Custom Binary Flash Counter: Was ist das bzw. was macht der?

meiner_einer

meiner_einer

Ambitioniertes Mitglied
5
Ich hab da mal ne blöde Frage,hab hier schon in mehreren Threads was von nem Binary Counter gelesen,hab auch schon die SUFU bemüht und auch gegoogelt was das sein könnte aber so wirklich schlau bin ich daraus nicht geworden vielleicht kann mir ja hier mal irgendwer erklären was der Binary Counter ist bzw was der macht oder bezwecken soll.

Danke schonmal im voraus mfG meiner_einer.
 
Du meinst vermutlich den Counter, der zählt wie oft das S2 geflasht wurde.
Der wird aber nur aktiv, wenn Du eine Firmware oder einen Kernel flasht, der/die nicht von Samsung kommt.
Wenn Du also ein Custom Rom flasht, dann wird das der Counter zählen und beim booten hast dann ein gelbes Warndreieck auf dem Screen.

Flashcounter s2 image by mascensao on Photobucket

Kann durch einen JIG resettet werden.
Bei der 2.3.5 funktioniert der JIG aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: thomkat und meiner_einer
heißt das wenn man 2.3.5 flasht und dann was am handy kaputt geht, das man dann keine chance mehr hat auf garantie?
 
@Randall Flagg
genau den meinte ich,wie ist das wird der wieder resetet wenn ich ne originale FW aufspiele oder bleibt der da stehen wo er vorher war?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du ein Custom Rom flasht oder einen Custom Kernel, dann zählt der Counter.
Er lässt sich nur durch den JIG resetten, nicht durch flashen einer originalen FW.
Wenn man eine Samsung FW flasht, auch wenn es eine Beta ist, wie die 2.3.5, dann zählt er nicht.

crs8: Die Garantie ist weg, theoretisch auf jeden Fall.
Praktisch kann man immer wieder auf eine FW zurück flashen, die offiziell über Kies zu haben ist.
Dann hast die Garantie wieder! Den Counter kann man mit einem JIG zurück setzen.
Handy aus > mit dem JIG an ein USB Port dran und fertig.
Wie die FW da drauf kam, dass prüft keiner nach.
Die sagen noch nicht mal was, wenn man das Gerät entbrandet.
Ich habe selbst, mein S1 schon 2x eingeschickt, wo ich das Branding entfernt habe.
Ich habe auch noch nie gehört, dass einer zahlen musste.
Oder das Handy ist halt so gebrickt, dass es nicht mehr bootet.
Die forschen da nicht groß nach. Wenn es nicht bootet, dann wird 1-2x drüber geflasht und dann tauschen sie Teile.
Die haben gar keine Zeit, da groß zu suchen.

Lies die Anleitungen, die hier so kursieren und dann flashe nach der Anleitung.
Kann natürlich immer mal was schief gehen, man bekommt es aber meistens wieder hin.
 
Hallo,

es ist hier immer die Rede von Counter Reset?

Kann mir da mal einer helfen, versuche schon paar Tage eine Erklärung zu finden, was es damit auf sich hat.

Was macht der Counter und warum muss mann den resetten?

Was hat Samsung da eingebaut?

Komme vom Lg P990 da kannte ich das nicht.

Danke für Euer Verständnis
 
Such mal nach JIG...

entweder hier oder via google... Das wird dir helfen es zu verstehen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Wenn du einen Custom-Kernel (z.B. Speedmod, CF, etc) flashst, wird das mitgezählt.
Mit Hilfe eines Jigs (modifizierter USB-Stecker) kannst du den Zähler auf Null stellen.
 
Das heisst, ich kann so oft flashen wie ich möchte, nur das der Counter mitzählt.

Was aber am Ende nichts macht, nur im Garantiefall weiß Samsung wie oft ich einen nicht Samsung Kernel geflasht habe und kann daraufhin die Garantie verwehren.

Oder hab ich es falsch verstanden?

Vielen Dank
 
Ich flashe meine kernel normal über die app cwm und das recovery, da zählt der nich!?
 
ozman schrieb:
Ich flashe meine kernel normal über die app cwm und das recovery, da zählt der nich!?

ist auch normal so umgehst du das sozusagen, aber auf den counter steht mindestens eh eine 1 den cf root kernel oder andere muss man ja voher drauf haben. wenn man dann die kernel über cwm flasht wird es nicht höher.

ich habe schon 129 drauf stehen *-*

(flashe fast nur mit cwm)
 
ich haqbe gelativ früh den jig benutzt, und stehe gerade bei null, aber flashe regelmässig updates für kernel...

man weiss ja nie was sich samsung noch einfallen lässt diesbezüglich...
 
ozman schrieb:
ich haqbe gelativ früh den jig benutzt, und stehe gerade bei null, aber flashe regelmässig updates für kernel...

man weiss ja nie was sich samsung noch einfallen lässt diesbezüglich...

kann nix passieren die können nur hardware technisch es noch "sicherer" machen aber nicht mit normale updates
 
isses nich schon so dass die KI3 (GB 2.3.5) schon einen Schutz mitbringt und man downgraden muss um den JIG nutzen zu können?
 
ozman schrieb:
isses nich schon so dass die KI3 (GB 2.3.5) schon einen Schutz mitbringt und man downgraden muss um den JIG nutzen zu können?

nein, das kannste software mässig immer noch nicht sicherer machen oder sonst was, dazu muss man wissen wie der counter flashspeicher funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na doch, der Second Bootloader muss downgegraded werden damit der JIG wieder funktioniert. Hab ich zumindest gelesen, habe selbst noch keinen JIG zu Hause...
 
Da muss man sich echt keine Sorgen machen ich habe mein Handy komplett mit Root und "drittanbieter Software" eingeschickt und es passierte nix.

Die haben mir nur die Firmware neu draufgespielt obwohl ich angab das die Software in ruhe gelassen werden soll, der Counter stand auch schon auf 4 oder so und das Gelbe Dreieck habe ich auch da gelassen ^^

Berechnet wurde auch nix trotz der Softwarearbeiten erschien nix davon auf der Rechnung

Edit: Die Reperatur bezog sich übrigens auf die Hardware, weis natürlich nicht wie bei Software Problemen damit umgegangen wird
 
  • Danke
Reaktionen: meiner_einer
kann man nicht IMMER downgraden um den jig zu benutzen?
 
Wo ist den das problem zu downgraden?
Die zurückschicken werden eh alle "downgraden" und dann geht man eben etwas tiefer zurück.

Und Samsung wird da schon was machen - Katz und Maus eben.
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
3
Aufrufe
623
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
505
Nightly
Nightly
ber999
Antworten
8
Aufrufe
304
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten