Das Ideos und Aldi Talk / Medion Mobile / E-Plus

T

timommm

Neues Mitglied
0
Moin moin,
ich habe gestern glaub ich alle Threads in allen Foren gelesen die ich zum genannten Thema gefunden habe.
Leider habe ich es mit keiner APN-Einstellung geschafft, dass das Handy sich mit den Google-Servern verbinden kann (keine grüne Symbole).
Versucht mit
APN: internet.eplus.de
User: eplus
PW: eplus / internet / gprs
Mit und ohne MMSC...

Ergebnis war immer dasselbe. Mit der beigelegten Fonic-Karte geht natürlich alles :) Aber ich will meine Telefonnummer eigentlich behalten.

Hat noch jemand einen wie auch immer gearteten Tipp für mich? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus dem Norden, Timo
 
Hast Du eine Datenflat gebucht ?

Mit Datenflat :

APN : internet.eplus.de
Benutzername : eplus
Passwort : internet

Ohne Datenflat (2€/Tag) :

APN : tagesflat.eplus.de
Benutzername : eplus
Passwort : internet
 
Hi,
jep, die Datenflat hab ich gebucht (7,99 €).

Gruß, Timo
 
Die Probleme hatte ich auch am Anfang auch. Die Lösung müsste auch irgendwo hier im Forum stehen.
Ich schreib dir jetzt nochmal meine Daten hier rein:

APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: eplus
Passwort: internet
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: default,supl

Hoffe ich konnte dir helfen
 
  • Danke
Reaktionen: hartig47 und paraboloid
Hi,
mit den Daten hatte ich es gestern schonmal erfolglos versucht, aber ich probier es heute abend nochmal. Mal sehen :)

Dank dir!
Gruß, Timo
 
Hatte auch Probleme mit blau.de. Mit beigefügter Lösung ging es dann. Danke an den ursprünglichen Ersteller, wo ich es auch immer gefunden habe ;-)
 

Anhänge

  • Ideos X3 Internetzugang über ePlus.jpg
    Ideos X3 Internetzugang über ePlus.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 2.439
  • Danke
Reaktionen: Major_Tom
Moin,
leider bringt das alles nichts, die Icons werden nicht grün und das Error-Icon links oben bleibt mir erhalten....:sad:
Mehr Ideen hab ich nicht mehr...
 
Hast Du die Bestätigungs-SMS von Medion erhalten ?

Wenn nicht, versuchs mal mit der Tagesflat ;)
 
Versuch mal probehalber die Option nur 2G-Netzwerke zu aktivieren.
 
Versuche es mal damit, hat bei meiner Tochter (Aldi Talk) funktioniert.
Nach vielem Ausprobieren, allen Tipps die wir hier gefunden haben und nix ging machten wir folgendes:


Handy auf Werkszustand zurücksetzen
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Zugangspunkte - jetzt auf dem Handy unten in der Mitte auf der Leiste den Knopf drücken
(mit den 3 waagerechten Linien) -
Neuer APN drücken - dann folgendes eingeben:

Name: eplus
APN: internet.eplus.de
Nutzername: eplus
Passwort: gprs
APN Typ: default
(alles andere leer lassen)

APN auswählen, also grün markieren, damit es übernommen wird

WICHTIG noch: Google Mail Konto einrichten und aktivieren.
Sag Bescheid, ob es funktioniert hat :thumbup:
 
Vielleicht hilft das (ging bei mir sofort):

Bei APN-Typ direkt "default" eintippen (bei mir war das Feld leer). Danach war sofort alles grün.
 
Hatte auch das gleiche Problem. Bei mir war die Lösung, dass ich nicht die alten APN Einstellungen hätte überschreiben dürfen - hat nie funktioniert. Habe eine neue Verbindung angelegt und dann die schon bekonnten Daten eingegeben - ab da hat es funktioniert.
.
 
Hallo!

Bei der Aldi Talk Karte gibt es unter "Zugangspunkte" den Eintrag DE E-Plus MMS.
Den kann ich nicht anwählen. Kein grüner Punkt bzw. gar kein Punkt vorhanden.
Weiss jemand Rat? Wie lauten die korrekten Einträge?
Ich würde diesen Zugangspunkt gerne mal nutzen, weil mit internet.eplus.de offensichtlich nicht alle Dienste unterstützt werden.
 
Die MMS-Einstellungen kann man hier
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html
oder hier
APN Einstellungen e-plus - Android Wiki - AndroidPIT
finden.

So wie ich es verstanden habe, muss man die MMS-APN aber nicht noch extra anwählen, sondern es wird irgendwie automatisch gewählt. (?)



Zur Aldi-APN für die Internetnutzung in Verbindung mit der Handy Internetflat für 7,99 Euro habe ich noch diesen Tip gefunden:
Hallo zusammen.
Also bei meinem Magic und backflip hat er mir die zugangsdaten automatisch nach einlegen der SIM und Neustart des Gerätes in der Systemeinstellungen angelegt.
Für die internet nutzung mit der Handy Internet Flat für 7,99 (buchbar über 1155 oder aldi Talk app) sind es die daten
Name: Eplus (ist aber egal was da steht)
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
dann erst wieder bei
MCC: 262
MNC: 03

Aber die normale Internetnutzung sollte mit
APN: internet.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: eplus
funktionieren.
bei der Tagesflat sollte es
APN: tagesflat.eplus.de
Benutzer: eplus
Passwort: gprs
sein. alles immer kleingeschrieben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-aldi-talk-bzw-medion-mobile.9902-page-4.html
 
  • Danke
Reaktionen: androbikes
Ich denke, dass viele Probleme mit Aldi/eplus mit der mässigen Übertragungsqualität zusammenhängen. Wenn ich mit 2G und gerade mal 10kb/s unterwegs bin, dann winken Anwendungen wie der Market schnell mal ab und meckern "keine Verbindung". Unter 3G funktionieren diese Anwendungen dann. Das ist jedenfalls meine bisherige Erfahrung.
Probiert also mal, ob eure Probleme auch unter 3G vorhanden sind!
Enttäuschend fand ich am Ideos X3 die mässige Übertragungsqualität. Mit meinem ollen Surfstick bin ich zu einem gegeben Zeitpunkt und Ort viel eher mit 3G unterwegs.
Ich glaube, ich brauch mein Guthaben noch auf und wechsel dann zu LIDL/O2. Die haben mittlerweile ein vergleichbar günstiges Angebot für eine 5GB-Flat.:thumbup:
 
Hallo zusammen. Meine Freundin hatte das selbe Problem.
Bei uns fehlte nur ein grünes Häckchen bei
Drathlos & Netzwerke/Mobilfunknetze/Daten aktiviert
Nachdem ich dort ein grünes Häckchen gesetzt habe funktionierte wieder
alles.
 
Hallo,

mir geht es wie timommm. Habe heute bei AldiTalk die Daten-Flat gebucht. Bestätigung per SMS kam wenige Sekunden später und Betrag ist auch vom Guthaben abgezogen.

Aber es funktioniert einfach nicht :cursing:

Die Hinweise hier haben leider noch nicht weiter geholfen.
 
paraboloid schrieb:
Aber es funktioniert einfach nicht

Was soll ich sagen, auf ein mal funktioniert es doch. :unsure:

Ich hatte das Handy erst mal zum Aufladen angeschlossen und zur Seite gelegt, weil ich schon keinen Bock mehr zum rumprobieren hatte.

Also vielen Dank für die Tipps! :thumbup:
 
Ich danke für diese nützlichen Informationen! Überall steht eine andere Konfiguration und bei keiner war das Internet für die Apps und den Browser funktionabel! Danke, danke, danke!
 
timommm schrieb:
Moin,
leider bringt das alles nichts, die Icons werden nicht grün und das Error-Icon links oben bleibt mir erhalten....:sad:
Mehr Ideen hab ich nicht mehr...

Kommt jetzt ein bisschen spät..., aber ein Error-Icon oben links hatte ich vor Kurzem auch, als ich eine Vodafone-Simkarte eingelegt hatte.
Im Benachrichtigungsmenu (mit dem Finger von ganz oben nach unten wischen) war eine Fehlermeldung, dass sich das Handy nicht in den Google-Account einloggen konnte.
Dort hatte ich dann draufgeklickt, das Passwort eingegeben und dann lief es.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wattigel
Antworten
4
Aufrufe
1.385
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
J
Antworten
2
Aufrufe
4.041
rob239
rob239
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.401
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten