[Kies 2.0.3.11082.152 ] Interessantes Kies Update mit "Test Modus"

Nightly

Nightly

Ikone
4.064
Zitat:
2011-09-26_142917.png


Samsung Kies Update:
Unter dem Punkt Werkzeuge gibt es nun eine Verbindungsfehler-Suche !
Wenn ein Nutzer eine beta Firmware installiert hat, wird unter Firmware-Informationen
„Die aktuelle Version ist kein offizielles Release.
Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt.“ angezeigt.


Außerdem wird es laut SamKiesUpdates demnächst einen Test Modus geben, mit dem man die Möglichkeit hat, noch nicht offiziell veröffentlichte Firmwares zu installieren.

Dies wird aber nur fortgeschrittenen Nutzern empfohlen.



Zitat Ende
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Nightly schrieb:
Samsung Kies Update:
Unter dem Punkt Werkzeuge gibt es nun eine Verbindungsfehler-Suche !
Wenn ein Nutzer eine beta Firmware installiert hat, wird unter Firmware-Informationen
„Die aktuelle Version ist kein offizielles Release.
Der Firmware-Aktualisierungsdienst wird nur für offizielle Versionen unterstützt.“ angezeigt.
Zitat Ende

Bei mir genau das jetzt angezeigt. Habe aber bis jetzt nur mit Kies geupdatet. Und er verbietet mir jetzt auch das Updaten auf die neue Version, weil ich ja "kein offizielles Release" habe, aber das stimmt nicht. Ich hab die Offizielle KF3 :crying:

Genau hab ich laut Kies
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KE4 (DBT)

und bis jetzt nur einmal über Kies geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperGURU schrieb:
Bei mir genau das jetzt angezeigt. Habe aber bis jetzt nur mit Kies geupdatet. Und er verbietet mir jetzt auch das Updaten auf die neue Version, weil ich ja "kein offizielles Release" habe, aber das stimmt nicht. Ich hab die Offizielle KF3 :crying:

Genau hab ich laut Kies
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KE4 (DBT)

und bis jetzt nur einmal über Kies geupdatet.

Bei mir genau das Gleiche! Zeigt auch die selbe Firmware an. Dachte schon, ich bin alleine mit dem Problem. Schön, dass irgendwie alle schon 2.3.4 haben -.-
 
SuperGURU schrieb:
Bei mir genau das jetzt angezeigt. Habe aber bis jetzt nur mit Kies geupdatet. Und er verbietet mir jetzt auch das Updaten auf die neue Version, weil ich ja "kein offizielles Release" habe, aber das stimmt nicht. Ich hab die Offizielle KF3 :crying:

Genau hab ich laut Kies
PDA:KF3 / PHONE:KE7 / CSC:KE4 (DBT)

und bis jetzt nur einmal über Kies geupdatet.


:ohmy: Hm, das wäre ja beinahe was für den Samsung Support :D
Wenn Du dein Update über Kies gezogen hast und noch immer eine offizielle DBT/XEU Stock Firmware laufen hast, kann es sich nur um einen Bug handeln ...

Ausnahme: Ihr beide habt z.B. ein Gerät von EPlus (Product Code: GT-I9100LKAEPL) ...dann wären die Kies Angaben richtig und ihr müsstet einfach noch warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Testmodus ist cool.
Ich mag die Politik von Samsung.
Die werden mir immer sympathischer. Auch wenn ich Kies nicht traue, dass ist ein feiner Zug.

Daran sieht man, dass man die Community zufrieden stellen möchte. Ich hoffe es bleibt in Zukunft so. :)
Samsung profitiert ja auch davon.

Getaptalkt von unterwegs
 
Randall Flagg schrieb:
Der Testmodus ist cool.
Ich mag die Politik von Samsung.
Die werden mir immer sympathischer. Auch wenn ich Kies nicht traue, dass ist ein feiner Zug.

Daran sieht man, dass man die Community zufrieden stellen möchte. Ich hoffe es bleibt in Zukunft so. :)
Samsung profitiert ja auch davon.

Getaptalkt von unterwegs

Damit kann ich problemfrei konform gehen :D
 
Nightly schrieb:
:ohmy: Hm, das wäre ja beinahe was für den Samsung Support :D
Wenn Du dein Update über Kies gezogen hast und noch immer eine offizielle DBT/XEU Stock Firmware laufen hast, kann es sich nur um einen Bug handeln ...

Ausnahme: Ihr beide habt z.B. ein Gerät von EPlus (Product Code: GT-I9100LKAEPL) ...dann wären die Kies Angaben richtig und ihr müsstet einfach noch warten.
Also bei Modellnummer steht nur GT-I9100, oder wo würde ich den Product Code dann sehen? An sich müßte das Gerät unbranded sein, so hab ichs jedenfalls bekommen, aber nachsehen kann ja nicht schaden ;)
 
Ihr habt nicht die offizielle KF3, die alle anderen mit DBT oder XEU haben. Guckt euch mal in Kies an, was hinter CSC steht, nämlich KE4. Die "normale" DBT Firmware hat da glaube ich KF1, aber auf keinen Fall KE4.

Warum das bei euch so ist, kann ich aber auch nicht sagen.

EDIT: Wie z.B. hier zu sehen.
 
Also unter Telefoninfo in Android hab ich stehen
Basisband:
I9100XXKE7
Kernel:
XWKF3
Buildnummer:
XWKF3


Warum ich in Kies da bei CSC die KE4 hab, weiß ich auch net. Wie gesagt nicht gerootet oder sonstwas, sondern Handy gekauft, mit Odin auf KF3 geupdatet und das wars.

EDIT: Was ist denn das CSC? Scheint bei mir ja zu alt zu sein quasi.
 
Nope, definitiv kein Gerät von E-Plus.

Wenn man ja *#1234#* eingibt oder so, kommt ja nochmal ne kleine Übersicht, da taucht bei mir dann
CSC:I9100OXXKE4 auf
Dieses O hat mich dann stutzig gemacht, hab dann überall mal geschaut und irgendwie haben die o2 Firmwares alle so ein O enthalten oder irre ich mich? Von KE4 konnte ich trotzdem nichts entdecken.
Komisch ist denn aber noch, bei Kies steht doch (DBT), das steht doch eigentlich für ungebrandete Geräte oder nicht? Sonst würde doch (VIA) da stehen?! Weil eigentlich ist meins ja auch unbrandet, das O macht mich dennoch stutzig. Sorry, für das Durcheinander.

Hab vorsichtshalber auch mal den Samsung Support angeschrieben und mein Problem geschildert.
Bekam recht flott eine Antwort zurück, wo gemeint wurde,
dass das Problem bekannt sei und an die Entwicklung bereits weitergegeben wurde und demnächst ein Fix erscheinen wird.
Da bin ich ja dann echt mal gespannt!
 
  • Danke
Reaktionen: SuperGURU
Freuit vielen Dank. Dann brauch ich dem Support zum Glueck nicht schreiben. Hab alles genau so wie du es schreibst :) (handy ist von der marketing aktion von trnd)
 
SuperGURU schrieb:
Freuit vielen Dank. Dann brauch ich dem Support zum Glueck nicht schreiben. Hab alles genau so wie du es schreibst :) (handy ist von der marketing aktion von trnd)

Kein Thema! Will ja einfach endlich das Update auf 2.3.4 ! :razz:
Vielleicht einfach trotzdem mal da hinschreiben, wenn die merken, dass es noch mehreren so geht, dann geht es vielleicht nochmal einen Zacken schneller, wer weiß.
Bin mal gespannt, ob da in den nächsten Tagen was kommen wird.
 
OFF TOPIC scheint Mode zu werden ...
 
GT-I9100-MULTI-CSC-OXXKE4.tar.md5


...kommt davon, wenn man zu wenig liest, dafür umso mehr (alles was man in die Finger bekommt...) ohne die nötige Umsicht und vor allem ohne nötiges Grundwissen flashed..:thumbsup:






Momentan hab ich einen akuten Mangel an Briefbeschwerer! Deshalb kaufe ich gebrickte Samsung Galaxy S2 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Testmode wird automatisch gestartet ....?!;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab ein etwas anders gelagert Problem mit der neuen Kies-Version.

Heute morgen zeigte es mir endlich an, dass eine neue Firmwareversion verfügbar war.
Also gleich die angebotene Datensicherung gestartet, die prompt auf einen Fehler gelaufen ist. Wollte ohne Datensicherung aber nicht updaten.
Also alles abgebrochen und noch mal neu gestartet.

Jetzt wird mit aber nur noch die zur Zeit installierte Firmwareversion angezeigt und nicht mehr, dass eine neue zur Verfügung steht. Und auch nicht, dass meine derzeit installierte die aktuelle ist.
Wie komme ich denn jetzt offiziell an die aktuelle Firmwareversion?
Jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Vielen Dank im voraus.

Hansi
 
Hugin1970 schrieb:
Jetzt wird mit aber nur noch die zur Zeit installierte Firmwareversion angezeigt und nicht mehr, dass eine neue zur Verfügung steht. Und auch nicht, dass meine derzeit installierte die aktuelle ist.
Wie komme ich denn jetzt offiziell an die aktuelle Firmwareversion?
Jemand eine Idee was ich noch tun könnte?

Vielen Dank im voraus.

Hansi

Dies Problem habe ich auch ! bevor ich die reg geändert habe zeigte er mir weningstens das ich die neuste habe ! Jetzt nur noch die Aktuelle die ich drauf habe :(
Auch nach den löschen der reg datei bekomme ich es nicht wieder hin

Edit :
Mit der reg datei von hier geht es jetzt :
https://www.android-hilfe.de/forum/...kies-using-test-mode.150198.html#post-2043762
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • LasstPrianfrei
2
Antworten
25
Aufrufe
1.271
LasstPrianfrei
L
W
Antworten
1
Aufrufe
181
WolfgangN-63
W
I
Antworten
1
Aufrufe
245
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten