[Radio] Radio Image update 2.22.23.02

E

eelay

Gast
Gerade bei xda gesehen. Hab mir die ersten 10 Seiten durchgelesen und scheint auch mit Danger SPL zu funktionieren. Die allgemeine Meinung ist, dass der Empfang verbessert wird.
Vielleicht wills jemand von euch testen. Ich werde aber wohl noch ein bisschen abwarten :p

Blanket statement to answer all:
It works with Death SPL.
You don't have to reflash SPL, recovery or ROM, JUST flash the radio.
Flash it from recovery the same way you would a ROM.
You CAN downgrade back to 26I if desired/needed.
It won't brick your G1.
Hier die Dateien:

This has been shown to work on several different versions of Dream/Magic 32B. However, please make sure you have an upgradeable radio version. ie. 2.22.19.26I

Okay - Updated to have two different files
This one is for G1 users:
G1-radio-2_22_23_02.zip
or
http://docs.google.com/leaf?id=0B5aFb1YS4m6FNGVhZTdlZDgtZGQ4Zi00OGRlLWFhYzktMzliZWZjMjI2MjNm&hl=en
MD5 Sum: faf0db41d28daf1cefefc7be0fceb55c

And this one should work for myTouch 1.0 users:
myTouch-radio-2_22_23_02.zip
or
Google Text & Tabellen
MD5 Sum: 9c022efeef83df4c6b5c03a7c5812d03

Instructions:
1. Put either file onto the root directory of your sdcard. [/sdcard]
2. Boot your phone into recovery mode. [Either Cyanogen or Ra's recovery works]
3. Apply "any .zip" update and point it to the file.
4. When prompted, reboot your phone.
5. Patiently wait (the flea circus will do their job within your phone)
6. It should put you back into recovery, from there, reboot and you should be good.
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=640535
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mobile surfer, ImbaBasti, Kino Joe und eine weitere Person
Boaah, hab ich Bammel.
 

Anhänge

  • Radio 1.png
    Radio 1.png
    4,5 KB · Aufrufe: 464
Done.

Es geht.
 

Anhänge

  • Radio 2.png
    Radio 2.png
    8 KB · Aufrufe: 460
  • Danke
Reaktionen: schlüpferknoten, LordXeth, eelay und eine weitere Person
Hätte ich nicht vorher die ganzen 28 Seiten auf XDA gelesen, wäre ich Erster gewesen. :D

Allgemeines Feedback betrifft die Signalstärken+Speed und die Akkuanzeige. Einige reden von einem schnelleren Boot und wieder andere sind enttäuscht, da sich nix von alledem messen lässt. Und wie immer, gibts auch jemanden mit nem Briefbeschwerer. :rolleyes:

Alles in allem kann man auch warten bis die Voreiligen, wie ChriDDel :D, ihre Tests abgeschlossen haben und uns sagen können was besser und vor allem, was schlechter geworden ist. :D
 
winne schrieb:
Alles in allem kann man auch warten bis die Voreiligen, wie ChriDDel :D, ihre Tests abgeschlossen haben und uns sagen können was besser und vor allem, was schlechter geworden ist. :D
Besser ist schon mal die Versionsnummer :p

Meinnnssss ist neueeeer - Ätschibätsch

Ok. Lassen wir das. :D

Da ich noch nicht viel gemacht habe kann ch auch noch keine Vorteile sehen. Ich hoffe ja auf nen UMTS fix. Meine Frau sagte mir, das Telefon sei häufig besetzt, obwohl ich nicht telefoniere. Vielleicht ändert sich hier etwas.
Nen Schnelleren Boot kann ich (subjektiv) nicht bestätigen.
 
ChriDDel schrieb:
Wow ChriDDel ... danke für deinen Mut das zusammen mit dem DangerSPL zu testen!!! :eek: Du hast meinen Respekt! :cool:
 
Grundsätzliche Telefonfunktionen gehen.
Ich hab mich grade selbst angerufen. Eingehen und ausgehend.
Eine SMS habe ich auch empfangen.
Ging alles verzögerungsfrei.
3G ist an.
 
DetWAR schrieb:
Wow ChriDDel ... danke für deinen Mut das zusammen mit dem DangerSPL zu testen!!! :eek: Du hast meinen Respekt! :cool:

Naja, sooo mutig war das nun auch wieder nicht. War ja bei den XDA schon mehrfach beschrieben und 100x getestet worden. :p:D

@ ChriDDel
Grundsätzliche Telefonfunktionen gehen.
Das will ich doch hoffen. :D
 
Den Thread bei den XDA's habe ich heute Morgen auch gelesen und mich entschlossen, erstmal abzuwarten. Ich hoffe, dass Wes,, Chris, BBuchacher und viell. Cyano bezügl.des Radios was posten oder twittern...Wes und Chris haben das Radio zumindest schon angesprochen...

Irgendwo hat bei den XDA's jemand gepostet, dasser es vorerst nur für die US G1 empfiehlt...
 
Zuletzt bearbeitet:
winne schrieb:
Naja, sooo mutig war das nun auch wieder nicht.
Doch doch, das war ne große Leistung von mir. Schmälere meinen Ru(h)m nicht. :p

@Android-Jeck: Das hat einer gepostet, aber es stimmt nicht. Ich habe ein deutsches G1 und es läuft auch alles. Keiner hat sonst irgend ein Problem gemeldet.
 
habs auch geflasht. ergebnisse zeigen einen besseren empfang bisher. akkulaufzeit etc wird sich zeigen.
 
Vorher -101dBm 6ASU
Nachher -67dBm 25ASU zwischenzeitlich auf -93dBm 10ASU

Alles im Bereich der normalen Schwankungen und das trifft auch auf den Speed zu. :rolleyes:
Allerdings hab ich hier sowieso guten Emfang. Mal sehen wie es bei mir draußen aussieht, das aber erst abends. ;)

Auch die beschriebenen höheren Akku-Prozente kann ich nicht bestätigen.

Und damit kann ich eigentlich nix von dem bestätigen, was auf XDA angesprochen wurde. Es bleibt einzig die neue Versionsnummer. :rolleyes:

Naja, mal sehen ob ich noch was finde. :confused:

Edit : Warum ich nicht gleich auf die Idee kam: Hab jetzt beide G1 (Radio alt neben Radio neu)nebeneinander gelegt und verglichen und es zeigen beide die gleichen Werte an ! :rolleyes:
Also definitiv keine Änderung !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert alles einwandfrei! No Risk No Fun :)
 
winne schrieb:
Hätte ich nicht vorher die ganzen 28 Seiten auf XDA gelesen, wäre ich Erster gewesen. :D

... hmmm ...

winne schrieb:
Naja, sooo mutig war das nun auch wieder nicht. War ja bei den XDA schon mehrfach beschrieben und 100x getestet worden. :p:D

... na ... :D ... möchtest Du meine kleine Zicke werden ... :p ... ich habe dich doch auch lieb, brauchst nicht Eifersüchtig werden ... :o ... Du bist auch mein Guru! ;) :D
 
Ok, dann wage ich es mal, bitte Handy nicht kaputt gehen.
 
Ich bin auch mal gespannt! Warte aber noch etwas ab und beobachte - das G1 ist zu schön für einen Ziegelstein :D
 
Moin Jungs,

habs eben auch auf XDA gesehn, wollte mich nur mal vergewissern das ist ein Update zur Vorgängerversion?

Einfachfach auf sdcard und flashen, ich has doch net do mit dem Englisch...

lieg Doch richtig?

mfg
 
So upgrade hat ohne probleme geklappt und es scheint wirklich was gebracht zu haben in Sachen Netzempfang, ich wohne näämlich im Grenzgebiet und habe unten im Haus eig kaum Empfang zu meinem Heimnetz, da das ausländische Netz immer dazwischenfunkt. Nun mit dem Update habe ich immerhin 2 Balken
 
LordSeth schrieb:
Einfachfach auf sdcard und flashen,
Ja. Das Radio ist kompatibel zum Danger SPL.
Kannst einfach im recovery drüber flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: LordXeth
hmm hört sich verdammt verlockend an ^^
Aber glaube werde lieber warten bis es mehr Erfahrungen zu gibt oder man es echt benötigt den wie heist es so schön "never touch a running system"

Und da ich erst am 1.6 ein neues handy bekomme wird danch das G1 zum Test Handy motieren ;)

Mfg
Dark
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
T
Antworten
38
Aufrufe
4.123
DiSa
D
B
Antworten
10
Aufrufe
1.557
ChriDDel
ChriDDel
Zurück
Oben Unten