Kontakte auf SD

D

demick

Ambitioniertes Mitglied
0
hallo leute,
ich habe seit ein paar tagen ein neues galaxy s plus, und komme da bei manchem nicht ganz klar:( und zwar hab ich das problem das momentan nur ca. jede 3 oder 4 sms auch gesendet wird, die anderen versuche schlagen fehl! heut habe ich daraufhin bei t mobile angerufen, und bekomme in ein paar tagen eine neue sim karte, da meine schon recht alt ist, und anscheinend der fehler dort liegen könnte.
mein gesamtes telefonbuch befindet sich jedoch auf meiner sim karte, jetzt hätte ich natürlich die möglichkeit die kontakte auf meinen telefonspeicher zu kopieren, und dann wieder wenn die neue sim da ist,zurück zu kopieren. wenn ich in meinen kontakten auf menu gehe, import/export habe ich jedoch auch die möglichkeit die daten auf meine sd karte zu exportieren, jetzt meine frage, auf welche sd karte, die interne oder meine externe micro sd kopiert der die? wenn ich "auf sd exportieren" gehe dann verschiebt er laut anzeige auf die external sd, jedoch finde ich diese dort dann nirgends?! wenn ich also in meine eigenen dateien gehe auf external sd, dann gibt es lediglich einen button namens 00001.vcf, gehe ich da drauf frägt er mich ob ich aufs telefon oder googlemail spechern will, das wars dann!
ich will doch aber die daten auf meine sd karte, ich verstehe den gesamten ablauf nicht! bitte um hilfe und tipps:)
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du von der SIM auf SD exportiert.

Nun solltest Du die angebotene Option -in den Telefonspeicher kopieren- wählen.

Dann solltest Du es haben. Hoffe ich.
 
genau, so wollte ich es zumindest machen, die nummern befinden sich jetzt auf der sim und sollen auf die externe micro sd! aber warum dann in den telefonspeicher kopieren?
 
"Kontakte" -> Menü -> Importieren/Exportieren -> auf SD Karte exportieren -> fertig
Oder alle Kontakte mit Google syncen.
 
xtrashyx schrieb:
"Kontakte" -> Menü -> Importieren/Exportieren -> auf SD Karte exportieren -> fertig
Oder alle Kontakte mit Google syncen.

so hatte ich es gemacht:) achso, dann ist diese vcf datei im external sd ordner mein telefonbuch?! oder wo finde ich die abgelegte datei?
 
Telefonbuch auf SD geht nicht. Dient nur der Sicherung als vcf.
 
ok, dann hat alles geklappt wie es soll, vcf ist ja da! danke euch :)
 
Ich würde die Speicherung auf der SIM auch nicht nutzen.
Beim Telefonbuch im Telefonspeicher hat Du mehr Funktionen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.775
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.966
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
1.988
Leuter
L
Zurück
Oben Unten