Wie komme ich ohne UMTS-Modul mit dem Slider ins Internet?

Y

yobreiten

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich möchte mir gerne einen tablet pc zu legen und bin vom asus Eee Pad Slider auch ganz angetan (sony tablet s wär auch noch eine alternative :))
aber nun erst mal zum asus!
ALSO hab mir alles technisches daten des gerätes durchgelesen und auch sonst alles interessante und bin auch sehr zufrieden damit!!!
ABER das mit dem Internet versteh ich noch nicht ganz!
so viel ich weiß kann man nur über wlan mit dem tablet pc ins internet! ok! so weit ist das verständlich dann kann ich mich ja von zu hause einfach ins drahtlose netzwerk anmelden..is ja kein problem..aber wie sieht das unterwegs aus??? da es ja kein umts modul hat kann ich ja kein surfstick benutzen...also geht das ja nur über wlan! aber wie soll ich unterwegs in ein wlan netz gelangen?? die sind doch meistens geschützt und sonst würde das doch was kostet oder???
also kann mir jemand erklären wie ich unterwegs mobil bleibe also wie ich auch dann z.b e-mails checken kann oder ein video angucken kann??
danke im vorraus!
lg
 
Du kannst aus vielen Adroid Handys, WebOS Handys oder einem Iphone die bestehende Datenverbindung an das Tablet weiterreichen:
=Tethern
Dein Handy wird dann zu einem Wlan Router, wie @home
Bedingung: sinnvoller Datenvertrag fürs Handy


Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
und was ist wenn ich kein android handy hab? wie bekomm ich dann internet für unterwegs? ist wlan eig. eine schnelle verbindung?
welchen tablet pc würdest du/ihr mir denn sonst noch empfehlen?
 
also ich mein damit das ich nochn älteres handy besitze....:O
 
dann hast Du 2 Alternativen:
- neues Handy kaufen
- Tablet mit integriertem GSM Modul und eigenem Vertrag kaufen (Ipad z.B)

Bezüglich der Geschwindigkeit: ist meistens ausreichend

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
und sonst gibs da für unterwegs keine möglichkeit?? kann sich da nirgends einloggen??
das is ja mega gammel...
 
wo willst Du dich denn einloggen? ohne Sendetürme kein GSM, ohne Wlan Router zu Haus kein Internet....,
soll Internet so aufs Tablet fliegen? ;-)

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
also zu hause kann ich mich doch einfach übern wlan router einloggen und dann ins internet oder???
aber für unterwegs braich ich ein iphone o.ä!?!? stimmts? sonsts gehts gar nicht!?
 
ja, richtig

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
und welche tablet pcs könnt ihr mir sonst noch empfehlen??
 
Es gibt bestimmt hunderte Diskussionsseiten rund um die verschiedenen Tablets...
ums einfach zu machen:
Ipad für den User ohne Kenne, Einsteiger usw
Xoom, Slider , Transformer &co für User die Lust auf Frickeln haben, oder die keine Äpfel mögen

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
yobreiten schrieb:
also zu hause kann ich mich doch einfach übern wlan router einloggen und dann ins internet oder???
aber für unterwegs braich ich ein iphone o.ä!?!? stimmts? sonsts gehts gar nicht!?

Man kann auch so etwas benutzen: https://www.amazon.de/Huawei-E585-W...3WL2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1317027386&sr=8-2

Quasi ein transportabler Router der sich per WLAN mit dem ASUS verbindet; man benötigt dafür allerdings eine Sim mit Datentarif, sonst macht es keinen Sinn.
 
Hallo,
könnt Ihr mir bitte auch helfen. Wie kann ich die beiden verbinden. Habe das Galaxy II und das Slider. Über Bluetooth haben die sich auch erkannt. Ich habe auch den Haken bei Bluetooth-Tethering gesetzt. Aber bei Pairing-Geräte wird angezeigt: Galaxy SII - Pairing aktiv, aber nicht verbunden.
Wie verbinde ich die jetzt noch damit das I-Net geht?
THX Frank

ERLEDIGT: Geht ganz einfach wenn mann weis wie es geht über Thetern und nicht Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Quirin dankeschön..
aber ich nehm den tablet dann auch nur ab und zu mit wenn ich sag ich mal in den urlaub fahre.. könntest du mir auch einen guten tarif empfehlen? der mir stündlich geld abzieht und nicht monatlich??
danke schoon mal!!
 
Täusche ich mich gerade oder ist ein UMTS-Stick nicht gerade dafür da, Geräte, die KEIN UMTS-Modul an Bord haben, ins Netz zu bringen???
 
Siehst du richtig, aber wie kommst du jetzt auf die Frage?
 
was haltet ihr von der proieben sim karte??
 
Xanubius schrieb:
Siehst du richtig, aber wie kommst du jetzt auf die Frage?

Das war doch das Grundproblem, dass das Slider unterwegs ins Netz soll, und meiner Ansicht nach der TE es missverstanden hat, dass ein Surfstick auch ohne UMTS-Modul betrieben werden kann.?

Wollte das klarstellen...
 
Hallooo..

Ich habe da ein ganz dezentes Problem. Ich komme mit meinem Slider nicht ins Internet über mein Handy. Wenn ich es mit meinem Laptop versuche klappt es einwandfrei aber das Slider zeigt mir nur an dass es die Verbindung sieht, wenn ich dann auf verbinden klicke steht da nur "gespeichert" aber ich habe keine Internetverbindung. Hilfeee..?

Liebsten Dank im Vorraus!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
3.452
Lupo78
L
I
Antworten
0
Aufrufe
5.953
iam187
I
N
Antworten
90
Aufrufe
28.161
Dipp
D
Zurück
Oben Unten