[FIRMWARE][4.0.A.2.368][Mini Pro][SK17i][MANGO] Official Firmware + ROOT solution

Q

quercus

Gast
Quelle: XDA

Autor: Doomlord

Link: [FIRMWARE][4.0.A.2.368][Mini Pro][SK17i][MANGO] Official Firmware + ROOT solution
[ info ]

since there is no separate device subforum i am posting this here as the device share same kernel sources as other Xperia 2011 devices (also the chipset is the same Qualcomm MSM8255)

ok guys this is a FLASHTOOL compatible firmware package for
stock SE FW:4.0.A.2.368
android OS version: 2.3.3
device: Xperia Mini Pro
Model no: SK17i
Model code: Mango


[ screenshot ]

minipro-about.jpg



THANKS TO Jozinek FOR PROVIDING FILES & UPLOADING FINAL FTF AND TESTING IT ON HIS DEVICE


[ download link ]

SK17i_4.0.A.2.368_GENERIC_(1244-7088).ftf

mirrors:
megaupload
deposit files
hotfile
uploading.com
FileSonic


[ how to use FlashTool ]

FLASHTOOL GUIDE - HOW TO for n00bies
this was posted in X10 section but is even relevant for Arc/Play/Neo users




[ rooting instructions ]

before u proceed... make sure that u have read this:
[How-To] Safely test custom kernels / custom ROMs and get back to stock SE 2.3 ROM (we are interested only in custom boot.img section)
AT LEAST TWICE!


How to use FastBoot:

[Newbie Guide] adb/fastboot/bootloader/android 101



[ requirements ]
  • phone is on stock firmware: 4.0.A.2.368
  • bootloader is unlocked
  • boot.img from this post
  • fastboot files
  • SuperOneClick PC app (i recommend SuperOneClickv1.7-ShortFuse) OR Flashtool
[ how to root ur Xperia Mini Pro ]

  1. make sure u are on stock firmware: 4.0.A.2.368
  2. download the boot.img provided below and save it in same folder as fastboot.exe
  3. power down phone
  4. connect phone in fastboot mode (connect device via USB cable to PC)
  5. flash the boot.img using:

    Code:
    fastboot flash boot boot.img
  6. verify that u get [ OK ] at end of flashing
  7. disconnect USB cable
  8. power on phone
  9. when the OS boots up make sure that "Unknown sources" & "USB Debugging" is enabled
  10. connect device via USB cable to PC
  11. start SuperOneClick app on PC, click on Root (OR u can even start FLASHTOOL and then click ROOT)
  12. device might reboot
  13. when u get back in android OS, check app drawer u will see Superuser app
  14. congrats ur device is now ROOTED
    wink.gif

[ download link ]

Mini Pro FW 4.0.A.2.368 insecure kernel (this is based on stock kernel only ramdisk is changed)
 
Hallo quercus,
hast Du eine Einschätzung, ob es i.d.Folge Probleme geben könnte, wenn meine aktuelle Ausgangsversion build 4.0.A.2.335 ist?
Grüße,
Eber
 
ich bekomm beim besten willen den fastboot ned hin

ich dreh durch :(
 
Man sollte in der Beschreibung oben erwähnen, dass es bei dem mini pro die "Volume up" Taste ist die man drücken muss und nicht die Menütaste dann geht das ganze auch...
 
hab dummerweise auf die .368 geflasht ohne zu wissen dass die tastatur jetzt qwerty is... habt ihr ne idee woher ich die .335er wieder herbekomm? wäre sehr hilfreich
 
Wussiwuh schrieb:
hab dummerweise auf die .368 geflasht ohne zu wissen dass die tastatur jetzt qwerty is... habt ihr ne idee woher ich die .335er wieder herbekomm? wäre sehr hilfreich

stell doch einfach die tastatur auf qwertz. ist ebenfalls bei xda beschrieben.
falls halbwegs fit, würde ich es allerdings schnell über terminal und vi machen.

gruß
 
naja ich hab keine lust mein bootlaoder zu unlocken über die se-seite. deshalb kann ich mein mini pro nicht rooten und den fix installieren. wie kann ich es über terminal umstellen?
 
terminal mit vi ginge nur schneller... root muss sein!
 
Hi Hi

so nun habe ich mal ne Frage ich brauche dazu ja ein Bootloader der unlocked ist...

Das Versuche ich jetzt seit 3 Stunden über die Seite To unlock the boot loader of your phone | unlockbootloader.sonyericsson.com

Nur steht da das man das SDK installieren soll und dann ist ein Ordner usb_driver da, nur der Fehlt bei mir komplett und wenn ich die Google Treiber installiere und dann die Treiber von Sony drüber hau geht das auch nicht er findet keine Treiber...

Hat jemand nen Tip was ich Falsch mache...

Wäre Dankbar für jeden Rat bzw. Tip...

gruss olsystems
 
hey,

starte mal SDK-Manager,dann wird noch einiges nachinstalliert.
Und schließe danach das Handy an USB,dann sollten noch
USB Treiber installiert werden.
Danach hatte ich dann das Verzeichnis hier liegen:
C:\Programme\Android\android-sdk\extras\google\usb_driver
 
hallo,

ich würde gerne rooten damit ich die zahlreichen für mich unnötigen vorinstallierten apps löschen kann.
falls man das handy mal weiterverkauft oder zur reperatur bringen muss:
kann man das ganze wieder komplett rückgängig machen?

bei meinem alten htc konnte ich per sdk und ruu alles wieder zum auslieferungszustand herstellen, ist das beim mini pro auch möglich?

ps: kann man auch den stock launcher komplett deinstallieren? nutze immer launcherpro
 
hey

bin zwar kompletter Neuling ...
aber soweit ich mich nun die Tage eingelesen habe,
gibt es beim SK17i keinen Weg zurück nach dem rooten
 
was ich bis jetzt herausgelesen habe kann man es beim mini pro immer nachweisen, da beim rooten die DRM für immer verloren geht!

droxperia @XDA schrieb:
NOTE ABOUT INSTRUCTIONS :

1. If you decide to go through these steps please, note that you will loose DRM* forever!

2. Your warranty is invalid after unlocking the bootloader.

3. You may end up bricking your phone. Please be careful!

4. And if you want to use seus for updates, please refer to (D)

5. You can skip part A and B only if you have unlocked the bootloader on your phone and if your phone is already on SE Stock FW: 4.0.A.2.368.

*You won't be able to use TrackID and facebook like won't work on media!

hier der link zum original post. (hier ist das rooten sehr gut beschrieben) ;)
 
kemika schrieb:
was ich bis jetzt herausgelesen habe kann man es beim mini pro immer nachweisen, da beim rooten die DRM für immer verloren geht!

kann ich bestätigen, habe meines gestern gerooted und in der windowsshell hat mir fastboot angezeigt, dass die entsprechenden DRM-blöcke gelöscht wurden.

wer kein drm benötigt, der kann getrost rooten. dass die garantie erlischt sollte jedoch auch jedem klar sein!

ich bin auf jeden fall froh die ganzen bridges und lahmen apps nun los zu sein und meine droidwall war mir auch extrem wichtig nebst rooted-access rerware mybackuppro :)

by the way; ich habe nur das bootimage gewechselt! bin immer noch auf stock 335 und werde dabei bleiben... so smooth war mein ehemaliges milestone nie wie das xperia mini pro :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand von euch weis ob es was macht wenn meine aktuelle Ausgangsversion build 4.0.A.2.335 ist ?
können da irgend wellche probleme auftauchen ?
danke im voraus :)
 
Willst Du auf .368 upgraden oder willst du einfach nur (bootblock öffnen und) rooten und auf Stock .335 bleiben?

Ich bin bei .335 geblieben, bootloader ist offen, gerootet ist es auch, superuser funtzt einwandfrei - alles andere auch.
 
Ich wollte eig auf dem stock bleiben da ich nicht weiß was es mir bringt auf 4.O.A.2.368 zu updaten :/ . ändert sich da i-was in meinem handy ?
 
Also ich habe die .368 drauf und muss sagen es ändert sich nichts außer das bei mir die ganzen Telekom Apps weg sind (Gott sei Dank)!

Ach und die Baseband Version ist etwas anderst aber ich denke das ist normal!?

Nachdem ich denn nunmal alles hin bekommen habe und alles richtig läuft werde ich mal ans Android setzen bis das iOS 5 Final draußen ist und ich wieder was zu Tun habe...

Finde es eigentlich sehr Kompliziert ein Android zu Rooten geht beim iOS aus meiner Sicht besser...

Gib es eigentlich auch beim Market sowas wie Cydia beim iPhone???

gruss olsystems
 
olsystems schrieb:
Finde es eigentlich sehr Kompliziert ein Android zu Rooten geht beim iOS aus meiner Sicht besser...

es ist nicht jeder android so kompliziert zu rooten. für mein altes brauchte man nur SuperOneClick.
ich vermute mal das es daran liegt, dass das mini pro noch relativ neu ist.
 
kemika schrieb:
es ist nicht jeder android so kompliziert zu rooten. für mein altes brauchte man nur SuperOneClick.
ich vermute mal das es daran liegt, dass das mini pro noch relativ neu ist.


1. heißt das es wird mit der zeit noch leichter es zu rooten ?
2. und wie sieht es jetzt aus mit dem 4.0.A.2.335 Stock ?
wird es da probleme geben ?
3. Wenn mein mini pro gerootet ist wie sieht es dann eig mit den updates aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
482
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.882
tutur
tutur
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten