Headset / Kopfhörer ohne Funktion

D

dreizack

Neues Mitglied
1
So, ich habe heute das SGS+ erhalten und versuche mich gerade über das System schlau zu machen. In der Verpackung habe ich einen Kopfhörer mitgeliefert bekommen und wollte das UKW-Radio ausprobieren. Ich habe dann versucht nach Sendern scannen zu lassen aber habe immer die Meldung erhalten: HeadSet nicht vorhanden.
Nach ein paar (Fehl-)Versuchen dann einen anderen Ohrhörer angeschlossen und siehe da - der funktionierte. Hat jemand eine Idee was ich beim mitgelieferten HeadSet oder am Gerät einstellen muss, ist der Ohrhörer eventuell kaputt oder möglicherweise der Klinken-Stecker falsch belegt?

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Hatte ich auch, bei mir lag es daran, dass ich zu vorsichig war beim einstecken des steckers:)
Probier mal etwas mehr kraft.der stecker war einfach nicht ganz drin beim mir..
 
BennG. schrieb:
Hatte ich auch, bei mir lag es daran, dass ich zu vorsichig war beim einstecken des steckers:)
Die Schwergängigkeit war mir auch aufgefallen, habe den Stecker aber wirklich bis zum Anschlag eingesteckt. Inzwischen bin ich mit meinen Erkenntnissen etwas weiter gekommen: Der Ohrhörer funktioniert beim MP3-Player ohne Probleme - er ist also nicht kaputt.
Beim Radio kann ich bisher nur einen externen Ohrhörer nutzen, der funktioniert wie er soll. Kurions und wohl nicht im Sinne des Erfinders - wenn den originalen Ohrhörer eingesteckt habe, dann läuft das Radio über den Gehäuselautsprecher. Sobald ich dann die Sprechtaste am Kabel drücke, springt das SGS von "Lautsprecher Radio" auf die Wiedergabe des laufenden MP3-Player im Kopfhörer um. Mein Verdacht inzwischen: Es hat vielleicht doch mit der Belegung (Kontakt im Stecker) der Sprechtaste zu tun!? :confused2:

Ich lege ja erst einmal zugrunde, dass ich einen Gedanken- oder Bedienungsfehler mache - mir fehlt aber noch der logische Zusammenhang.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.241
derred
derred
K
Antworten
1
Aufrufe
686
Fulano
Fulano
W
Antworten
1
Aufrufe
904
mimiw
mimiw
Zurück
Oben Unten