2.3.4 Quadrant sagt current frequenz 500mhz

F

Freak2011

Erfahrenes Mitglied
26
Heyho, wie im titel beschrieben habe ich mal nen quadrantbenchmark mit der neuen fw gemacht und kam nur auf 2990punkte und hatte laut info nur ne cpu frequenz von 500mhz...ist das normal?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hey freak,

bei mir sind die werte jedesmal unterschiedlich(energiesparen aus).

beim benchmark sind es werte von 2900 bis 3700.

als current frequenz: 200 mhz
max frequenz: 1200mhz
min frequenz: 200mhz
cores: 1

vielleicht energiesparmodus an?
 
Unter einstellungen-energiesparmodus ist alles aus...komisch und warum sagter das die momentante cpu frequenz bei 500mhz liegt obwoohl er 1,2ghz besitzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
keine ahnung.
lass mal den benchmark öfters laufen, die werte haben sich dann bei mir auch verbessert.
 
Diese Benchmarks sind eh absolut unsinnig!
Ein Beispiel ist immer das Galaxy 1. Da hatte ich mit Custom Rom und Kernel mal einen Wert von über 2000 raus.
Trotzdem lief die 2.3.3 dann wesentlich besser und runder, obwohl ich da nur einen Wert von ca 1300 hatte.
So lange das System rund läuft, kann da meinetwegen auch 500 rauskommen!

Diese BM verunsichern einige User nur (merkt man ja :) ), oder dienen zum virtuellen Schw...vergleich.
Ich habe das S2 1x mit dem BM getestet, da hatte ich es overclockt, auf 1,6 Ghz.
Kam dann etwas über 5000 dabei raus.
Aber gebracht hat es auch nichts, nur die Punkte. Schneller ist es damit auch nicht.
Zudem kann man diese BM sehr leicht austricksen.

Edit: Außerdem läuft der Prozessor nicht die ganze Zeit mit 1,2 Ghz, sonst würdest Du 3x am Tag laden müssen.
Lade Dir mal CPU Spy runter.
Damit kannst sehen, wie oft das S2, mit welcher Leistung läuft.
 
Freak2011 schrieb:
Unter einstellungen-energiesparmodus ist alles aus...komisch und warum sagter das die momentante cpu frequenz bei 500mhz liegt obwoohl er 1,2ghz besitzt?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

...ist doch klar. Die CPU Leistung verändert sich variabel nach Anforderung. 200 mhz macht er fast nichts....1,2 ghz arbeitet er maximal. Du hast den Wert 500 mhz zufällig festgehalten.
 
Anderen Benchmark nehmen !! der ist da nicht der genaueste hatte das Problem auch mal, hab einfach was anderes genommen und zack, 1ghz , 800 mhz ... der hat dann die momentane Taktung richtig angezeigt.
 
Randall Flagg schrieb:
Zudem kann man diese BM sehr leicht austricksen.

Dann sag mir doch mal bitte wie ich den antutu BM austricksen kann damit ich auch mal einen wert von annähernd 12.000 Pkt. hinbekomme. oder wie bekommen die anderen aus der submit score liste solche werte hin? :confused2:
 
pit29 schrieb:
Dann sag mir doch mal bitte wie ich den antutu BM austricksen kann damit ich auch mal einen wert von annähernd 12.000 Pkt. hinbekomme. oder wie bekommen die anderen aus der submit score liste solche werte hin? :confused2:

mal ne dumme frage...

was bringt es dir nen benchmark auszutricksen, wenn du da dann 12k punkte stehen hast?

da kannst genauso gut fifa spielen kontrolle vom computer übernehmen und eigentore schiessen ;)
 

Ähnliche Themen

Foh
Antworten
16
Aufrufe
20.528
Onslaught
Onslaught
P
Antworten
1
Aufrufe
762
Nick Knight
Nick Knight
S
Antworten
3
Aufrufe
1.471
r0b
r0b
Zurück
Oben Unten