Wie stellt man fest welche Apps im Hintergrund laufen und wie schließt man diese?

G

goekcey

Neues Mitglied
0
hallo alle zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich programme im hintergrund schließen kann???
 
Hallo,

suche mal im Market nach "Advanced Task Manager" damit geht´s zum Beispiel.

Gruß Jens
 
das ist ja kostenpflichtig, gibt es kein programm das kostenfrei ist??? :o
 
Ich habe mir auf meinem G1 "Close Everything" installiert. :) Der Name ist Programm :>
 
goekcey schrieb:
das ist ja kostenpflichtig, gibt es kein programm das kostenfrei ist??? :o


ich habe lite und das geht einwandfrei....weiß garnicht was die full version noch alles machen soll
 
Hallo,

sorry ich meinte natürlich die lite Version. Funktioniert wunderbar...
 
Wenn ich längere zeit die Home Taste drücke dann erscheint ein Fenster mit Programmen.Sind das die die aktuell noch offen sind?Wenn ja wie schliesse ich die.......

Grüße Andi
 
zu allererst:
die programme die du findest wenn du lange die home taste gedrückt hälst, sind nur die letzten 6. geöffneten Programme, in den meisten fällen sind mehr als diese offen, beenden kann man sie nur wenn man die app über (sofern integriert) das Menü des jeweiligen Programmes beendet.
Wenn du aber eine App in den Hintergrund setzt und iwann der Ram knapp wird, guckt android von selbst nach welche app nicht mehr benötigt wird und beendet diese, sprich du brauchst dich um nichts zu kümmern ;)
MFG
Bam2000
 
  • Danke
Reaktionen: Yellowstone
Wenn du jetzt Angst wegen dem Akkuverbrauch haben solltest, können wir dich auch beruhigen, es ist egal, ob sie im Hintergrund laufen oder nicht, da sie nur idlen.

Bitte lass dir kein Taskkiller aufquatschen.
 
gado schrieb:
Wenn du jetzt Angst wegen dem Akkuverbrauch haben solltest, können wir dich auch beruhigen, es ist egal, ob sie im Hintergrund laufen oder nicht, da sie nur idlen.

Bitte lass dir kein Taskkiller aufquatschen.

Das ist die richtige Einstellung!
Benutze niemals einen Taskkiller. Die machen mehr kaputt als dass sie was helfen!!!
 
Seid ihr da sicher?
Was mich wundert ist, dass wenn viele Programme laufen und demensprechend der Memory relativ klein ist, das hero bei mir deutlich langsamer wird. Wenn ich mit dem Task Killer dann den großteil "kille", und mehr ram frei ist, wirds wieder alles viel flüssiger.

Habt ihr da andere Erfahrunge gemacht???

Grüße
 
Ja also Andriod beendet schon Programme. Hab es aber mal ziemlich ausgereizt. Und bin auf knapp 24 mb gekommen. Und damit wurde das Hero merklich langsamer. Und im Hintergrung liefen Spiele, Navi Programm usw. Und das Hero hat wenn dann Programme geschlossen die 2-5 mb verbessert haben. Worauf das Handy aber nicht schneller wurde. Also im den sinne macht ein Taksmanager schon sinn. Auch wenn die benutzung von vielen verhasst ist.
 
Hmm...also ich hör viel drüber, dass Taskkiller schädlich sind.
Da ich noch kein HTC Hero besitze (aber in ein paar tagen schon :D) kann ich natürlich nicht aus eigener Erfahrung sprechen.
Ich denke, dass man es einfach mal austesten sollte, ob es was bringt.

chris
 
Der Meinung ein taskkiller bringe nichts kann ich nach meiner erfahrung nicht zustimmen.

v.a. wenn man viele programme geöffnet hat geht das hero merklich in die knie- dass ist dann garnich tmerh schön- bedenkt man doch dass das hero schon nicht die rakete ist.

nach dem aufräumen des taskkillers gibt es ein merklich flüssigeres scrollen.
 
Ja genau das gleiche hab ich auch fest gestellt.
Das einzige was immer langsam bleibt is meine Tastatur :(
 
Hallo
Kann man die nicht einfach schliessen............? :confused:
 
Ich wüsste nicht wie ;)
Dann wäre der Task Killer natürlich wirklich unnütz.
 
Hallo zusammen, erst einmal ein dickes Lob an das Forum welches sich so
schnell entwickelt und super Tipps gibt :)

1.Ich suche vergeblich eine Schnellfunktion um im Hintergrund gehaltene
Programme kompl. zu löschen...gibt es das nicht?
Ich erhoffe mir damit die Standbyzeit zu erhöhen...oder liege ich falsch?

2. Gibt es eine Möglichkeit vom Desktop aus direkt verschiedene Dinge zu ändern wie z.B:
- Helligkeit Display
- Wlan ein/aus
- GPS ein?aus

Event mit einem guten Widget und einem Klick...:cool2: event. will ich zuviel ...lach?

Sorry ist meine erste Begegnung mit Android (sonst IOS 5)

Besten Dank schonb mal im Voraus

Grüßle Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: Piano
zu 1.

schau mal hier

Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
App zu 1: GO Launcher Ex, beinhaltet diese Funktion
App zu 2: Quick Settings
 

Ähnliche Themen

DerOhneNick
Antworten
10
Aufrufe
583
mblaster4711
mblaster4711
R
Antworten
15
Aufrufe
317
Klaus986
K
M
Antworten
4
Aufrufe
269
prx
P
Zurück
Oben Unten