Kies macht nach Code Change Probleme

G

Galaxydroid147

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo an alle Android Hilfe Member,

Habe mal aus langeweile geguckt welchen Ländercode ich habe. Da gab ich ein langen Code mit meinem IMEI an und es erschien eine Liste mit Abkürzungen.
Ich hatte ein Häckchen bei VIA (keine Ahnung welches Land das ist).

Dann habe ich einfach bei DBT ein Häckchen reingemacht und dann wurde mein Handy gewiped und nach dem Neustart waren alle Apps weg. Doch die Verbindung zu Kies funktioniert nicht mehr. Kies erkennt zwar mein Handy aber bei den FirmwareUpdates gibt es Probleme. Ich kann keine Verbindung zwischen meinem Galaxy S2 und dem Samsung Server herstellen.

Es ist nicht möglich Daten zu sichern und die Firmware Updates zu installieren.


Was muss ich machen damit es wieder Funktioniert??? Ich brauche dringend euro hilfe.

Gruß
 
Galaxydroid147 schrieb:
Ich hatte ein Häckchen bei VIA (keine Ahnung welches Land das ist).
Das steht für Viag Interkom, dem Vorläufer von O2/Telefonica.

Galaxydroid147 schrieb:
Dann habe ich einfach bei DBT ein Häckchen reingemacht und dann wurde mein Handy gewiped und nach dem Neustart waren alle Apps weg.
Das ist korrekt.

Galaxydroid147 schrieb:
Doch die Verbindung zu Kies funktioniert nicht mehr. Kies erkennt zwar mein Handy aber bei den FirmwareUpdates gibt es Probleme. Ich kann keine Verbindung zwischen meinem Galaxy S2 und dem Samsung Server herstellen.
Installiere die Treiber in Kies mal neu. Oder installiere Kies neu.
 
Also ich denke nicht das es an kies liegt. Es verbindet sich ja mit kies. Nur die firmware update funktioniert nicht. Kann man das wieder hin biegen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Genauso hatte ich das bei meinem O2-Handy auch gemacht, und alles funktioniert, wie es soll.
Kies hat mir dann direkt das neue Update ohne Probleme aufs Handy gemacht.
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen und sagen, einfach mal Kies neu installieren
 
Galaxydroid147 schrieb:
Also ich denke nicht das es an kies liegt. Es verbindet sich ja mit kies. Nur die firmware update funktioniert nicht. Kann man das wieder hin biegen?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Hilfreich wäre natürlich, wenn Du deine aktuelle Firmware Version gleich mit posten würdest, denn z.B. bei einer installierten
leaked Firmware (z.B. KI3) kannst Du ewig und vergeblich auf ein Update warten ;)


Firmware Updates bekommt man generell nur mit offizieller Stock Firmware, die auch über Kies ausgerollt wurde.
Der Fehler liegt dann definitiv nicht bei Kies ...


MfG

Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Galaxydroid147
Genau bei Kies liegt es nicht. Sonst würde mein Galaxy sich ja gar nicht erst Verbinden. Habe die Offizielle KE7 (CF Root) und bei VIA ist natürlich kein Update angezeigt worden. Habe es zu DBT umgestellt und da hat es angezeigt aber mein Handy konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Habe mal geguckt ob bei der IMEI nummer was nicht stimmt aber fehlanzeige. Alles Tip Top.

Wie kann ich mein Handy auf DBT stellen und die oben genannten Probleme vermeiden. Neuinstallation bringt auch nichts.
 
Galaxydroid147 schrieb:
Habe die Offizielle KE7 (CF Root) und bei VIA ist natürlich kein Update angezeigt worden. Habe es zu DBT umgestellt und da hat es angezeigt aber mein Handy konnte sich nicht mit dem Server verbinden. Habe mal geguckt ob bei der IMEI nummer was nicht stimmt aber fehlanzeige. Alles Tip Top.

Wie kann ich mein Handy auf DBT stellen und die oben genannten Probleme vermeiden. Neuinstallation bringt auch nichts.

Erkläre bitte den fett formatierten Teil etwas präziser. Was /wer hat bitte was angezeigt ?
Kies läuft also nicht sauber ?
Und welchen Product Code hat bitte dein Galaxy ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly schrieb:
Erkläre bitte den fett formatierten Teil etwas präziser. Was /wer hat bitte was angezeigt ?
Kies läuft also nicht sauber ?
Und welchen Product Code hat bitte dein Galaxy ? :)

Also ich habe den Sale Code auf DBT eingestellt (geht ja bei gerooteten Geräten Problemlos). Danach habe ich das Handy und auch meinen Notebook neugestartet und mein Galaxy angeschlossen.

Kies hat mein Galaxy auch erkannt und es kam eine Meldung, dass es für DBT ein neuen Update gibt. Vorher hatte ich die KE7 von O2 anscheinend (Auch über Kies geholt)

Nun wollte ich meine Daten sichern bevor Kies mein Handy flasht. Das ging nich. Anscheinand lag ein "unbekannter fehler" vor. Da habe ich meine Daten Manuell gesichert und wollte Flashen. Es hat zwar die Firmware runtergeladen, aber als es zum Flashen ging kam eine Meldung, dass mein Gerät nicht erkannt wurde.

Das wars. Und ich will die DBT über Kies. O2 Software lässt wohl auf sich warten. Es muss doch eine Möglichkeit geben.

Danke euch allen im Voraus.

Gruß
 
Galaxydroid147 schrieb:
Vorher hatte ich die KE7 von O2 anscheinend (Auch über Kies geholt)


Demnach hast Du ein Gerät mit O² Sales Code ?


Entscheide dich doch, was Du möchtest ([OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/146291-firmware-stock-i9100_xeu_i9100xwke7_i9100xxke4_i9100xeukd1.html"]STOCK XEU[/URL] oder [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/149344-firmware-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html"]STOCK DBT[/OFFURL]?): branding free Stock Firmware und dann mit Kies updaten oder branded Provider Firmware[/OFFURL];
Dann kann man dir auch gezielt auf den Weg helfen- ungeachtet der Tatsache, dass Du die aktuellen (und offiziellen) Kies Versionen auch direkt mit Odin flashen könntest. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Galaxy S2 hat den sales Code VIA. Aber ich will den DBT über kies. Wenn es dazu keine Lösung gibt würde ich es über Odin flashen.

PS: Kannst du mir den Downloadlink der offiziellen DBT Firmware schicken
 
Galaxydroid147 schrieb:
Mein Galaxy S2 hat den sales Code VIA. Aber ich will den DBT über kies. Wenn es dazu keine Lösung gibt würde ich es über Odin flashen.

PS: Kannst du mir den Downloadlink der offiziellen DBT Firmware schicken



...gerne, welche darfs denn sein :confused2:

Original Firmwares für Samsung Galaxy S2 da sind alle gelistet :) und auch im Posting über dir verlinkt ...

anyway ...flash einfach diese hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/149344-firmware-gt-i9100-android-2-3-3-i9100xwke2-dbt.html[/OFFURL] , ändere nach dem Flash den CSC auf DBT und dann klemm dein SGS II an Kies ran ... :thumbup:



..wie immer: auf eigenes Risiko ;)
 
P.P.S.: ...schon mal die Links - ein Posting über deinem - geklickt @ Galaxydroid147 ;) :p
 
Jau habe ich aber ich bin mir immer unsicher ob diese Version nur eine Beta version von Samwirmfire ist oder der orginale von Kies. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Flashen mit Odin Solange es eine einteilige tar. datei ist
 
Hast du es schon mal mit einem Neustart nach dem Reset probiert, sonst kann Kies dein Gerät garnicht als DBT identifizieren (den Sales Code aktualisieren)?
 
Galaxydroid147 schrieb:
Jau habe ich aber ich bin mir immer unsicher ob diese Version nur eine Beta version von Samwirmfire ist oder der orginale von Kies. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Flashen mit Odin Solange es eine einteilige tar. datei ist


Tja, ...das kommt vom planlosen flashen ...:rolleyes2:
:huh: sage mal,.... liest Du auch was man dir postet ? ##

:mad2:Offensichtlich nicht, ....


Dás ist übrigens ne dreiteilige Firmware; die entsprechende Anleitung zum flashen findest Du hier im Forum.

Nochmals der Hinweis auf die verlinkte DBT; klicke bitte auf den "DBT" Link und lies was unter den Firmware Daten steht. Das sollte deine Fragen klären ...
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxydroid147
Nightly schrieb:
Nochmals der Hinweis auf die verlinkte DBT; klicke bitte auf den "DBT" Link und lies was unter den Firmware Daten steht. Das sollte deine Fragen klären ...

Jop habe es jetzt über Odin Geflasht und gerootet. Was soll ich mit dem Modem machen? Auch Flashen oder kann man das weglassen. Weiß nicht zurecht was das ist?

PS: @nightly: Danke dass du mir bis jetzt geholfen hast. Danke für deine Geduld :thumbup:
 
Galaxydroid147 schrieb:
Jop habe es jetzt über Odin Geflasht und gerootet. Was soll ich mit dem Modem machen? Auch Flashen oder kann man das weglassen. Weiß nicht zurecht was das ist?

PS: @nightly: Danke dass du mir bis jetzt geholfen hast. Danke für deine Geduld :thumbup:



@ Galaxydroid147 keine Ursache;


die Dateien müssen wie folgt in Odin verwendet werden:

PIT:
gif.php
u1_02_20110310_emmc_EXT4 (falls man mit PIT flashen muss...)
PDA:
gif.php
CODE_...
PHONE:
gif.php
MODEM_...
CSC: ...
gif.php
CSC-...

Happy flashing :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

silentphone
Antworten
0
Aufrufe
759
silentphone
silentphone
lm1818
Antworten
5
Aufrufe
1.929
Raz3r
Raz3r
max57
  • max57
Antworten
2
Aufrufe
1.672
max57
max57
Zurück
Oben Unten