich wollte mal fragen ob es eine interessante RoM gibt die in Schwarz weiß gehalten ist?. Bilder sowie vllt ein Video wären stark als Vorschau.

Habe derzeit den Overcome Kernel drauf.

Gruß Tox
 
Ein Custom-Rom mit deinen Wünschen gibt es nicht.

Du kannst mit Cyanogenmod zwar solche Themes installieren, aber CyanogenMod ist zurzeit noch in der Alpha-Testphase für das Galaxy Tab.

Was für dich evtl. interessant wäre, wäre die Launcher Methode.
Empfehle dir hierbei ADW Launcher EX, Launcher Pro etc.
Für die gibt es allerlei Themen. Vielleicht ist ja auch was für dich dabei?
Ansonsten selber gestalten :)
 
Hab Launcher Ex. Dachte nur das vllt die Einstellungen und so auch schwarz weiß werden könnten
 
Cyanogenmod ist tatsächlich in schwarz gehalten. Alle Hintergründe sind schwarz und die Schrift ist weiss. Dazu ein schwarzes Wallpaper und den ADW Launcher.
Alle Launcher-Hintergründe auf Transparent bzw. schwarz stellen und alles bleibt dunkel.

Zu Cyanogenmod: Es ist zwar beta, aber es funktioniert alles. Habe bisher keine Probleme, FC's oder Abstürze. Das Tab läuft super flüssig. Bin sehr zufrieden.
 
PDP schrieb:
Cyanogenmod ist tatsächlich in schwarz gehalten. Alle Hintergründe sind schwarz und die Schrift ist weiss. Dazu ein schwarzes Wallpaper und den ADW Launcher.
Alle Launcher-Hintergründe auf Transparent bzw. schwarz stellen und alles bleibt dunkel.

Zu Cyanogenmod: Es ist zwar beta, aber es funktioniert alles. Habe bisher keine Probleme, FC's oder Abstürze. Das Tab läuft super flüssig. Bin sehr zufrieden.

Hast du einen Link zum Mod?

Kann dazu doch bestimmt den Launcher Ex lassen oder? Da sind die Backgrounds ja auch Transparent
 
Toxic_Instinct schrieb:
Hast du einen Link zum Mod?

Kann dazu doch bestimmt den Launcher Ex lassen oder? Da sind die Backgrounds ja auch Transparent


Original-Thread bei xda:
[ROM] [GSM] CM7 Gingerbread Beta 2011-09-21 - xda-developers

Deutsche Anleitung (von mir geschrieben):
https://www.android-hilfe.de/forum/...d-auf-dem-galaxy-tab-installieren.148199.html

Hab auch den ADW Ex drauf, kein Wallpaper und das MetroStation Theme Pack für Icons.
Bei Cyanogenmod kommt standardmässig der ADW Launcher mit, aber den kannst du hinterher deinstallieren (vorher natürlich den adw ex installieren!).
 
Habe gelesen das in dem Mod nicht alles funktioniert. Was wäre das? Brauche z.b. bluetooth, wifi und co für arbeit.
 
Steht ja im xda-Thread.
Es funktioniert alles ausser Video-Aufnahmen mit der Kamera.
Photos funktionieren und Barcode-Scanner, etc. auch.
Wlan, BT, 3G, GPS funktionieren einwandfrei.
 
Sie sind ja bereits in der Beta Phase ^^

Hast du Vergleichserfahrungen zwischen Overcome & CM?
 
War bis vor kurzem auch bei Overcome. Aber seit Kratos (3.1.0) hat sich ja nicht mehr viel getan. Und jetzt wo auch das 10.1er Tab unterstützt wird, denke ich mal das auch nicht mehr allzu viele Neuerungen fürs 7er kommen werden.
Daher bin ich zu CM gewechselt. Und habe es auch nicht bereut.
Dazu muss man vielleicht sagen, dass Overcome auf der Samsung ROM basiert. CM dagegen ist unabhängig von sämtlichen Herstellern und deren Apps, Oberflächen, etc. aufgebaut. Es ist direkt aus dem Android-Sourcecode gebaut. Daher ist es auch immer aktuell (GB 2.3.5).
Und die ROMs sind auch wesentlich kleiner.

Bei Overcome hatte ich doch des öfteren mal Hänger und Ruckler, die teilweise nur mit einem Neustart zu beheben waren. Das ist mir bisher bei CM nicht vorgekommen.
Sämtliche Samsungapps brauche ich nicht. Wichtig sind mir Schnelligkeit (keine Ruckler, Hänger) und eine gute Akkulaufzeit. Und die ist wesentlich besser als bei Overcome.

Wenn Overcome eine neue ROM herausbringt, werde ich mir diese sicherlich anschauen. Die ROMs waren nie schlecht, haben ausser mehr Performance aber auch nichts zusätzliches geliefert.
 
  • Danke
Reaktionen: GKage
Hab auf meinem Galaxy S1 selbst Cyanogenmod und man kann es nicht direkt vergleichen.

Wenn es wirklich an Speed + Akkulaufzeit geht, dann bevorzuge ich schon eher BOCA.
Ich warte mal bis Sie die Fina-Version releasen :)
Danke für die Infos
 
Jo, cm hab ich auf dem galaxy s1 auch drauf. Und genau so läuft es auch auf dem tab.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Schwarz/Weiss .. gibt es

- Overcome Kratos draufhaun + die Meizu Dark Theme Mod drueber ...

[THEME] MEIZU DARK [OVERCOME] by [NATIOUS] [UPDATED 26/7] [KRATOS] - xda-developers

PDVv7.jpg

fertig

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich jetzt die Kratos RoM Installieren sollte. Was muss ich da noch alles beachten? Gehen meine Daten und Einstellungen verloren?
 
Lies mal die Anleitung, die es hier im Forum gibt. Da steht alles drin.

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
JA aber was ist mit dem Apps? Soll ich da Titanium Backup nutzen? Kies will meine Daten nicht sichern Oo
 
Welche ROM hast du derzeit installiert?
 
Titanium Backup funktioniert sehr gut, benötigt aber root.
 
Derzeit sieht mein System so aus:
Tab Daten:
1200 MHz
Samsung RoM
Overcome Kernel
Root


Mache grad Titanium Backup

Aber reicht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps und deren Daten (z.B. Spielstände) werden gesichert.
SMS musst du mit sms backup oder ähnlichen sichern, sofern du das willst. Die TB Ordner kannst du zur Sicherheit noch auf den PC kopieren.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.148
drefreu
D
K
Antworten
3
Aufrufe
4.777
Melkor
Melkor
T
Antworten
2
Aufrufe
1.891
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten