Bootlogo in Splash1 ersetzen (G1 Logo)

Luemel

Luemel

Dauergast
124
Damit ich nicht den Thread für die Bootanimation vollspammen muss hier ein eigener Thread.

Folgendes Problem: Ich versuche nach folgendem Tutorial den splash1 zu ersetzen: Custom Boot Images here - xda-developers

Leider haut das nicht hin, da mir die Konsole immer erzählt:
< waiting for device >
adb funktioniert jedoch, da ich über logcat logs erstellen kann.

Zu den Infos: Neuste recovery, Danger Spl und Cyanogen v.4.2.14.1

Kann mir jemand helfen?
 
Hat leider nichts geholfen, auch hier: <waiting for device>
 
Du versuchst auch den Punkt 2 (special SPL) zu flashen ?

Die adb.exe hat sich nach einem mißglückten Versuch bei mir nicht beendet und mußte vor dem nächsten Versuch manuell aus der Processliste gelöscht werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja beide ausprobiert, wie immer:
< waiting for device >
 
Ich hab gerade im anderen Thread gesehen, das du das im November auch schon verzweifelt versucht hast. Haste schonmal an nem anderen Rechner ohne Win7 probiert ?
Scheint wohl das Hauptproblem zu sein. Da kann ich aber nix mehr zutun. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Luemel
winne schrieb:
Ich hab gerade im anderen Thread gesehen, das du das im November auch schon verzweifelt versucht hast. Haste schonmal an nem anderen Rechner ohne Win7 probiert ?
Scheint wohl das Hauptproblem zu sein. Da kann ich aber nix mehr zutun. ;)

Gott, ich geh mal probieren. Manchmal ist die Wand einfach zu nah um sie zu sehen :rolleyes: Dadrauf hätte ich auch mal früher kommen können
 
Traurig aber war, auch unter Windows Xp: < waiting for device >
 
Dazu fällt mir dann auch nix mehr ein, denn das funktionierte bei der Danger unter XP anstandslos. :rolleyes:
Das hab ich mehrmals ohne Probleme gemacht. ;)
 
Also, bei Xda steht ja if you have the new Spl you need the new Usb Treiber. ALso habe ich die dort angebotenen geladen, leider kann ich die Treiber nicht installieren, da Windows Xp die WinUSBCoInstaller.dll sucht und die leider nicht im Packet enthalten ist.

Edit: Ich habe sie gefunden in WinXp/system32
 
Zuletzt bearbeitet:
2ter Windows Xp Rechner ausprobiert mit dem freudigen Ergebniss:

< waiting for device >
 
Geht das Teil über fastboot?
Kann dein G1 überhaupt fastboot?
Hast du das mal gecheckt?
 
Hmmm?
Magst du mir erklären wie ich das überprüfen kann?
 
fastboot devices
Wenn dann nix steht ist keine Verbindung vorhanden.

< waiting for device > Ist eine fastboot meldung.
 
Da könnte der Hase lang laufen:

problem.jpg
problem.jpg


Jemand ne Idee?
 
Boote in den Bootloader (SPL) und aktiviere fastboot.
Probier das Skript dann nochmal.

Ich habe das Skript selbst nicht ausprobiert, aber das waiting-for-device kenn ich halt nur aus Fastboot. Und da das Logo in den SPL geschrieben wird, denke ich, dass es so laufen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, es geht per Fastboot.
6. Wählt nun 1. aus (Reboot into Fastboot), euer Phone wird nun in den Fastboot Modus gebracht
 
Habs mal eben manuell probiert.
Geht sowas von easy.

CreateG1Splash.exe starten. Ein Bild laden und Convert drücken.
Dann
Code:
 adb shell reboot bootloader
Dort fastboot aktivieren und dann testen ob die Verbindung da ist.
Code:
fastboot devices
Wenn ein Device angezeigt wurde, dann
Code:
fastboot flash splash1 mysplash.rgb565
fastboot flash splash2 mysplash.rgb565
fastboot reboot
Fertig.

Und lösche den Fastboot Ordner aus dem Zip. Das Fastboot ist veraltet und funktiniert nicht korrekt.
Das CreateG1Splash ist interessant. Fastboot hast du durch das SDK selber.


EDIT: So, jetzt muss ich mir erst mal wieder ein Ordentliches Splashbild suchen. Hat einer das Original noch irgendwo?

EDIT: splash2 geht bei mir übrigens nicht. Partition nicht vorhanden ist die Antwort. Ich hab nen Danger SPL. splash1 hab ich jetzt aber ein schönes Logo drinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Jawolllllllooooooooooooo, vielen lieben Dank, es hat endlich funktioniert!

Übrigens splash2 habe ich mit deinem Bootlogo Update skript ersetzt.

Vielen Dank nochmal
 
splash2 ist noch was anderes. Ich hatte das zu anfang mal falsch beschrieben.
splash1 und 2 sind statische Bilder im SPL.
Die Bootanimation mache ich im Skript.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
471
schroeder715
S
P
Antworten
2
Aufrufe
540
friesheimer
F
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
3
Aufrufe
865
Master SeCo
Master SeCo
Zurück
Oben Unten